Was mögen eure Schweinies am wenigsten?

Diskutiere Was mögen eure Schweinies am wenigsten? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Manchmal habe das Gefühl, als ob meine Schweinchen sich ausschließlich von Gurke ernähren wollen.. ich glaub sie hassen mich richtig, wenn ich...

was mögen eure schweinchen am wenigsten?

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

Shine

Gast
Manchmal habe das Gefühl, als ob meine Schweinchen sich ausschließlich von Gurke ernähren wollen.. ich glaub sie hassen mich richtig, wenn ich Karotte in den Käfig lege!

19.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was mögen eure Schweinies am wenigsten? . Dort wird jeder fündig!
I

Iceprincess

Gast
Ein Tipp: Meine Schweine mögen Karotte auch nicht, aber Karottensalat:cool:

Bevor ein Aufschrei durch die Menge geht: Ich schäle mit einem Sparschäler Streifen von der Möhre und gebe diese in den Käfig. Was meinst Du, wie schnell das weg ist. Und wenn sie dann mal erst auf den GESCHMACK gekommen sind, nehmen sie anschließend auch das Stück:D

S

Shine

Gast
hey, gute Idee! Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren :)

D

dixi

Gast
Kann da leider nicht mitabstimmen :D Bei neun Schweinchen gibt es eigendlich kein Gemüse welches liegen bleibt!

M

MS-Fan016

Gast
Also bei 6 Schweinen bleibt eigentlich nie was liegen, weil es immer min. ein schwein gibt, dass, das gerne frisst. Aber Fenchel bleibt meistens doch liegen...leider *seufz*

bye sabrina

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Also bei meinen ganzen schweinchen bleibt eigentlich auch nie was liegen. Einige mögen halt keine Paprika, andre keine Karotte und wieder andre keine Zuckerrübe.

S

Steffi25

Gast
Meine essen keine Tomaten. Papkika und Fenchel hab ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber mal machen.

LG Steffi!

V

von der Wartburg

Gast
meine wollen am liebsten Gurke,

besonders die Weibchen, wenn sie kurz vor ihren Wurf sind dann lassen sie fast immer die Möhre liegen und wollen noch mehr Gurke!

Y

Yulan

Gast
Meine mögen das eigentlich alles. Nur Rote Beete ist bei den meisten nicht so gern gesehen. Obwohl meine Luna auch die mit Begeisterung wegputzt.

*g* Hier bleibt auf Dauer nix liegen.
Das muß wohl der Futterneid sein. Bei 7 Nebenbuhlern muß man halt schauen, daß man nicht zu kurz kommt. :D

T

Tinka81

Gast
Meine mögen Tomate und Paprika am wenigsten.
Die Tomate wird abgeknabbert und dann liegen gelassen, an Paprika gehen sie gar nicht ran.

Davon abgesehen sind meine Schweins gar nicht sooo wählerisch. Sie fressen sogar Möhren. ;)

M

Moppes

Gast
Meine fressen das alles gleich gerne. Ich kann nicht sagen was sie am wenigsten mögen.

M

mmchen

Gast
Es wird eigentlich immer alles aufgegessen, sind halt doch Allesfresser...
Und die Möhre holen sie sich sogar momentan alle immer als erstes!

C

Clara-Cilly

Gast
Meine zwei Meerlis lieben Gurke über alles! Sie schreien immer ganz laut wenn sie wissen, dass es Abend ist und sie etwas frisches bekommen :D
Sie essen aber auch Karotte&Apfel ganz gern.
Abundzu gibts auch Eisbergsalat&Petersilie. Das sind aber dann Leckerlies.

Mit Paprika, Tomate oder Erdbeeren kann ich sie jagen. Sie schauen mich dann immer richtig vorwurfsvoll an und pfeifen mich aus

V

von der Wartburg

Gast
ups, habe die Frage wohl nicht richtig gelesen :D

Habe Gurke angekreuzt, aber die fressen sie ja am liebsten!

Also ich würd sagen sie mögen Tomaten nicht besonders.

H

Hannah S.

Gast
Hallo!

Meine beiden wären glaub ich ganz schön beleidigt, wenn sie einen Tag mal nicht ihre heißgeliebten Karotten bekommen würden. Ansonsten essen sie alles außer Gurken und Bananen; Fenchel und Chicoree hatten sie noch nie.

LG
Hannah

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

Ich glaub meine Schweinchen haben endlich begriffen, dass ich genau das am nächsten Tag vermehrt verfüttert wird, was am Vortag liegen geblieben ist ;) und somit fressen sie lieber doch alles :p Meine Schweine würden sich sonst nur noch von Salat, Gurke und Fenchel ernähren.

Zuletzt bearbeitet:
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.566
Ich kann meine Schweine mit folgenden meilenweit jagen:

Ananas, Mandarinen, Orangen, Litschi (kann ich sehr gut nachvollziehen ...)

Alles andere wird gefressen, manches erst zum Schluss. Aber da ich inzwischen nur das kaufe was ich für 11 Schweinchen zahlen kann, heisst es halt "Gemüseplatte der Saison" futtern :)

Tomaten sind hier übrigens heiß begehrt. Meine helleren/weißen Schweinchen sehen dann immer heiß aus, man könnte fast meinen es sind kleine bepelzte Vampire :nuts:

LG
Tasha

winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145
Meine mögen alles , von Karotte bis Apfel.;)

Thema:

Was mögen eure Schweinies am wenigsten?

Was mögen eure Schweinies am wenigsten? - Ähnliche Themen

• Mögen Rosetten keine Kuschelrollen?

Mögen Rosetten keine Kuschelrollen?: Vor kurzem habe ich hier gebrauchte Kuscheltunnel etc. gekauft, aber Lucky benutzt sie scheinbar nicht so gern. Nun frage ich mich, ob es...
  • Woran erkennen, das Schweinchen sich mögen?

Woran erkennen, das Schweinchen sich mögen?: Hallo, ihr Lieben! Ich habe gerade meine beiden Süßen Wanda und Magnum beobachtet - die zwei scheinen mir nach dem Tod von Freki ein Herz und...
  • Meine Meeris mögen mich nicht mehr...

Meine Meeris mögen mich nicht mehr...: Hallo, ist zwar ein Sinnlos-Thread, aber das muss auch manchmal sein... Ich habe heute ca. 130-140 vier Wochen alte Maispflanzen geerntet und...
  • Schmuseschweine - Wo mögen sie am liebsten gestreichelt werden?

Schmuseschweine - Wo mögen sie am liebsten gestreichelt werden?: Schmuseschwein Monty mag es unterm Kinn gekrault zu werden. :heart: Was mögen eure Schmuseschweinchen?
  • Kuschelsachen,mögen das alle Meeris??

Kuschelsachen,mögen das alle Meeris??: Hallo, hab mal ne frage ,bin neu hier und habe zum ersten mal diese Kuschelsachen(körbchen,Hängematten..) gesehen.Mögen alle (oder die meisten)...