Keine Lust mehr auf frisches Gras

Diskutiere Keine Lust mehr auf frisches Gras im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen! Als die Grassaison angefangen hat, haben sich meine Meeris auf das Grünzeug gestürzt. Heut lassen Sie es liegen und bevorzugen...
P

Patrizia

Gast
Hallo Zusammen!

Als die Grassaison angefangen hat, haben sich meine Meeris auf das Grünzeug gestürzt. Heut lassen Sie es liegen und bevorzugen andere Sachen. Lieber Salat vom Supermarkt als frisches Gras von der Wiese.... wie ist das möglich? Gedüngt ist es auch nicht. Die Wählerischen haben keinen Bock mehr drauf. Hat jemand bei seinen Meeris auch so eine Erfahrung gemacht?

Danke für Eure Beiträge!!

Grüsse von Patrizia
 
Zuletzt bearbeitet:
12.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keine Lust mehr auf frisches Gras . Dort wird jeder fündig!
A

anna_knolli

Gast
au ja, gib mir das gras... meine würden dafür töten... :D leider wohnen wir in der stadt.... :aehm:

Gibst du denen denn beides gleichzeitig?
Vielleicht wollen die lieber salat weil da mehr wasser drin ist....
wäre aber wild vermutet jetzt... hoffentlich weiß sonst noch wer bescheid.
 
P

puckymucky

Gast
Na, ja, meine sind immer für Abwechslung.

Wenn sie zu oft Gurke bekommen (killen sich gegenseitig dafür) dann bleibt die irgendwann einfach unbeachtet liegen und Eisberg ist der Renner, irgendwann ist auch Eisberg doof und dafür Fenchel gefragt. Mal fressen sie Paprika und mal überhaupt nicht, je nachdem wie sie drauf sind. :hand:
Erinnert mich an meine Tochter, da weiss ich auch immer nicht was gerade in ist. :verw:
Muss man zwischendurch immer eine Pause einlegen und dann ist es wieder gefragt :D .
 
P

Patrizia

Gast
Ich habe Ihnen wiedermal Salat gegeben, weil sie das Gras eben nicht mochten und als schlechtes Wetter gewesen ist habe ich auch zum Salat gegriffen. Also momentan sind sie ganz wählerisch! Paprika bleibt liegen, Fenchel bleibt liegen, jeweils immer so die Hälfte etwa, was ich ihnen reingebe und sie quicken unaufhörlich! Dabei mochten sie damals das Gemüse so sehr... ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich versuche immer Abwechslung reinzubringen. Aber trotzdem, so schlimm war es noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine Lust mehr auf frisches Gras

Keine Lust mehr auf frisches Gras - Ähnliche Themen

  • Keine Lust mehr auf Gemüse

    Keine Lust mehr auf Gemüse: Haben eure Ferkel das auch manchmal? Meine 6er Gruppe hat das zum ersten Mal. Zur Zeit wird maximal die Hälfte an Grünzeug nur noch gegessen. Und...
  • Keine Lust auf FriFu

    Keine Lust auf FriFu: Hallo! Zur Zeit haben meine schweine schon einige Tage null Bock auf Frischfutter. Nachdem mein Mann ihnen einige Tage lang recht viel gegeben hat...
  • Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?

    Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?: Sie haben wirklich wieder ihre ganze Portion weg gefuttert. Bekommen aber nicht mehr wie sonst. Gut Mittags noch mal Häppchen vomSchnippeln. Sogar...
  • Meerschweinchen fressen nichts mehr

    Meerschweinchen fressen nichts mehr: hey, ich hab echte Sorge um meine Meerschweinchen..gestern morgens war noch alles gut aber dann Abends wollte ich ihnen Futter geben und keiner...
  • Heuhändler hat kein 1. Schnitt mehr :(, alternative?

    Heuhändler hat kein 1. Schnitt mehr :(, alternative?: Huhu zusammen, also vorab, meine Meerschweinchen fressen am liebsten den 1. Schnitt, ich weiß klingt komisch, ist aber so :D. Der 2 Schnitt wird...
  • Ähnliche Themen
  • Keine Lust mehr auf Gemüse

    Keine Lust mehr auf Gemüse: Haben eure Ferkel das auch manchmal? Meine 6er Gruppe hat das zum ersten Mal. Zur Zeit wird maximal die Hälfte an Grünzeug nur noch gegessen. Und...
  • Keine Lust auf FriFu

    Keine Lust auf FriFu: Hallo! Zur Zeit haben meine schweine schon einige Tage null Bock auf Frischfutter. Nachdem mein Mann ihnen einige Tage lang recht viel gegeben hat...
  • Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?

    Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?: Sie haben wirklich wieder ihre ganze Portion weg gefuttert. Bekommen aber nicht mehr wie sonst. Gut Mittags noch mal Häppchen vomSchnippeln. Sogar...
  • Meerschweinchen fressen nichts mehr

    Meerschweinchen fressen nichts mehr: hey, ich hab echte Sorge um meine Meerschweinchen..gestern morgens war noch alles gut aber dann Abends wollte ich ihnen Futter geben und keiner...
  • Heuhändler hat kein 1. Schnitt mehr :(, alternative?

    Heuhändler hat kein 1. Schnitt mehr :(, alternative?: Huhu zusammen, also vorab, meine Meerschweinchen fressen am liebsten den 1. Schnitt, ich weiß klingt komisch, ist aber so :D. Der 2 Schnitt wird...