Welches Zuchtprogramm benutzt Ihr?

Diskutiere Welches Zuchtprogramm benutzt Ihr? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe nun seit wenigen Wochen das MeerschweinchenPro auf dem Rechner und bin auch total begeistert davon, kenne den Meerschweinchenscout aber...

Welches Zuchtprogramm nutzt Ihr (im Falle, dass Ihr Züchter seid)?


  • Teilnehmer
    0
M

Muckimaus

Gast
Ich habe nun seit wenigen Wochen das MeerschweinchenPro auf dem Rechner und bin auch total begeistert davon, kenne den Meerschweinchenscout aber nicht. Welche Programme benutzt Ihr? Und wie findet Ihr sie?

P.S.: Wen es interessiert: MeerschweinchenPro kann man sich auf meiner HP kostenlos runterladen. Einfach unten auf den Banner klicken und auf der Startseite auf muckelfutter klicken, dort ist es unter "Software" als download.
Es ist die allerneueste Version, die es erst in wenigen Tagen für alle registrierten Nutzer als Update gibt. Es hat eine sehr schöne neue Version von einem Stammbaum. Einfach mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
27.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Zuchtprogramm benutzt Ihr? . Dort wird jeder fündig!
R

Ricardo

Gast
Also ich nutze kein Zuchtprogramm, weil ich nicht züchte. Also jedenfalls nicht so, wie es andere Professionell tun!
 
T

Tony

Gast
ich habe mir vor kurzem meerschweinPro gekauft.-.... ich bin damit sher zufrieden.......
 
R

Rosalie

Gast
Ich benutze keins. Alles was ich für meine Verpaarungen und Gentechnisch wissen muss kann ich mir schon ganz alleine ausrechnen und bin auch nicht zu faul dazu ;) :kotz:
 
T

Tony

Gast
Ich finde mit Zuchtprogramm geht alles viel schneller :) Man hat alle Daten auf einen Blick und die Stammbaume sind sehr sehr schnell erstellt....also ich bevorzuge das Zuchtprogramm....Meerschweinpro
 
E

elvira

Gast
Ich benutze Meerschweinchen Pro.Es ist ein tolles Programm.Die regelmäßigen Updates sind auch nicht schlecht
 
T

Tony

Gast
gibt es ein aktuelles Update von meerschweinpro? Ich habe mir meins vor ca. 2 Wochen regestrieren lassen, gibt es denn schon ein neues Update?
 
M

Muckimaus

Gast
Das nächste Update wird es in den nächsten Tagen geben, da ist dann u.a. auch eine zusätzliche Version eines neues Stammbaums drin. Das ist mein absoluter Favorit (hab ich schließlich selbst entworfen... :D , in Anlenhung an die dänischen Stammbäume), ich habe es Dr. Grün (dem Programmierer) geschickt, er hat es mir als Vorab-Version geschickt und nun bekommt Ihr ihn alle!!! Ich bin mal gespannt, wie er Euch gefällt!!!
Diese neueste Version mit diesem Stammbaum gibt es auch für alle, die es mal ausprobieren möchten als Testversion auf meiner HP als download. Aber das habe ich ja oben schon geschrieben.
 
K

kleiner_Engel

Gast
Ich benutze das MeerschweinchenPro und ich bin total begeistert kann es nur jedem Züchter empfehlen.Freu mich schon auf das Update!

LG Vicky
 
T

Tony

Gast
ich habe das Update shcon bekommen und ich habe es gleich instaliert.......
 
E

elvira

Gast
Wo ist denn nun der neue Stammbaum????
Habe das Update auch bekommen und kann nix finden
 
T

Tony

Gast
also du gehst du klickst ein Tier an, dann klickst du auf Ausgabe, dann auf Abstammungsnachweis... und unten Rechts sind 2 Designe vom Stammbaum-----
 
L

luckylein

Gast
ich nutze auch meerie pro schon seit jahren und finde es toll
 
Thema:

Welches Zuchtprogramm benutzt Ihr?

Welches Zuchtprogramm benutzt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Zuchtprogramme (Software)

    Zuchtprogramme (Software): Hallo! Meine Frage richtet sich an alle Züchter... Welches Zuchtprogramm findet Ihr am besten und vorallem WARUM? Bin gespannt auf eure Antworten...
  • Zuchtprogramm Software

    Zuchtprogramm Software: Hi Leute! Kennt einer von Euch vielleicht die Software von HMN "Zuchtprogramm Meerschweinchen"? Viele Grüße Anja
  • Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel

    Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel: Hallo, für mein großes Böckchenzimmer bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative zum normalen Holzeinstreu. Denn bei der Größe kommt...
  • Benutzt wer Dinkeleinstreu?

    Benutzt wer Dinkeleinstreu?: Renne da schon lange dran vorbei ist eins der wenigen Sachen die ich noch nicht ausprobiert habe. Aber grade das würde mich mal reizen. Ist aber...
  • Wo hin mit der benutzten Einstreu?

    Wo hin mit der benutzten Einstreu?: (Ich hoffe ich bin richtig, ansonsten bitte schieben...) Bei meinen Schweinchen wird es Zeit, dass ich wieder mal die Einstreu wechsle. Aber da...
  • Ähnliche Themen
  • Zuchtprogramme (Software)

    Zuchtprogramme (Software): Hallo! Meine Frage richtet sich an alle Züchter... Welches Zuchtprogramm findet Ihr am besten und vorallem WARUM? Bin gespannt auf eure Antworten...
  • Zuchtprogramm Software

    Zuchtprogramm Software: Hi Leute! Kennt einer von Euch vielleicht die Software von HMN "Zuchtprogramm Meerschweinchen"? Viele Grüße Anja
  • Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel

    Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel: Hallo, für mein großes Böckchenzimmer bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative zum normalen Holzeinstreu. Denn bei der Größe kommt...
  • Benutzt wer Dinkeleinstreu?

    Benutzt wer Dinkeleinstreu?: Renne da schon lange dran vorbei ist eins der wenigen Sachen die ich noch nicht ausprobiert habe. Aber grade das würde mich mal reizen. Ist aber...
  • Wo hin mit der benutzten Einstreu?

    Wo hin mit der benutzten Einstreu?: (Ich hoffe ich bin richtig, ansonsten bitte schieben...) Bei meinen Schweinchen wird es Zeit, dass ich wieder mal die Einstreu wechsle. Aber da...