Verwöhnte Meeries...

Diskutiere Verwöhnte Meeries... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen! Also leider muss ich feststellen,dass meine Meeries ziemlich verwöhnt oder wählerisch sind!Sie fressen längst nicht alles... Das was...
M

Mareike

Gast
Guten Morgen!
Also leider muss ich feststellen,dass meine Meeries ziemlich verwöhnt oder wählerisch sind!Sie fressen längst nicht alles...
Das was ich bis jetzt ausprobiert hab und was sie auch mögen sind Äpfel,Banane,Möhrngrün,Gras(dafür tun sie alles) und Gurke.Was sie absolut nicht mögen sind Mandarinen,Tomaten und Möhren,die Möhren fressen sie nur wenn nix anderes da ist.Ich will ihnen aber natürlich einen möglichst abwechslungsreichen Futterplan geben,daher probier ich immoment erstmal noch aus,hab diue beiden ja erst seit gut einer Woche.
Meint ihr ich soll,auch wenn ich weiss das sie Möhren nicht gerne mögen,ihnen Möhren geben und warten bis sie aufgefressen haben (weil irgendwann wird der Hunger schon kommen),oder soll ich ihnen nur ihre Lieblingsspeisen geben?
Obwohl ich ja gelesen habe,dass Banane ziemlich dick macht und die Äpfel wegen der Säure nicht gut sind und von Gras bekommen sie Milben (?) und mit dem Möhrengrün und der Gurke war auc irgendwas.hab ich zumindest hier in diesem Board mal gelesen.
Bin für gute Tipps dankbar!!!:p
Liebe Grüße
 
18.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verwöhnte Meeries... . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Ja, mit Äpfeln, Tomate, Möhrengrün, auch Kohlrabi sollte man sich zurückhalten. Meine bekommen das überhaupt nicht mehr.
Mach ihnen doch mal einen bunten Teller, von jedem ein bißchen.
Du kannst auch mal Fenchel, Sellerie, Selleriegrün, Rote Bete, Paprika, Salat, Chicoree ausprobieren.
Mandarinen brauchen sie auch nicht, fressen meine auch gar nicht, brauchen sie auch nicht, und Banane ist ein Dickmacher.
Gurke kannst Du unbedenklich geben.
 
Thema:

Verwöhnte Meeries...

Verwöhnte Meeries... - Ähnliche Themen

  • was machen bei verwöhnten Nasen?

    was machen bei verwöhnten Nasen?: sooo seit einiger Zeit - ich hab ja zwei gruppen. Meine Senioren im Meerizimmer essen nach wie vor alles was auf dem tisch kommt.. die im...
  • Verwöhnte Fellschnuten!

    Verwöhnte Fellschnuten!: Hey, meine Schweinchen sind ziemlich verwöhnt und fressen nicht alles. Ich möchte ihnen aber ein gutes und abwechslungsreiches Futter geben. Was...
  • verwöhnte Schweine?----Sie mögen kein Bio!!!!

    verwöhnte Schweine?----Sie mögen kein Bio!!!!: Hallo! Ich stehe hier vor einem Rätsel. Wollte meinen Schweinen mal was wirklich gutes tun und habe Biomöhren, Biogurken und Biopaprika gekauft...
  • Verwöhnte Schweine *vorsicht lang*

    Verwöhnte Schweine *vorsicht lang*: Hey, ich bin richtig enttäuscht von meinen Wutzen *zwinker* Ich habe Sonntag außerhalb von Berlin einen richtig großen Korb des schönsten...
  • Verwöhnte Bande-Geht`s euch auch so?

    Verwöhnte Bande-Geht`s euch auch so?: Meine Kleinen haben immer gerne Karotten gegessen.Dann gab es im Laden und zwar erst seit heuer Karotten mit Grünzeug.Ich kaufte es natürlich,man...
  • Ähnliche Themen
  • was machen bei verwöhnten Nasen?

    was machen bei verwöhnten Nasen?: sooo seit einiger Zeit - ich hab ja zwei gruppen. Meine Senioren im Meerizimmer essen nach wie vor alles was auf dem tisch kommt.. die im...
  • Verwöhnte Fellschnuten!

    Verwöhnte Fellschnuten!: Hey, meine Schweinchen sind ziemlich verwöhnt und fressen nicht alles. Ich möchte ihnen aber ein gutes und abwechslungsreiches Futter geben. Was...
  • verwöhnte Schweine?----Sie mögen kein Bio!!!!

    verwöhnte Schweine?----Sie mögen kein Bio!!!!: Hallo! Ich stehe hier vor einem Rätsel. Wollte meinen Schweinen mal was wirklich gutes tun und habe Biomöhren, Biogurken und Biopaprika gekauft...
  • Verwöhnte Schweine *vorsicht lang*

    Verwöhnte Schweine *vorsicht lang*: Hey, ich bin richtig enttäuscht von meinen Wutzen *zwinker* Ich habe Sonntag außerhalb von Berlin einen richtig großen Korb des schönsten...
  • Verwöhnte Bande-Geht`s euch auch so?

    Verwöhnte Bande-Geht`s euch auch so?: Meine Kleinen haben immer gerne Karotten gegessen.Dann gab es im Laden und zwar erst seit heuer Karotten mit Grünzeug.Ich kaufte es natürlich,man...