Löwenzahn säen

Diskutiere Löwenzahn säen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nun habe ich mir bei "Samenkiste.de" Löwenzahn Samen bestellt. Wie säet man diese richtig aus? Einfach nur auf das Gras verteilen oder...
N

Nadine1

Gast
Hallo,

nun habe ich mir bei "Samenkiste.de" Löwenzahn Samen bestellt. Wie säet man diese richtig aus? Einfach nur auf das Gras verteilen oder einbuddeln und wenn wieviel? Das ist nur eine ganz kleine Tüte, ist wirklich nicht viel drin. Wächst der denn dieses Jahr überhaupt noch? Sorry, viele Fragen, aber bevor ich wie wild die Samen verteile wollte ich doch erstmal fragen. ;)

Wo wächst der denn am besten? Muss das neue Erde sein oder geht es auch so?

L

Lunes

Gast
Hi,

einbuddeln würde ich ihn nicht! Grassamen buddelt man ja auch nicht ein! Einfach nur aussähen und evtl. n bisschen festdrücken. Gießen nicht vergessen (grad bei dem jetztigen Wetter)! ;) Wenn du ihn in deinen Garten sähst würd ich noch ein Netz oder so drüber legen, damit ihn die Vögel nicht wegfuttern und dann abwarten. Erde muss nicht neu sein. Entweder in ein extra Blumenkasten (Löwenzahnkasten *g*) oder einfach in den Garten zwischen Gras sähen.
Genaueres steht dann aber normalerweise alles auf der Verpackung.

Liebe Grüße
Martina

S

Schmolle

Gast
hey!

löwenzahnsamen hättest du nicht kaufen brauchen. schnapp dir das nächste mal einfach eine pusteblume im park/wald etc.

einfach auf der erde verteilen und dann gießen. ich ziehe meinen löwenzahn in der wohnung in einem topf. über den winter wächst er nicht gut, aber jetzt ist genau die richtige zeit dafür! :top:

N

Nadine1

Gast
Das hatte ich auch schon mal versucht, aber der Vater meines Freundes mäht zu regelmässig den Rasen, sodass erst gar nicht richtig der Löwenzahn kommen kann :runzl: Ich muss mir noch eine andere Ecke suchen, vielleicht klappt es dann besser. Auf jeden Fall habe ich mir grad Meerifutter Gras genommen und das gut auf dem Rasen verteilt, der wächst wenigstens schnell genug :D

L

Luthien

Gast
Wie versuchen dieses Mal Löwenzahn auszubuddeln und einzutopfen. So dass wir immer wieder Löwenzahn ernten können. Habe keinen grünen Daumen. Aber der wächst doch ein paar mal nach oder?

H

Huschpapi

Gast
Hallo,
wir haben es auch versucht :)
Und so wie es aussieht kommt er :)
Gesäat wurde in einer alten kleinen Käfigunterschale und ich hoffe, das das was da so langsam grün wird, kein unkraut ist, 2 Löwenzahnblätter kann man erkennen, aber die anderen halt noch nicht.
Stimmt, die Tüten mit den Samen ist wirklich klein, und die beschreibung bei uns lautete "den samen mit ca 2-facher Samenstärke mit erde bedecken" hahaha, wie soll man das denn wohl schaffen, 2mm Muttererde drüberstreuen :mist:
Aber egal, schauen wir mal was passieren wird

N

Nanook

Gast
Ich hab letztens noch überlegt, ob man Löwenzahn auch in der Wohnung pflanzen kann und siehe da, da hab ich jetzt einen Beitrag zu gefunden. *grins*

Aber diese gelben Blumen (siehe Bild) und Pusteblumen und Gänseblümchen dürfen auch den Meerlis angeboten werden?

LG
Janine

A

Alibi

Gast
@ Huschpapi: das "Unkraut" kannste ihnen aber auch verfüttern. Meist ist es Gras oder Vogelmiere und das mögen zumindest unsere Schweinchen auch sehr gern.

Thema:

Löwenzahn säen

Löwenzahn säen - Ähnliche Themen

• Löwenzahn Heute gefunden.

Löwenzahn Heute gefunden.: Heute beim Einkauf. Löwenzahn beim Rewe. Habe direkt zwei pakete mitgenommen. Zuhause gleich. Ich habe eine Überraschung für euch. Diese drei hier...
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Getrockneter Löwenzahn mit Maden

Getrockneter Löwenzahn mit Maden: Hab vor 14 Tagen einen Beutel Löwenzahn und einen Beutel Petersilienstängel, beides getrocknet gekauft. Beides lagert trocken im Wohnzimmer unterm...
  • Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?

Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?: Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?
  • Wo sammelt ihr Löwenzahn.

Wo sammelt ihr Löwenzahn.: Nachdem mein Arthroseschweinchen ziemlich wählerisch geworden ist im Bezug aufs Futter, Löwenzahn aber liebend gerne frisst. Ja sich sogar...
  • Wo sammelt ihr Löwenzahn. - Ähnliche Themen

• Löwenzahn Heute gefunden.

Löwenzahn Heute gefunden.: Heute beim Einkauf. Löwenzahn beim Rewe. Habe direkt zwei pakete mitgenommen. Zuhause gleich. Ich habe eine Überraschung für euch. Diese drei hier...
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Getrockneter Löwenzahn mit Maden

Getrockneter Löwenzahn mit Maden: Hab vor 14 Tagen einen Beutel Löwenzahn und einen Beutel Petersilienstängel, beides getrocknet gekauft. Beides lagert trocken im Wohnzimmer unterm...
  • Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?

Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?: Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?
  • Wo sammelt ihr Löwenzahn.

Wo sammelt ihr Löwenzahn.: Nachdem mein Arthroseschweinchen ziemlich wählerisch geworden ist im Bezug aufs Futter, Löwenzahn aber liebend gerne frisst. Ja sich sogar...