Meerschwein-Hängematte ?

Diskutiere Meerschwein-Hängematte ? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Was genau ist bitte eine Meerschwein-Hängematte ? und wie sieht sowas aus ?? :uhh: :verw: So ne Kuschelrolle hab ich ja schon mal gesehen ...
K

Katja1977

Gast
Was genau ist bitte eine Meerschwein-Hängematte ? und wie sieht sowas aus ?? :uhh: :verw:

So ne Kuschelrolle hab ich ja schon mal gesehen ..

Katja

26.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschwein-Hängematte ? . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Reaktionen
1.595

AW: Meerschwein-Hängematte ?

Also eine Hängematte kannst dir so vorstellen:
Ein viereckiges Stoffstück welches außen aus normalem Stoff besteht (meist nett bedruckt) und innen aus Fleecestoff.

Schau doch mal hier unter Meeri-SOS dort siehst du sogar ein Schweinchen in einer solchen sitzen.
http://www.moerderschnuten.de/index_ms.htm

Meine Schweinchen lieben ihre Hängematten auch. Die Hängematten haben an jedem Ende eine Öse durch welche Haken eingehängt werden. Diese Haken kann man am Käfig befästigen und so die Hängematte sicher anbringen. Mit ein bisschen Heu kann man die Meeris sehr schnell an das liegen darin gewöhnen und wenn sie einmal Gefallen daran gefunden haben liegen sie wie wir gerne mal in der Hängematte.

Viele Grüßle

Manu

K

Katja1977

Gast

Danke.. so hab ich zumindest mal eine gesehen .. kaufen kann man die hier auch inner schweiz ..werd dann mal sehen .. habe in der ecke nen guten Platz dafür ;) :top:

M

Mace

Gast

Hallo,

so sieht eine Hängematte Marke Eigenbau aus. :)

Bild

Die meisten Schweinchen lieben die Matten abgöttisch,
die Süße auf den Bild ist Palina, welche zur Zeit noch
bei Suse (suschi74) ist (sie hat auch das Bild gemacht),
sie kommt aber bald zu mir. ;)

lg Stefan

K

Katja1977

Gast

Wie hast du denn den Eigenbau gemacht ??? mal dummfrag :verw:

S

susu

Gast

@Katja
was genau möchtest du wissen wegen dem Eigenbau?

lg Suse

K

Katja1977

Gast

Hallo Suschi

was hast du denn für einen stoff genommen ? und wie hast du den dann festgemacht ?

Hätte in einer Ecke noch ein Plätzchen für sowas frei ;)

Katja

S

susu

Gast

Hallo Katja,

bei dem Bild auf dem Foto habe ich ein einfaches Handtuch genommen.
In alle 4 Ecken ein Loch und im Holz Haken reingeschraubt.
Dann einfach eingehängt.
Mit der Zeit fransen Löcher natürlich aus.
Von daher wäre es besser Ösen zu verwenden. Das hält länger.

Liebe Grüße Suse

K

Katja1977

Gast

selbstgebastelt

Habe mir grade aus einem alten gewaschenen Geschirrtuch eine Hängematte gebastelt und mit reissfester Paketschnur festgemacht am Käfig :cool: :cool:

Fürs erste schon mal nicht schlecht .. hier ist ein Bild davon

Hängematte

M

Mace

Gast

Hey Katja,

das sieht doch schon mal sehr gut aus, die Schweinel werdens lieben. :)
(ich würde sie nur ein bissel straffer machen, damit die Dicken nicht auf den Boden aufliegen)

lg Stefan

K

Katja1977

Gast

Wenn ich sie noch straffer mache wirds oben zu eng .. habe mal den Test gemacht und ne 1 Liter Packung Milch reingelegt .. um zu schauen wie weit sich das dann runterbiegt.

Die Hängematte schwebt dann immer noch so ca. 5 cm überm Boden ;)

Katja :winke:

S

Schweinezähnchen

Gast

Hier kannst Du mal sehen, wie sogar mein Urlaubsschwein es sich gut gehen lässt
klickste hier

K

Katja1977

Gast

hihihi.. das sieht ja auch niedlich aus .. aber die Hängematte hängt so weit unten ?

Praktisch schon auf dem Streu ? :aehm:

K

Katja1977

Gast

* mitlach * naja ist doch ungefähr so gross und schwer wie ein Schweinchen :hand: ;)

Katja :winke:

S

Schweinezähnchen

Gast

Ja die sind noch in der Eingewöhnungsphase, da hänge ich die erst mal so dass sie fast wieder auf dem Streu hängen, wenn sie drin sitzen

L

luckylein

Gast

huhu

meine schweinis haben auch eine hängematte und die lieben die..besonders unsere ally

die hängematte hab ich bei ebay gekauft

A

AnkesBruno

Gast

Ich besorge Bruno auch ne Hängematte. Mal sehen, denn eigentlich knabbert er an allem herum. Versuch macht klug, mal schauen, obs bei Fressnapf eine gibt.

K

Kaspar`s Freundin

Gast

Also ich hab meine vom Futterhaus. Lag da so rum und dann mußte ich sie einfach mitnehmen :rolleyes:
Hab sie aber noch nicht ausprobiert, da die beiden doch noch etwas scheu sind. Aber sie wird ja nicht schlecht *g*

Thema:

Meerschwein-Hängematte ?

Meerschwein-Hängematte ? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Weibchen rangkampf

Meerschweinchen Weibchen rangkampf: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen. Seit ungefähr einem Monat brommselt das eine Weibchen das andere an und jagt es. Es sieht so aus...
  • Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei

Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei: Würde gerne zur Beschäftigung mit meinen 3 en Kunststücke üben.Alle haben eigentlich auch Spass daran. Leider klappt es nicht, weil die Nanni...
  • Ein Meerschwein muss operiert werden

Ein Meerschwein muss operiert werden: Hallo liebe Forummitglieder, Aufgrund eines Tumors, möchte ich mein Meerschweinchen operieren lassen. Kurz zu meinem Wutzen: Sie sind knapp 4,5...
  • Operation beim Meeri

Operation beim Meeri: Hallo ihr Lieben, Mein Schweinchen muss am Donnerstag operiert werden. Ihr wird ein Tumor im Bauch (nahe der Vorderpfote) entfernt. Leider...
  • Neue Meerschweine

Neue Meerschweine: Hallo, ich habe mir zu meinem bereits vorhandenen Meerschweinchen (Kastrat) zwei Weibchen gekauft. Das eine (US-Teddy ist bereits drei Jahre...