Unkraut wurde uns geschenkt. Ist es verfütterbar? (Foto)

Diskutiere Unkraut wurde uns geschenkt. Ist es verfütterbar? (Foto) im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Diese Pflanze besteht nur aus Blättern und sieht wie ich finde den Blättern einer Erdbeerpflanze sehr ähnlich. Kennt jemand diese Pflanze?
M

meerie-biggi

Gast
Diese Pflanze besteht nur aus Blättern und sieht wie ich finde den Blättern einer Erdbeerpflanze sehr ähnlich.
Kennt jemand diese Pflanze?

01.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unkraut wurde uns geschenkt. Ist es verfütterbar? (Foto) . Dort wird jeder fündig!
N

Nora

Gast
Sieht aus wie Girsch. Ist nicht giftig. Sehr gesund sogar.

M

meerie-biggi

Gast
Hab mal nach Giersch gegoogelt.
Anscheinend können wir das auch essen?
Gab da ein Rezept zu ner Wildkräutersuppe. Kann das sein?

M

meerie-biggi

Gast
Ist ja irre. Und es wächst bei einem Freund tonnenweise im Garten. Juhu!
Auf zur Ernte ;)

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

aber bei Schweinis auch aufpassen, Giersch ist nicht nur sehr Vitamin C-Reich, sondern enthält auch viel Calcium ;)

N

Nora

Gast
Stimmt. Du solltest es mischen mit Gras und Löwenzahn.

M

meerie-biggi

Gast
achje. Es lebe der Harngrieß
Naja. Ess ich es halt auch selber ;-)

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
Hi,
Giersch, Löwenzahn und etwas Gänseblümchen kann man wie Kopfsalat zubereiten. Schmeckt halt etwas herzhafter ;)
Klee

M

meerie-biggi

Gast
Oh es gibt soooooo viele Rezepte!
Man kann auch Pesto davon machen, oder Kartoffelpuffer damit anreichern, oder Blätter rupfen, in olivenöl mit einer Zwiebel und einer Knoblauchzehe andünsten und dann mit gekochte Nudeln mischen in ne Auflaufform geben und mit Käse überbacken.
mmmmmh....
googelt mal "kräuterfee + giersch"

N

Nora

Gast
Kenne ich schon. Ist ne tolle Pflanze. Und es gibt nur wenig ganz giftige. Schau mal unter Schierling oder taumelnder Kälberkropf und wilde Möhre.
Im letzten Jahr habe ich Stunden am PC verbracht um die Pflanzen zu suchen.

S

susu

Gast
Löwenzahnsalat is ja was feines :D
Aber Giersch schmeckt voll :sick: finde ich *gg*

lg Suse die das Gierschexperiment bereut :D

A

AndiHH

Gast
es gibt noch sone wucherpflanze die Giersch sehr ähnlich ist. Girsch hat als eindeutige Erkennung nen dreieckigen Stiel (im Querschnitt). Wir verfüttern den auch als Beilage:)

I

Iris

Gast
Damit ist meist das Bingelkraut gemeint. Sieht auch etwas anders aus. Und wächst seltener im Garten, vorzugsweise im Wald. Achja. Das Bingelkraut ist im Gegensatz zu Giersch giftig!

Thema:

Unkraut wurde uns geschenkt. Ist es verfütterbar? (Foto)

Unkraut wurde uns geschenkt. Ist es verfütterbar? (Foto) - Ähnliche Themen

• Brauche Erkennungshilfe von Unkraut

Brauche Erkennungshilfe von Unkraut: Guten Morgen, ich habe etwas gepflanzt undkann nun nicht mehr zwischen Unkraut oder essbar unterscheiden, sorry *rotwerd* Tante Google habe ich...
  • "Unkraut" extra für Schweinchen anbauen

"Unkraut" extra für Schweinchen anbauen: Hallo :) Ich möchte in Kübeln für meine Schweinchen "Unkraut" anbauen :fg: Was würdet ihr mir außer Löwenzahn und Giersch empfehlen? Und woher...
  • Darf dieses Unkraut ins Schwein?

Darf dieses Unkraut ins Schwein?: http://farm1.static.flickr.com/35/73515316_caf78cfcc2_o.jpg Huhu, bei uns im Garten gibt es ein hartnäckiges Unkraut, welches immerwieder...
  • Unkraut?

Unkraut?: Neben einem Blumenfeld gibts ganz viel von dem Behaarten Franzosenkraut, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Behaartes_Knopfkraut Als giftig wird...
  • Unkraut?Oder Yammi?

Unkraut?Oder Yammi?: Hallo Leute! Hab gestern mal einen Streifzug in unserer Straße gemacht und dabei ein paar mir unbekannte Pflanzen (in riesen Mengen) entdeckt...
  • Unkraut?Oder Yammi? - Ähnliche Themen

• Brauche Erkennungshilfe von Unkraut

Brauche Erkennungshilfe von Unkraut: Guten Morgen, ich habe etwas gepflanzt undkann nun nicht mehr zwischen Unkraut oder essbar unterscheiden, sorry *rotwerd* Tante Google habe ich...
  • "Unkraut" extra für Schweinchen anbauen

"Unkraut" extra für Schweinchen anbauen: Hallo :) Ich möchte in Kübeln für meine Schweinchen "Unkraut" anbauen :fg: Was würdet ihr mir außer Löwenzahn und Giersch empfehlen? Und woher...
  • Darf dieses Unkraut ins Schwein?

Darf dieses Unkraut ins Schwein?: http://farm1.static.flickr.com/35/73515316_caf78cfcc2_o.jpg Huhu, bei uns im Garten gibt es ein hartnäckiges Unkraut, welches immerwieder...
  • Unkraut?

Unkraut?: Neben einem Blumenfeld gibts ganz viel von dem Behaarten Franzosenkraut, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Behaartes_Knopfkraut Als giftig wird...
  • Unkraut?Oder Yammi?

Unkraut?Oder Yammi?: Hallo Leute! Hab gestern mal einen Streifzug in unserer Straße gemacht und dabei ein paar mir unbekannte Pflanzen (in riesen Mengen) entdeckt...