Wascht ihr das gekaufte Gemüse vor dem Verfüttern immer ab?

Diskutiere Wascht ihr das gekaufte Gemüse vor dem Verfüttern immer ab? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen! Also ich wasche alles was ich an Frischfutter verfüttere, außer Gras von der Wiese, immer gründlich ab weil ich denke dass es...

Wascht ihr das gekaufte Gemüse vor dem Verfüttern immer ab?


  • Teilnehmer
    0
W

Wutzis

Gast
Hallöchen!

Also ich wasche alles was ich an Frischfutter verfüttere, außer Gras von der Wiese, immer gründlich ab weil ich denke dass es gespritzt wurde.

Die Besitzerin meines Gastschweines wäscht es nicht ab.

Wie macht ihr das denn?


Liebe Grüße
Susi
 
15.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wascht ihr das gekaufte Gemüse vor dem Verfüttern immer ab? . Dort wird jeder fündig!
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0
Ich wasche nur die Sachen ab die verschmutzt sind.
 
M

Maren

Gast
ich wasche immer alles ab, lasse dann dann auf der spüle abtrockenen und verstaue es dann im kühlschrank *g*
 
M

MeerliMax

Gast
Ich wasche auch alles ab, außer Gras und Löwenzahn aus dem eigenen Garten.
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
11.976
Reaktionen
1.217
Hier wird auch nur gewaschen was zu erdig oder schmutzig ist. Der Rest wandert ungewachsen in die Schweine.

LG
Tasha
 
C

Callen

Gast
ich halte grundsätzlich alles einmal unter den wasserhahn:D
 
S

Sheela

Gast
Bei mir muss Salat ect. unter den Hahn, da ich das beim großhändler für einen kleinen Euro hole ist da immer ein bisschen dreck dran, da ich sehr gern die sachen nehme die nicht verkauft werden können (druckstellen ect.)
Aber so selbst gepflücktes wie Gras, Löwenzahn und und und, kommt bei mir sofort rein.
 
I

Ilki

Gast
Hallöchen,

also ich wasche eigendlich auch immer alles ab, es sei denn ich werde schon beim Einkäufe reintragen überrascht.... :D, dann schaff ich es oft nicht rechtzeitig ;) . Im Moment fällt mir besonders bei den Gurken auf, dass da so ein komischer weißer Film drüber ist.... da schrubb ich vorher schon ordentlich....

Beste Grüße
 
R

Rosalia

Gast
Guten Morgen alle zusammen,

ist es dann aber nicht zu nass beim Verfüttern? Ich bilde mir ein, irgendwann irgendwo mal gelesen zu haben, nasses Grünes soll man nicht geben, das würde Verdauungsstörungen verursachen, z.B. auch regen- oder taunasses Gras? Wer weiß das genau?
Rosalia

Gurken und so kann man ja abtrocknen, ist schon klar, aber Petersilie, Karottenkraut, Salat sind schon problematischer, kann man nur abschütteln, oder wie handhabt ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Ich wasche alles ab, außer Salat, Chicoree und Gras.
Ich lass es gut abtropfen und dann bekommen sie es.
 
S

Steffi25

Gast
Ich wasche auch das meiste vorher einmal kurz ab.

LG Steffi!
 
M

Melanie

Gast
Hi!

Ich wasche das ganze Frischfutter, und schleuder den Salat trocken;)
 
C

Chrys

Gast
immer und alles

...wird abgetrocknet oder in der Salatschleuder trocken geschleudert und dann erst verfüttert;)
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.388
Reaktionen
25
Hallo

Ich wasche das Gemüse und den Salat nur dann ab, wenn er schmutzig ist.
 
D

dixi

Gast
Eigendlich nein, aber mehr als die Hälfte des Grünfutters der Meeries ist von unserem abgezwackt und somit schon gewaschen worden.
Allerdings wenn ich noch etwas zusätzliches dazu tuhe, dann wird Salat und Karotten nicht gewaschen, aber z.B. Gurken schon.
 
Thema:

Wascht ihr das gekaufte Gemüse vor dem Verfüttern immer ab?

Wascht ihr das gekaufte Gemüse vor dem Verfüttern immer ab? - Ähnliche Themen

  • Wie wascht ihr die Kuschelsachen?

    Wie wascht ihr die Kuschelsachen?: Wenn man Schlafsäcke, Kuschelrollen etc. für die Schweinchen benutzt, fällt ja jede Menge Wäsche an. Für meine 8 sind das in der Woche z. B. 1-2...
  • Wie wascht ihr Kuscheldecken, Handtücher und co?

    Wie wascht ihr Kuscheldecken, Handtücher und co?: Hallo zusammen - ein frohes neues Jahr wünsche ich!!!! Ich hoffe so einen Thread gibts noch nicht, habe beim suchen nichts gefunden (vielleicht...
  • Wo wäscht ihr eure Schweinesachen

    Wo wäscht ihr eure Schweinesachen: Hi! Wäscht ihr eure verpieselten Schweinesachen wie Decken, Kuschlesachen etc. in eurer normalen Waschmaschine?
  • Wie wascht ihr Blimps?

    Wie wascht ihr Blimps?: Huhu, ich habe heute auf dem Flohmarkt einen Blimp ergattern können! :juhu: :juhu: :juhu: Jetzt würde ich den natürlich gern mal waschen, bevor...
  • wascht ihr eure Meerschweinchen manchmal?

    wascht ihr eure Meerschweinchen manchmal?: Hallo ihr lieben fellnasen freunde^^ ich hab mal ne frage: wascht ihr eure meeris??? ich hab das ja schon manchmal so gehört das manche ihre...
  • wascht ihr eure Meerschweinchen manchmal? - Ähnliche Themen

  • Wie wascht ihr die Kuschelsachen?

    Wie wascht ihr die Kuschelsachen?: Wenn man Schlafsäcke, Kuschelrollen etc. für die Schweinchen benutzt, fällt ja jede Menge Wäsche an. Für meine 8 sind das in der Woche z. B. 1-2...
  • Wie wascht ihr Kuscheldecken, Handtücher und co?

    Wie wascht ihr Kuscheldecken, Handtücher und co?: Hallo zusammen - ein frohes neues Jahr wünsche ich!!!! Ich hoffe so einen Thread gibts noch nicht, habe beim suchen nichts gefunden (vielleicht...
  • Wo wäscht ihr eure Schweinesachen

    Wo wäscht ihr eure Schweinesachen: Hi! Wäscht ihr eure verpieselten Schweinesachen wie Decken, Kuschlesachen etc. in eurer normalen Waschmaschine?
  • Wie wascht ihr Blimps?

    Wie wascht ihr Blimps?: Huhu, ich habe heute auf dem Flohmarkt einen Blimp ergattern können! :juhu: :juhu: :juhu: Jetzt würde ich den natürlich gern mal waschen, bevor...
  • wascht ihr eure Meerschweinchen manchmal?

    wascht ihr eure Meerschweinchen manchmal?: Hallo ihr lieben fellnasen freunde^^ ich hab mal ne frage: wascht ihr eure meeris??? ich hab das ja schon manchmal so gehört das manche ihre...