Löwenzahn essen???

Diskutiere Löwenzahn essen??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Bin heute im Garten auf ein bißchen Löwenzahn gestoßen, habe gedacht den könntest du doch mal mitnehmen vielleicht ißt ihn Willi, habe ihn dann...
W

welli

Gast
Bin heute im Garten auf ein bißchen Löwenzahn gestoßen, habe gedacht den könntest du doch mal mitnehmen vielleicht ißt ihn Willi, habe ihn dann gewaschen und abgetupft und siehe da der Löwenzahn war in 10 Minuten weg. der war total schnell aufgefressen schneller als der Salat oder die Gurke etc... Fressen Eure Meersi auch den Löwenzahn und wäscht ihr ihn vorher???
Liebe Grüße Manuela
 
01.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Löwenzahn essen??? . Dort wird jeder fündig!
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Beiträge
711
Reaktionen
4
Mein Meerschweinchen lieben Löenzahn.Ich wasche ihn aber nicht vorher,ich sammele ihn immer von Wiesen wo ich weis das da nicht gedüngt wird.

LG.Melanie
 
M

MinuteOfDecay

Gast
meine meerschweinen finden löwenzahn auch total klasse...besonders die blüten lieben sie *g*!! ich wasche ihn ebenfalls nicht, weil ich weiss, dass da, wo ich sammle nicht gedüngt wird.
 
W

welli

Gast
Wie die Blüten essen die auch, meinst du die gelben Blumen?? Entschuldigung wenn ich so dumm frage, aber bin ja erst seit ganz kurzer Zeit Meerschweinchen"besitzerin"
Lieb Grüße Manuela
 
D

Dobby & Co.

Gast
Welli, sowohl Kaninchen als auch Meeries lieben Löwenzahn. Sie können alles davon essen: Blätter, Blüten, Wurzeln. Hältst Du übrigens nur ein Schweini?

Viele Grüße
Alex
 
W

welli

Gast
Welli, sowohl Kaninchen als auch Meeries lieben Löwenzahn. Sie können alles davon essen: Blätter, Blüten, Wurzeln. Hältst Du übrigens nur ein Schweini?

Viele Grüße
Alex
Nein, Willi ist vor 2,5 Wochen kastriert worden und Othilie sitzt schon im Nachbarkäfig, aber in 3,5 Wochen gehts los dann können sie alles gemeinsam machen. 6 Wochen soll man ja abwarten, leider. Ja und Willi habe ich ja erst seit 3 Wochen, Othilie habe ich 1 Woche.
Lieb Grüße Manuela
 
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Meine bekommen ab morgen Gras und Löwenzahn. Werd mich morgen mal in's Auto setzen und auf meine Stammwiese fahren.
Abwaschen tue ich das nicht. Warum eigentlich ;) ?

Wenn Deine Schweinchen Grünes noch nicht gewohnt sind, solltest Du langsam anfangen, also nur ganz kleine Mengen am Anfang, und dann eben immer weiter steigern.
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25
Hallo

meine bekommen schon seit drei Wochen fast nur Löwenzahn und Gras :love:

Abwaschen tu ichs nichts, da würde ich vor lauter waschen nicht fertig werden.
 
M

Marina

Gast
Ich klau mir den Löwenzahn immer im Naturschutzgebiet wo auch nicht gespritzt wird und das wird dann auch ungewaschen in den Käfig geschmissen.
Das die Schweine sogar Wurzel und Blüte essen können wusste ich noch gar nicht, dass ist ja toll, dann kommt ja richtig Farbe in den Käfig!

Marina
 
*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Beiträge
1.931
Reaktionen
3
Hallo zusammen,
ich wasch das ganze gesammelte Grünzeug lieber - über Vogelkot und ähnliches könnten auch Krankheiten übertragen werden . . . und mit der Salatschleuder geht das Waschen ganz flott.
 
N

Nanook

Gast
Bei uns hinterm Haus gibts eine Mini-Wiese. Dort pflücke ich - wenn ich Glück hab - ein paar Blätter pro Sommer.
Zur Zeit isst aber nur Selby Löwenzahn. Nicky ist leider noch nicht fit genug.

LZ vom Straßenrand würde ich nie verfüttern, auch nicht wenn gewaschen. Da sind einfach viel zu viele Abgase.
 
A

AnkesBruno

Gast
Ich hab Bruno Löwenzahn von unserem etwas verwucherten kleinen Grünteil der Terrasse gegeben, das mag er total gerne. Wenn er die Blüten auch isst, dann pflück ich ihm heute die auch noch :)
 
N

Nane

Gast
Ich pflücke den Löwenzahn auch immer auf abgelegenen Wiesen. Bei dem schönen Wetter kombiniere ich es mit Inliner fahren. Ich tue was für mich, und gleichzeitig was für Schweinemägen... jammmm.... ;)
Aber wenn die Schneckenzeit anfängt und auf dem Gras und dem Löwenzahn dann dieser eckelige Schleim ist (den ich beim pflücken übersehen habe) dann wasche ich es lieber ab. Denn das muss nicht sein.Aber ansonsten wasche ich ihn nicht.
 
K

Kaspimir

Gast
Meine Jungs mögen auch Löwenzahn, nur einer mag die Blüte nicht.
Letzte Woche haben sie zum ersten Mal Löwenzahn und Gänseblümchen bekommen. Sieht echt niedlich aus, wenn an der Wurzel anfangen und alles einfach in dem kleinen Mäulchen verschwindet. Dann passiert es auch schon mal, dass der Teil, der die Blättchen zusammen hält (keine Ahnung wie man das nennt) abgebissen wird und diese mini-Blättchen rumfliegen ;)

Direkt neben unserem Haus ist eine Wiese wo ich pflücken kann, ansonsten fahre ich ins Feld, da gibt es jede Menge.

VG
Ramona
 
L

Luthien

Gast
Wir waschen den Löwenzahn immer vorher ab und tupfen ihn trocken.
Wir pflücken nicht an viel befahrenen Straßen.
 
Thema:

Löwenzahn essen???

Löwenzahn essen??? - Ähnliche Themen

  • Dürfen sie auch die Wurzeln von Löwenzahn essen???

    Dürfen sie auch die Wurzeln von Löwenzahn essen???: Hi leute wi es oben schon steht ob meine Merris auch die Wurzeln vom Löwenzahn mit essen dürfen, hatte heute frisch gepflückt und hab auch nen...
  • Wo in Essen Löwenzahn pflücken?

    Wo in Essen Löwenzahn pflücken?: Hallo Ihr! Ich habe mir vorgenommen, Löwenzahn mit Wurzel irgendwo auszubuddeln und Daheim in Blumendinger umzusetzen. :nuts: Leider wachsen bei...
  • Löwenzahn Heute gefunden.

    Löwenzahn Heute gefunden.: Heute beim Einkauf. Löwenzahn beim Rewe. Habe direkt zwei pakete mitgenommen. Zuhause gleich. Ich habe eine Überraschung für euch. Diese drei hier...
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

    Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Getrockneter Löwenzahn mit Maden

    Getrockneter Löwenzahn mit Maden: Hab vor 14 Tagen einen Beutel Löwenzahn und einen Beutel Petersilienstängel, beides getrocknet gekauft. Beides lagert trocken im Wohnzimmer unterm...
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen sie auch die Wurzeln von Löwenzahn essen???

    Dürfen sie auch die Wurzeln von Löwenzahn essen???: Hi leute wi es oben schon steht ob meine Merris auch die Wurzeln vom Löwenzahn mit essen dürfen, hatte heute frisch gepflückt und hab auch nen...
  • Wo in Essen Löwenzahn pflücken?

    Wo in Essen Löwenzahn pflücken?: Hallo Ihr! Ich habe mir vorgenommen, Löwenzahn mit Wurzel irgendwo auszubuddeln und Daheim in Blumendinger umzusetzen. :nuts: Leider wachsen bei...
  • Löwenzahn Heute gefunden.

    Löwenzahn Heute gefunden.: Heute beim Einkauf. Löwenzahn beim Rewe. Habe direkt zwei pakete mitgenommen. Zuhause gleich. Ich habe eine Überraschung für euch. Diese drei hier...
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

    Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Getrockneter Löwenzahn mit Maden

    Getrockneter Löwenzahn mit Maden: Hab vor 14 Tagen einen Beutel Löwenzahn und einen Beutel Petersilienstängel, beides getrocknet gekauft. Beides lagert trocken im Wohnzimmer unterm...