Blind?

Diskutiere Blind? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich habe ne komische frage! Nehmlich ist Stubsi blind? Weill er läuft wenn er zum beispiel in die Hütte will ver fehlt er manchmal den...

Ist Strubeli blind?

• Teilnehmer
    0
S

Sterni

Gast
Hallo
Ich habe ne komische frage! Nehmlich ist Stubsi blind?
Weill er läuft wenn er zum beispiel in die Hütte will ver fehlt er manchmal den Eingang! Und läuft dann in die Wand oder so! Sie Stubsi also hat das noch nie gemacht! Und auch nicht Speedy Wusch oder so! Nur er! Ist er fieleicht blind?
:verw:
Glg Kim :wavey:

Zuletzt bearbeitet:
26.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blind? . Dort wird jeder fündig!
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
Hallo,
so genau kann man das nicht sagen, wenn man das Tier nicth sieht.
Wie alt ist das Scweinchen denn?
Sind die Augen klar oder ist eine Trübung zu sehen?
Wenn du deinen Finger den Augen näherst ohne an die Tasthaare zu stoßen, beschreibe mal seine Reaktion. Schließt er/sie z.B. das Auge, wenn du dich näherst, dreht es den Kopf zu dir oder weg oder passiert evtl. gar nix?...
Es ist zwar auffällig, dass dein Schweinchen den Hauseingang mal verfehlt aber es könnte auch an Übermut liegen, bes. bei jungen Schweinen. Meine kennen z.B. die Etagenhöhe und stoßen sich beim Popcornen trotzdem den Rücken (38cm Höhe).
Klee

S

Sterni

Gast
Also das auch ist glänzend und wenn ich dem auge näher komme blinzelt es ein paar mal und dann ist es ruihg!!
Lg kim :eek2:

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
Hallo,
kann es sein, dass es dir einfach total vertraut und deshalb kaum reagiert? Sollte es scheu sein, könntest du auch mal deine Hand von außerhalb des Gesichtsfeldes, also z.B. hinten oben nähern und gucken, ob es reagiert. es könnte dabei erschrecken und weghüpfen, teste das also lieber auf dem Fußboden sitzend mit deinem Schweinchen.
Ist das Verhalten im Vergleich zu den anderen Schweinchen bei Umräumen des Käfigs (Häuser, Futternapf, Trinkflaschenplatz... ändern), anderes oder kann sich dein Schweinchen gut zurechtfinden?
Ich vermute, dass dein Schweinchen nicht blind ist, vielleicht einfach etwas ungestüm und wild.
Klee

S

Sterni

Gast
Es findet sich in der ,,umstellung" gut zurecht! Mein kleiner Boy vertraut mir mit verbundenen Augen! Ich möchte jetzt nicht ,,blöffen" aber es ist so!! Es kann also grosses vertrauen sein? Aber läuft er darum in das Häuschen?
Lg Kim

Thema:

Blind?

Blind? - Ähnliche Themen

• Blinder Kastrat - 2. Gruppe?

Blinder Kastrat - 2. Gruppe?: Hallo zusammen. Ich brauche mal einen Rat von euch. Ich habe einen blinden Kastraten, der zudem auch noch epileptische anfälle hat. Heute hatte...
  • Blindes Meerschweinchen :(

Blindes Meerschweinchen :(: Hallo, Ich habe gemerkt das einer meiner Meerschweinchen auf einen Auge blind ist! Offendsichtlich haben das die Züchter garnicht gemerkt! Naja...
  • vergesellschaftung blinder / tauber meerschweinchendame

vergesellschaftung blinder / tauber meerschweinchendame: hallo ihr! ich habe vor einiger zeit eine schon etwas betagte (sie ist ca. 7 jahre alt) meerschweinchendame "geerbt", die davor schon sehr lange...
  • Lady blind - dazu einige fragen (nicht nur zur blindheit)

Lady blind - dazu einige fragen (nicht nur zur blindheit): huhu liebe foris, wir waren heute beim ta, wollten krallen schneiden uns ist aufgefallen, dass unsere lady (5 jahre) in letzter zeit komisch...
  • brauch euren Rat - blindes Schweinchen aufnehmen

brauch euren Rat - blindes Schweinchen aufnehmen: Ich brauche Eure Meinung; denn ich bin hin und her gerissen. Letzte Woche habe ich mein Lieblingsschweinchen verloren Und irgendwie Kommt bei mir...