Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Diskutiere Hilfe Kastrat bewegt sich nicht im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Also mir ist heute mitta aufgefallen das mein Stuard sich kam bewegt. Naja nach dem misten ist das bei mir meistens so aber heute ist er nach dem...
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183
Also mir ist heute mitta aufgefallen das mein Stuard sich kam bewegt. Naja nach dem misten ist das bei mir meistens so aber heute ist er nach dem saubermachen nicht runter gegangen unm den Stall zu erkunden. Ich habe ihn jetzt einige Stunden in Ruhe gelassen weil ich dachte vieleicht macht ihm das Wetter zu schaffen. Aber jetzt habe ich mir sorgen gemacht und habe versucht ihn rauszuholen. Er ist zwar aufgestanden aber irgendwie ist er nicht richitig gelaufen. Er ist dann die Rampe runter gestolpert und hat sich unten sofort wieder hingelegt. Direkt aus dem Stand mitten in den weg. Das ist dch nicht normal. ch denke ich fahre jetzt direkt zu Not TA aber ich mache mir sorgen was hat er nur
 
30.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Beiträge
16.140
Reaktionen
1.595

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Hi!

Sag bitte Bescheid wenn du was näheres weißt .. ich würd auf ne Schonstellung tippen .. als meine Jenny sich mal das Füßle verstaucht hatte war es ähnlich da lag sie auch immer nur in einer Ecke aber kann natürlich auch sein dass er krank ist und erschöpft .. ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!
 
B

Bambi

Gast

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Hallo

Wann wurde er denn Kastriert???
Oder hat das mit der Kastration nichts zu tun???
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

ne er wurde schon vor ca. 2 jahren kastriert worden. Ich habe gerade mit der TA gesprochen ich kann erst um 20 Uhr kommen???
Super Gestern war er noch ganz normal. Er zieht jetzt ganz komisch seine hinterbeine hinter sich her.
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Was kann das nur sein?
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Verdammt ich mache mir solche sorgen kann gar keinen klaren Gedanken mehr fassen. Und dann fragt mein dummer freund mich noch warum ich heule. Wie dumm können Männer egentlich sein?
 
Manu911

Manu911

Beiträge
16.140
Reaktionen
1.595

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Hi!

Ui das kann alles mögliche sein ich drück jedenfalls die Daumen .. Hinterbeine nachziehen .. beide? .. Bei einem könnte es sein er hätte es sich verstaucht oder so aber bei beiden ist das unwahrscheinlich ... vielleicht ist er gefallen und hat was mit dem Rückgrad ich will net hoffen ... auwei ich drück euch die Daumen!!!

Sag bitte wie gesagt Bescheid wenn du was weißt
 
A

Aurora

Gast

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

drück dir auch mal ganz fest die daumen, dass wieder alles gut wird
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Da bin ich wieder. ALso es ist alles gar nicht so schlimm.

Er hat sich den Magen verdorben und hat Bauchscherzen. Darauf bin ich auch erst gekommen als er in der Trnsportkste sass und ich seine Knödel gesehen habe. Die sind ganz hell und trocken. Also er hat Sab-Simplex bekommen und ich muss ihm heute abend und morgen früh auch nochmal etwas geben. Dann hat er noch eine Spritze mit Buscopan compositum bekommen. Ich habe ihn jetz einzeln gesetzt damit ich sehen kann ob er genung trinkt und er soll 2 Tage Diät machen. Wenn es morgen nicht besser ist soll ich nochmal kommen. Die TÄ hat mir gesagt ich soll ihm eine Wärmflasche in den Käfig legen. Wir haben aber ekeine mehr was mache ich jetzt? Rotlicht???? Habe ihm jetzt Fencheltee gemacht und er bekommt erstmal nur Heu. Bn so froh das es nichts schlimmeres ist. Habe wirklich Angst um meinem kleinen Schatz gehabt. Aber die TÄ ist echt super habe schon überlegt ob ich nur noch dahin gehe irgendwie scheint die besser zu sein als meine
 
K

Karima

Beiträge
2.221
Reaktionen
0

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Ist nicht schlimm, daß Du keine hast. Wenn er sich den Magen verdorben hat, kann das Futter in dem Kleinen von der Wärme nur noch mehr gären.

Nux Vomica macht übrigens entspannte Bauchschmerzschweine, aber nu ist ja Wochenende und wahrscheinlich hilft das Buscopan erstmal.

Sei schön vorsichtig beim wieder anfüttern, wenn er schon so reagiert hat, scheint es ja schon heftig gewesen zu sein.

Drücke die Daumen, daß es ihm nun wieder gut geht und das so bleibt.
Mein Lotti drückt mit, die kann das Bauchweh soo sehr nachfühlen...

LG Andrea
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Dankeschön fürs Daumen und Krallen drücken.

@Karima Wir drücken hier auch alle Daumen und Krallen für deine Lotti.

Ich hatte das auch in der ganzen zeit noch nicht seit ich Meerschweinchen habe.
 
B

Bambi

Gast

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Stimme hier zu.
Bitte erstmal kein Rotlicht oder Wärmflasche, da hat Andrea schon recht.
Biete lieber ne Kuschelrolle oder sonstiges an wo er sich reinkuscheln und wärmen kann, wenn er möchte.
Alles Gute dem Süßen. ;)
 
K

Karima

Beiträge
2.221
Reaktionen
0

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Danke fürs zurück Daumen drücken.

Lotti bekommt nun seit Anfang Februar kein richtiges Grünfutter mehr. Jeder neue Versuch schlägt fehl. Aber wenigstens brauchten wir seit 4 Wochen keinen TA mehr. *Andrea u. Lotte schon bescheiden geworden sind

Bei uns kam das damals durch AB u. (wahrscheinlich dafür zuviel) Salat


Wünsche Deinem Schweini alles, alles Gute

Andrea u. Lotti (die grad dringend auf ihr "arme Schweine" Abendbrot, Möhrenflocken wartet)
(... und Ulli, die schon darauf lauert, daß Lotti endlich im Käfig verschwindet, damit der Löwenzahn aufgetischt wird.) :ohnmacht:
 
Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Beiträge
1.850
Reaktionen
37

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Hallo !

Wie die anderen schon geschrieben haben,bei Blähungen bitte keine Wärmflasche,damit erreichst Du nur das Gegenteil von dem was Du willst.
Du kannst Ihm Fencheltee kochen,das soll gut sein für Magen und Darm.
Am Besten auch nichts blähendes zum Futtern geben d.h.kein Salat o.ä.nur jede Menge Heu.Ich hab auch mal gelesen,daß Buscopan nicht so gut sein soll bei Meerschweinchen,weil das die Darmtätigkeit ziemlich stark lahmlegt.
Neulich bekam meine Gwendolin auch eine Buscopanspritze und da ging es Ihr 2 Tage danach sehr schlecht,Sie hatte Probleme mit dem Kreislauf und wirkte schwach und vom Fell her kalt.

Viele Grüße und alles Gute für Dein Schweinchen
Holger
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Also es geht im schon viel besser. Er trinkt nur leider nicht sehr viel. Habe ihm gestern Fencheltee gekocht aber er möchte nicht trinken. HAbe ihn gerade Wasser durch die Spritze gegeben.

@Zergo. NE also seine Darmtätigkeit ist alles andere als lahmgelegt. Ich wuste gar nicht das so ein kleines Schweinchen in einer Nacht soviel ... kann.

@Bambi Ich habe ihm gestern Abend schon eine Kuschelrolle und eine Hangematte in sein Haus gelegt. Er liegt die ganze zeit auf der Hängematte.

Er hat auch gerade schonwieder kräftig mit den Zähnen geklappert als ich ihn fangen wollte. Sein BAuch ist auch schon viel besser und viel weicher
 
M

Marina

Gast

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Toll zu lesen, dass es Stuard wieder besser geht und er dann ja wahrscheinlich bald wieder zu seinen Mädels darf.
So blöde Magen-Darm- Geschichten können böse enden wenn mans nicht rechtzeitig merkt.

Gruß, Marina
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Ja heute Morgen gin ges ihm schon viel viel besser. Gestern wollte er nicht so recht trinken und ich musste ihm immer etwas mit der Spritze eintrichtern, aber heute nacht hat er mich mit seinem trinken dank dieser blöden Trinkflasche wach gehalten. Naja konnte ihm ja nicht böse sein bin froh das er getrunken hat.

Nur eine Frage habe ich noch. Mein Stuard hat sogenannte Fettaugen und das Rechte stand schon immer ein bisschen mehr raus als das linke. Aber seit dem Vorfall steht es viel mehr raus. Die TÄ meinte das könnte von dem erhöhten Blutdruck kommen. Es müste aber wieder weggehen. Kann das sein????
Ansonsten meinte sie das es auch sein kann das ein Tumos oder so darunter sitzen kann. Ich wollte jetzt nochmal warten bis es ihm wieder richtig gut geht und dann nochmal zu meiner TÄ. Das hat mich jetzt wirklich sehr verunsichert
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Hat keiner eine Idee????
 
M

Mel

Beiträge
2.064
Reaktionen
114

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Ich würde einmal den Kopf röntgen lassen. Ich hatte es bei einem Schweinchen, dass die Zahnwurzel in die Augenhöhle gewachsen ist und dadurch das Auge herausstand.

Und das war echt sche****!

Es kann auch erhöhter Augeninnendruck sein.
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Hmm. Oh mann hört das den nie auf? ja ich werde das dann mal machen lassen
 
Thema:

Hilfe Kastrat bewegt sich nicht

Hilfe Kastrat bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

  • Hilfe- Kastrat "schnarcht"

    Hilfe- Kastrat "schnarcht": hay- ich bin eben vom meinem Arzt gekommen, und schau ins schweinzimmer nach meinen Sorgenkindern ( zahn-Abzesschwein Milka und Zystenschein Luzi)...
  • Hilfe! Mein Kastrat weiß nicht, dass er einer ist!

    Hilfe! Mein Kastrat weiß nicht, dass er einer ist!: Hi! Ich hab ein Problem mit meinem Böckchen! Er scheint nun nach 3 Monaten immer noch nicht geschnallt zu haben, dass er kasstriert ist! Er wird...
  • HILFE Neue Abszessbildung

    HILFE Neue Abszessbildung: Guten Morgen Hexe hat wieder 2 Abszesse gebildet. Sie haben die Größe seit gestern gefühlt verdoppelt. Das fühlt sich steinhart und warm an. Werd...
  • HILFE 2 Krankschweine

    HILFE 2 Krankschweine: Hallo, liebes Forum Meine 2 Damen sind dzt noch beim TA und ich hoffe, dass ich alles Wichtige für den Notfall zu Hause habe Warum werden die...
  • Hilfe beim Einschlaefern - Tumor

    Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe- Kastrat "schnarcht"

    Hilfe- Kastrat "schnarcht": hay- ich bin eben vom meinem Arzt gekommen, und schau ins schweinzimmer nach meinen Sorgenkindern ( zahn-Abzesschwein Milka und Zystenschein Luzi)...
  • Hilfe! Mein Kastrat weiß nicht, dass er einer ist!

    Hilfe! Mein Kastrat weiß nicht, dass er einer ist!: Hi! Ich hab ein Problem mit meinem Böckchen! Er scheint nun nach 3 Monaten immer noch nicht geschnallt zu haben, dass er kasstriert ist! Er wird...
  • HILFE Neue Abszessbildung

    HILFE Neue Abszessbildung: Guten Morgen Hexe hat wieder 2 Abszesse gebildet. Sie haben die Größe seit gestern gefühlt verdoppelt. Das fühlt sich steinhart und warm an. Werd...
  • HILFE 2 Krankschweine

    HILFE 2 Krankschweine: Hallo, liebes Forum Meine 2 Damen sind dzt noch beim TA und ich hoffe, dass ich alles Wichtige für den Notfall zu Hause habe Warum werden die...
  • Hilfe beim Einschlaefern - Tumor

    Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...