Schnell bitte,... Pflanze gifitg?

Diskutiere Schnell bitte,... Pflanze gifitg? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo,... bei uns auf der Wiese hat mein Opa den Rasen Gemäht!! Mit einer Komplett neuen Mähmaschine(seit heute haben wir die!) und das gras hat...
N

Nina

Gast
Hallo,...

bei uns auf der Wiese hat mein Opa den Rasen Gemäht!! Mit einer Komplett neuen Mähmaschine(seit heute haben wir die!) und das gras hat er( da es wirklich kein Tropfen Öl hat) zu den Meeris geschmissen!

Seit Jahren Füttern wir dieses Gras auf der wiese, doch dieses Jahr haben wir seehr viele Violette, Nach oben wachsene Pflanzen, Siesind ca. 15-20 cm Hoch!! Wisst ihr, welche Pflanze dies ist?

Evtl. hilft es euch, wenn ich sage, das diese ziemlich nur beim Klee Wachsen!

lg Nina!!

N

Nina

Gast
nein, leider nicht!

denke aber nicht, das es gifitg ist, da sie es ja eigendlich jedes Jahr bekommen!

lg Nina!

JaSi

JaSi

Reaktionen
0
Hallo

Google doch bitte mal nach Taubnessel.. wenn deine genauso aussehen darf Schwein das :eek:

JaSi

JaSi

Reaktionen
0

so sieht es bei uns auf der Wiese aus :eek:

N

Nina

Gast
ich weiß nicht genau, obs diese sind!

Sie haben behaarte Stängel!

P

Parsley

Gast
Genau sowas wie auf den Fotos wächst zur Zeit auch masssenhaft auf unserer Wiese. Was ist es denn jetzt genau :verw: ?

S

susu

Gast
@Nina
bist du dir sicher das es nicht die Kleeblüten sind? :nuts:

A

AndiHH

Gast
@MeerliMax ......

was sind das denn für Dinger? Die wachsen bei uns auch. Sind etwa 10cm hoch.

S

susu

Gast
*jelöscht wegen Falschaussage* :D

Zuletzt bearbeitet:
S

susu

Gast
@Meerlimax

da muß ich meine blaueb "taubnesseln" auf der Wiese aber nochmal genauer ankucken
Die sehen sich ja verdammt ähnlich :hmm:

das Zeug is ja sogar stark giftig :ohnmacht:
Im Freigehege wächst des Gottseidank nich

*gleich morgen mal nachkucken geht*

lg Suse

A

AndiHH

Gast
hmmm bei Gundermann steht dass der 15-40cm hoch wird, die die ich meine sind aber nur an die 10 cm hoch.

Werd mir morgen mal eine Pflücken und sie mit den Bildern hier und der Beschreibung der 2 links mal genauer vergleichen.

A

AndiHH

Gast
na er ist mir jetzt ers so am Rasenrand aufgefallen wo nicht gemäht wird und kennen tu ich das zeug auch vom sehen, wird nicht viel höher. Hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht weils nicht mitten auf der Schweinewiese wächst und da auch keine Chance hätte überhaupt gross zu werden;-) Will halt nur immer wissen was was ist und ob mans auch verfüttern kann.

P

Parsley

Gast
Uah, Hilfe dieser Gundermann schaut ja genauso aus! Meine Schweinchen waren ja schon auf der Wiese und haben das Zeug gefressen. Ich hoffe, es passiert ihnen nix :mist:

N

Nora

Gast
Na wenn es Gunderman war brauchst du keine Angst zu haben. Der ist nicht giftig und ist ne Arztneipflanze.

Thema:

Schnell bitte,... Pflanze gifitg?

Schnell bitte,... Pflanze gifitg? - Ähnliche Themen

• Das ist jetzt aber Giersch, gelle? (bitte schnell)

Das ist jetzt aber Giersch, gelle? (bitte schnell): Endlich. Hab ihn gefunden, den Giersch. Suche ja schon ewig nach dem Zeug :nut: Wollte nur nochmal wirklich sicher gehen, da ich Giersch vorher...
  • Bitte schnell Hilfe !!!!!!!!!!!!!!! ist das giftig ???

Bitte schnell Hilfe !!!!!!!!!!!!!!! ist das giftig ???: Hab gerade für die meeris gepflückt und die schreien mir die Bude zusammen :nut: aber ich hab entdeckt das bei uns im Garten das hier wächst...
  • Bitte mal ganz schnell: Wann Löwenzahn verfüttern?

Bitte mal ganz schnell: Wann Löwenzahn verfüttern?: also ich habe vorhin löwenzahn aufn spielplatz gesammelt..jetzt hab ich es gewaschen und in der seie..muss es über nacht trocknen bis die meeris...
  • Kiwi (bitte schnell)

Kiwi (bitte schnell): Kiwi bin gerad bei der Fütterung. Wie füttert ihr Kiwis? Mit schale oder ohne.. Und wieviel pro Schwein?
  • Ungeziefer im Trofu - dringende Frage!!! Bitte schnell!!!!

Ungeziefer im Trofu - dringende Frage!!! Bitte schnell!!!!: Hallo, brauche ganz schnell Rat!!! Habe heute im Trockenfutter Ungeziefer entdeckt!!!!! Habe natürlich sofort alles in den Müll, aber wie soll...
  • Ungeziefer im Trofu - dringende Frage!!! Bitte schnell!!!! - Ähnliche Themen

• Das ist jetzt aber Giersch, gelle? (bitte schnell)

Das ist jetzt aber Giersch, gelle? (bitte schnell): Endlich. Hab ihn gefunden, den Giersch. Suche ja schon ewig nach dem Zeug :nut: Wollte nur nochmal wirklich sicher gehen, da ich Giersch vorher...
  • Bitte schnell Hilfe !!!!!!!!!!!!!!! ist das giftig ???

Bitte schnell Hilfe !!!!!!!!!!!!!!! ist das giftig ???: Hab gerade für die meeris gepflückt und die schreien mir die Bude zusammen :nut: aber ich hab entdeckt das bei uns im Garten das hier wächst...
  • Bitte mal ganz schnell: Wann Löwenzahn verfüttern?

Bitte mal ganz schnell: Wann Löwenzahn verfüttern?: also ich habe vorhin löwenzahn aufn spielplatz gesammelt..jetzt hab ich es gewaschen und in der seie..muss es über nacht trocknen bis die meeris...
  • Kiwi (bitte schnell)

Kiwi (bitte schnell): Kiwi bin gerad bei der Fütterung. Wie füttert ihr Kiwis? Mit schale oder ohne.. Und wieviel pro Schwein?
  • Ungeziefer im Trofu - dringende Frage!!! Bitte schnell!!!!

Ungeziefer im Trofu - dringende Frage!!! Bitte schnell!!!!: Hallo, brauche ganz schnell Rat!!! Habe heute im Trockenfutter Ungeziefer entdeckt!!!!! Habe natürlich sofort alles in den Müll, aber wie soll...