Setzt nie mal im leben.......

Diskutiere Setzt nie mal im leben....... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hey leute setzt niemal im leben ein kaninchen mit einem meerschweinchen zusammen.,... ich habe jetzt 4 meeris weniger da ein kaninchen sich zu den...
D

Die Mümmelqicker

Gast
hey leute setzt niemal im leben ein kaninchen mit einem meerschweinchen zusammen.,... ich habe jetzt 4 meeris weniger da ein kaninchen sich zu den meeris gebuddelt hat und sie ein kopf kürzer gemacht hat.. ich meine bei mir leben auch kaninchen mit meeris aber die meeris leben ein leben für sich und die hasis auch...
also lasst es lieber es gibt irgendwann nur tote...
lisa

08.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Setzt nie mal im leben....... . Dort wird jeder fündig!
balou

balou

Futtergeber
Reaktionen
3
Das tut mir so leid für dich. Fühl dich gedrückt.:troest:

Das habe ich ja noch nie gehört, das Kaninchen Meerschweinchen töten. Wie kommt denn sowas?

S

Sheela

Gast
So ein fall hatte ich hier aus sitzen.
Es gibt wirklich Tiere die haben eine angeknackste Psyche.
Meine Freundin hatte ein Kaninchen das jahrelang mit einem Schwein zusammen saß. Nach 7 Jahren wurde es abgegeben zu einer Alten Dame die Kaninchen hält.
Diese konnte das Bunny leider nur kurz behalten und wollte es weiter vermitteln.
Naja - Bunny + Schwein in Käfig = 1 Bunny + zerfetztes Schweinchen...

das gibts aber auch bei meerschweinchen, wenn ich mir Günther anguck, der zerfetzt jedes schwein das ihm nur zu nahe kommt. Sogar weibchen. Obwohl er ja ein Bock ist und normalerweise Brommseln müsst.

N

Nadll

Gast
hab auch seit nem halben jahr hase und meersau zusammen gehabt.der hase ist immer auf dei sau losgegangen und etz sind sie aber auseinander.naja...würde nicht sagen das man die nicht zusammen setzten kann ,es kommt halt auf das tier selbst an.

S

SimoneJ

Gast
Hallo!

Ist mist was dir da passiert ist. Meine Kaninchen haben den Meeries noch nie was angetan. Im Gegenteil, sie sind sehr fürsorglich zu denen. Also pauschal kann man das nicht sagen. Ich halte meine Tiere schon immer zusammen und kenne das auch nicht anders.

Gruß Mone

P.S.: Fühl dich gedrückt.

F

Fränzi

Gast
Hej Lisa

Das ist ja schrecklich. Ist das wörtlich zu verstehen:verw: , das Kaninchen hat den Meeries den Kopf abgebissen? Das ist natürlich tragisch, kommt mir aber seltsam vor.
Kaninchen kämpfen in erster Linie mit den Pfoten, sie boxen richtig, kratzen "den Feind" und beissen auch. Aber ich glaube kaum, dass ein Kaninchen in der Lage sein könnte, einem Meerschweinchen den Kopf abzubeissen, schon gar nicht vieren.
Das kann ich mir schon von der Anatomie des Gebisses her nicht vorstellen.
Bist Du sicher, dass das Kaninchen der Täter war oder dass nicht vielleicht doch ein Marder oder eine Katze eindringen konnte?
Dass eine Katze den Meeries den Kopf abbeisst, habe ich schon erlebt (nicht bei meinen eigenen zum Glück...)

Grüessli, Fränzi

M

Maren

Gast
Hallo,
ich kann mir auch nicht vorstellen, das es das Kaninchen war, was deinen meeris den kopf abgebissen hat, das geht nicht!
Ich habe auch Kaninchen und Meeris zusammensitzen und da passiert nix und wenn die sich mal ein wenig zanken, dann wird gekratzt und gefaucht, mehr nicht...
mir tut auch leid für dich, was da mit deinen schweinchen passiert ist.... aber es muss ein anderes Tier gewesen sein..

A

Annabelle

Gast
Oh ja ich habe meine Ninchen alle weggegeben

den hier gab es auch mal einen Todesfall. Ein Ninchen hat einem Neuere Meeri in den Hals gebissen (ich war dabei) und es ist qualvoll verblutet.

Kleine Angriffe gab es vorher schon und auch später habe ich öfters Beobachtet wie die Ninchen meine Meeris attackiert haben in unterschiedlichen Situationen . Irgendwann war mir das zu gefährlich und ich gebe zu auch zu, zu umständlich die Ninchen sollten es ja auch gut haben und ich kann sie ja nicht immer wegsperren.

Also habe ich nach und nach alle vermittelt und werde keine mehr aufnehmen, den ich denke sie verstehen sich =0 und es ist egal wieeeeee artgerecht man sie hält.

Gruß Archi

S

Snoopy

Gast
Original geschrieben von Die Mümmelqicker
hey leute setzt niemal im leben ein kaninchen mit einem meerschweinchen zusammen.,... ich habe jetzt 4 meeris weniger da ein kaninchen sich zu den meeris gebuddelt hat und sie ein kopf kürzer gemacht hat.. ich meine bei mir leben auch kaninchen mit meeris aber die meeris leben ein leben für sich und die hasis auch...
also lasst es lieber es gibt irgendwann nur tote...
lisa
Davor warnen wir immer wieder.Oh mann fühl dich gedrückt :troest:

Da dieses immer wieder passiert würde ich gerne ein paar
Informationsbroschüren entwickeln die genau diese Erfahrungsberichte beinhalten.Bitte nicht als magaber
ansehen,wenn ich dich auch um Bilder der Toden Tiere
bitte (falls Du sie noch machen kannst) manchmal hilft viel
reden nichts,man muß mittels grausamen Bildern den Leuten
einfach die Augen öffnen.

In diesem zusammenhang bitte ich Euch alle Erfahrungsberichten
mit diesen tragischen Erlebnissen mal nieder zu schreiben und
sie mir zuzuschicken

[email protected]

man kann dadurch den kleinen viel leid ersparen

traurige Grüße
Tina

T

Tina12

Gast
meinst du, dein kaninchen hätte sunny erwischt, wenn du ihn hättest??

OH GOTT, wenn nur darüber nachdenke....

ich wusste gar nicht, dass kaninchen so etwas tun! hat es die meeris nur angegriffen, weil es nicht wusste, was das ist?

J

Johnnie Walker

Gast
Also meine freundin hält Kaninchen und Meeris zusammen, und dort gibt es eigentlich keinerlei Probleme, klar ab und zu mal Dominanzkämpfe, aber das ist ja auch völlig normal, aber nie bis aufs Blut.

Und ausserdem versucht sogar eher das Meeri, auf dem Kaninchen aufzureiten...

Ich denke, dass es wohl eher an der Psyche des Tieres lag.

Lieber Gruß

Sven alias Johnnie Walker

Smoni

Smoni

Reaktionen
151
ich hatte vor einiger zeit auch zwei kaninchen,geschwister,haben sich super vertragen.irgendwann ist das eineausgeflippt und hat das andreschwer verletzt und egal mitwasversucht haben sie zusammen zu setzen, sie hat immer angegriffen!andererseits hab ich jetzt eine meeridame die auch alles was schwächer ist verbeißt, es scheint alsoan der psyche der tiere zu liegenund wirmenschen könnten manchen von unseren artgenossen auch den hals umdrehen!deshalb immer vorsichtig zusammenseten und beobachten und trennen wenn es nötig ist!

D

Die Mümmelqicker

Gast
ichmeine das nich wörtlich mit kopfabgebissen sondern ein biss in dennacken und es ist verblutet... sry habe keine bilder mehr... habe sie entsorgt war einfach unter schock und habe sie aussotiert und eingebuddelt...
lisa
PS: ich habe auch ninchen mit meeris zusammen aber ich mache das etwas anders als manche anderen... die meeris flüchten in ihren kleinen schlupflöchern also passt kein nicnhen rein und die nicnhhen in ihre großen schlupflöcher... das war auch ein "scheiss"vieh... *sorry aber es war so*

N

Nadiaszwerge

Gast
Hallo

Sorry, aber es scheint mir schon ein wenig seltsam, dass ein Kaninchen einem Meerschweinchen anscheinend den Kopf abbeissen kann. Klar, ein Kaninchen kann ein Meerschweinchen schwer verletzen und es kann durchaus sein, dass dieses daran stirbt. Ich finde es aber falsch zu sagen, dass man Meerschweinchen nicht mit Kaninchen zusammenhalten kann. Wenn man einige Regeln beachtet und natürlich auch die Tiere und deren Verhalten, kann man das durchaus tun. Ich halte seit Jahren Kaninchen mit Meerschweinchen zusammen und hatte noch nie Probleme. Es braucht aber ganz bestimmt ein grosszügiges, gut eingerichtetes Gehege und Ecken für jede Tierart (Kaninchen setzen sich gerne in die Höhe, Meerschweinchen verstecken sich in Unterschlüpfen). Ich denke es versteht sich von selbst, dass man jedem Tier einen Artgenossen zugesellt und niemals ein Meerschweinchen mit nur einem Kaninchen zusammensetzt!!!!!

Thema:

Setzt nie mal im leben.......

Setzt nie mal im leben....... - Ähnliche Themen

• Warum setzt der Eine sich auf den Anderen?

Warum setzt der Eine sich auf den Anderen?: Hallo Leute! Ich habe 2 kleine Böcke, sind Brüder und 4 Wochen alt. Sie heißen Tom und Jerry. Nun meine Frage: Warum setzt sich Jerry jeden Tag...
  • Schweinchen setzt sich mit Pfote zur Wehr!

Schweinchen setzt sich mit Pfote zur Wehr!: Vor zwei Monaten sind bei meinem Kastraten zwei Weibchen eingezogen. Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass eines der Weibchen sehr viel die...
  • kann ich sie zusammen setzten?

kann ich sie zusammen setzten?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe früher als Kind eine kleine Privat Züchtung gehabt. Jetzt fange ich klein wieder etwas an. Wir haben 2 Päärchen...
  • Was muss man beachten wenn man die Schweinchen ins Aussengehege setzt?

Was muss man beachten wenn man die Schweinchen ins Aussengehege setzt?: Hallo alles miteinander, Ich habe da eine Wichtige Frage. Meine 3 Süssen habe ich jetzt immer im Wohnzimmer gehalten. Jetzt ziehen wir bald um...
  • zusammen setzten?

zusammen setzten?: hey! ich hab ja 2 neue meeris... das eine von denen hat haarlinge leider. beim anderen wurden nur tote gefunden. jetzt soll ich nach 3 wochen...