wo bekommt ihr euer Streu her??

Diskutiere wo bekommt ihr euer Streu her?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an alle!! Mich würde es mal interessieren wo ihr euer Streu herbekommt??Wie lange kommt ihr damit immer aus und wieviel müsst ihr...
C

chrissy88

Gast
Hallo an alle!!

Mich würde es mal interessieren wo ihr euer Streu herbekommt??Wie lange kommt ihr damit immer aus und wieviel müsst ihr bezahlen??
Oder benutzt ihr sogar was anderes?

Ich hole meins immer bei einem benachbartem Schreiner ab, ich muss dafür nix bezahlen und das sind immer ungefähr 500 Liter säcke voll!! Damit kann ich ungefähr 2-3 mal den Stall sauber machen!!

19.08.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wo bekommt ihr euer Streu her?? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Ich kaufe wöchentlich zwei 56 Liter Tüten normale Streu, manchmal aus dem Supermarkt, manchmal aus dem Zooladen.
Für 3 Käfige brauch ich im Moment 1 1/2 Tüten.

Beim späteren Eigenbau wird das dann allerdings auch anders aussehen. Dann werd ich wahrscheinlich auch die Großpackungen nehmen müssen.

C

cgfelix

Gast
Hallo,
mein großes Rätselraten: ich schlepp mich bei 350l schon halbtot:ohnmacht:, wie bitte kriegt man 500 l nach Hause:verw:
Möchte jetzt aber mal die Pferdeeinstreu von Agrobs probieren.
Liebe Grüße
Christine

M

Mitternacht

Gast
Hallo,

bei meinem Futtermittelhändler kosten 500 l 6,90 Euro, damit komme ich so 1 Woche hin ;-)

LG
Mitternacht

S

Susanne

Gast
ich holl immer die großpackungen (allspan) vom landhandel hier im ort :) da kosten (gelockerte) 500l 7,50€ und ich kann den stall (3 qm) 4x damit komplett neu einstreuen :)

wenn mein freund noch ein paar mal die mäuse einstreut, dann reichts vielleicht für einmal weniger ;)

C

chrissy88

Gast
@ Christine
Wir fahren dort immer mim Auto hin und den rest, also von der Garage bis zu den meeris zieh ich den immer :D

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.656
Wir bezahlen bei einem kleinen Landhandel für 600l entstaubte Pferdestreu 9 €.

Mit dem Sack komme ich gut vier Wochen aus. Transportiert wird der Sack übrigens in unserem Punto ;)

LG
Tasha

H

Honeymoon

Gast
Hallo,

ich fahre in den Raiffeisenmarkt und zahle da für 600 l Hobelspäne 6,90 €

Der Rest ist mir zu teuer, da ich hier sonst so für eine Käfigladung Streu 2,5 Päckchen von den 56 l brauchen würde

S

Schneerose

Gast
Das zusammengepresste Streu aus dem Raiffeisen (550 Liter?) kostet bei uns 6,50 Euro (oder 6,90 Euro?). Das hab ich allerdings erst einmal geholt (zum testen) und war nicht allzu begeistert davon - saugte nicht so gut auf und staubte fürchterlich beim Auseinanderbröseln und Einstreuen.
Jetzt kaufe ich wieder das locker eingefüllte Streu aus einem Tierbedarf für knapp 8 Euro (450/500 Liter). Bezahle dann gerne etwas mehr, weil ich damit einfach zufriedener bin.

LG, Liane

L

Löne

Gast
raiffeisenmarkt - 550l - 8€ - sehr zufrieden!

ich tue auf wagen, fahre bezahlen, fahre zum auto, tue in auto, meine mama fährt das auto, ich tue aus dem auto raus, ich schleppe ins haus, ich wuchte die erste treppe langsam hoch, dann kommt plötzlich mein vater und hilft mir die zweite treppe hoch, dann gehts ganz leicht.
in meinem zimmer darf ich dann wieder selber rumwuchten und auch auf dem balkon auf den tisch heben. ist nicht ganz leicht und ich bin ja auch nur 1,63m groß, aber klappt auf jeden fall :)

L

Lillo

Gast
@Löne: :D Will auch Mama, Papa und Auto hierhaben *schmoll*

Ich muss leider alles alleine schleppen und bin deshalb gerade am überlegen, ob ich mir dies hier

"Holzeinstreu - 60 ltr.
Kleine Holzspäne mit hoher Saugkraft. Flockige Streu, gepresst.
Bestellnummer n040019
Preis 3,15 € "

vom Heimtierparadies bestellen soll :verw: Hat das schonmal jemand getestet? Ich wäre sehr dankbar für Hinweise, weil ich sonst (mein Freund und Einstreu-Mitträger geht ab Sept. nach England:runzl: ) 1x pro Woche quer durch Köln eiern müsste (mit Bahn und bloßen Händen :rolleyes: )

*Sacht ma was büddebüdde!*

J

Jennie

Gast
Hallo,
ich kaufe im Raifeisenmarkt 550l für 6,99€!
Die Männer dort sind immer nett und packen das riesige, schwere Packet in meinen Smart! und mein Freund muß es anschließen in die 3 Etage tragen!!!
Es reicht ca.3-4Wochen!!

LG
Jennie

J

johnny

Gast
hi

unser einstreu stammt vom raiffeisenmarkt/erzeugergrossmarkt

die 500 L pakete / 7,15€

maximal 4 passen ins auto und müssen dann in die 3. etage hoch
rat mal wer die dann hochschleppen muss......

gruss

robert

C

chrissy88

Gast
An alle:

Wieso gebt ihr soviel Geld für Streu aus wenn ihr es bei Schreinern umsonst bekommt?? Ihr müsst nur nachfragen!! Die meisten sind froh wenn sie das Streu los werden weil sie es sonst selber entsorgen müssen!!

T

Tuuli83

Gast
Weil der Schreiner behandeltes holz hat und des net gut ist.

Ich hol meins beim Heimtierparadies (550 l)

LG
Stefanie

E

Elfenstaub

Gast
Ich nehm immer Allspan von in der Mühle das sind 650 L auf 140 L gepresst, daß kostet mich 7,50 €, ist ABSOLUT Staubfrei, und sehr saugfähig, und vorallem auch sehr ergiebig, daß hält bei mir ca. 2 Wochen, jenachdem wie oft ich sauber mache.

Die netten Männer von der Mühle laden es zu meinen eltern ins Auto, daß letzte mal, hatte ich gleich 5 Pakete mitgenommen:D :ohnmacht:

L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Reaktionen
224
Ich hole auch seit neuestem das 550Liter-Paket vom Raiffeisenmarkt. Das ist wesentlich billiger als diese kleinen Säckchen und staubt auch nicht so.

Wie lange ich damit auskomme, weiß ich noch nicht so genau - mein erstes Paket ist noch lange nicht leer... :)

F

flipsflaps

Gast
Hi!!

ich hole mein streu in einem pferdeladen auf einem reiterhof 550l für 5,80 udn ich finde es richtig gut.

ciao flispflaps

Thema:

wo bekommt ihr euer Streu her??

wo bekommt ihr euer Streu her?? - Ähnliche Themen

• wie bekommt man Päppelspritze leichtgängig

wie bekommt man Päppelspritze leichtgängig: Hallöchen zusammen, unsere zahnkranke Lotti wird schon fast 3 Wochen gepäppelt. Die üblichen 10ml Päppelspritzen werden nach kurzer Zeit schon so...
  • Sie bekommt Schwarze Haare

Sie bekommt Schwarze Haare: Ich habe Finchen jetzt seit etwa 8 Monaten und ist ein ganz weißes Rosetten Schwein. Seit einigen Wochen fällt mir auf das sie vereinzelt Schwarze...
  • Wie bekommt man die Schweine ruhiger?

Wie bekommt man die Schweine ruhiger?: Huhu, meine Meeris sind allesamt sehr ängstlich und scheu. Sobald ich mich auch nur kurz bewege, rennen alle weg und laufen auch schonmal vor...
  • Schweinchen bekommt kleine

Schweinchen bekommt kleine: Hallo ihr Lieben =) seit ca 6 Wochen habe ich ein Zwergkanninchen und ein Meerschweinchen. Da mein Meerschweinchen weiblich ist und immer dicker...
  • Bekommt man den Blimp noch irgendwo... ?

Bekommt man den Blimp noch irgendwo... ?: .. neu zu kaufen ? Habe schon soviel gesucht und einfach nichts gefunden.. Echt blöd, dass Ikea den Blimp aus dem Sortiment genommen hat. :dage...