Eure größten Würfe...bitte mitmachen :-)

Diskutiere Eure größten Würfe...bitte mitmachen :-) im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, so ich bin derzeit einfach im Umfragenfieber :-) Mich würde mal interessieren was bisher euer größter Wurf war. Wieder ohne Erklärungen...
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Hi,
so ich bin derzeit einfach im Umfragenfieber :) Mich würde mal interessieren was bisher euer größter Wurf war. Wieder ohne Erklärungen, sondern ich fang einfach an. Denke mit dem "Beispiel" ist es einfacher zu verstehen ;) Achja bitte nur die Würfe nehmen, wo zumindest am Anfang alle Babys gelebt haben.
Mein bisher größter Wurf kam am 2.9.2002 zur Welt. Es waren 6 Babys mit folgenden Geburtsgewichten: 81g, 94g, 52g, 76g, 72g, 53g. Alle 6 haben überlebt. :)

Mein ebenfalls größter Wurf kam am 2.7.2003 zur Welt. Es waren natürlich auch 6 Babys mit folgenden Geburtsgewichten: 88g, 82g, 73g, 61g, 50g, 58g. Auch hier haben alle 6 überlebt.

Mein ebenfalls größter Wurf kam am 19.2.2005 zur Welt. Es waren natürlich auch 6 Babys mit folgenden Geburtsgewichten: 84g, 82g, 79g, 91g, 94g, 78g. Auch hier haben alle 6 überlebt.

So nun seit ihr dran ;)
Lg Sabrina

24.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eure größten Würfe...bitte mitmachen :-) . Dort wird jeder fündig!
L

Löne

Gast

AW: Eure größten Würfe...bitte mitmachen :-)

Tjoa,
ich hab zwei größte Würfe, es haben immer alle überlebt.
einmal
1,0 Rosette, Titus
und einmal
0,1 Rosette, Chiara

Siehe auch bei den Einzelkindern (da auch mit Fotos).

:D

L

Lilly

Gast

Hallo Sabrina,

meine beiden größten Würfe waren die von 2 Notfalldamen:

Einen 6er-Wurf, alle sind durchgekommen. Geburtsgewicht im Durchschnitt ca. 60 Gramm

Und der Hammer: Einen Neuner-Wurf, wovon allerdings 3 tot auf die Welt kamen. Davon war eines noch nciht richtig entwickelt, die anderen beiden wären von der Größe her allerdings schon lebensfähig gewesen. Das krasse dabei war: Mit Ausnahme von einem Baby mit 44 Gramm lag der Gewichtsdurchschnitt bei 70 Gramm! Alle 6 Babies habe ich auch hier durchgebracht *freu*

Grüße,

Sandra

E

elvira

Gast

Mein größter Wurf war ein fünfer.

C

CavyVDW

Gast

Hi,
mein größter Wurf war ein 9-er.
Gewichte zwischen 90 und 70 gr, ein Ausreiserle mit 55 gr.
Haben alle überlebt, allerdings wurden 2 von einer Amme aufgezogen.

Grüßies Renate

E

Elfenstaub

Gast

Meine größten Würfe waren bisher 4 er Würfe, und um ehrlich zu sein, mag ich auch keine größeren Würfe haben, weil mir die Gefahr das die Mama oder die Babys es nicht schaffen viel zu groß ist.

P

piper1981

Reaktionen
16

Hallo,
mein grösster wurf bis jetzt war auch ein 4er.
2jungs+2 mädels,gewichte:84gr,80gr,89gr + 67gr

A

anna_knolli

Gast

@CavyVDW:
oh je, die Meerimama hat nach der geburt wahrscheinlich nur noch die Hälfte oder weniger gewogen. Hart. Kann mir gar nicht vorstellen wie dann so ein Bäuchlein aussieht.

I

Ili

Reaktionen
372

Hallo,

mein größter Wurf war ein 6 er. Bilder hab ich keine da. Leider sind auch nur 2 durchgekommen. 2 waren bereits tot als ich dazu kam (nicht ausgepackt) und zwei starben später aufgrund des geringen Geburtsgewichts.

Ich bin froh, wenn ich keine mehr habe. Lieber 2-3 große als 6 kleine Würmer...

J

Jessy

Gast

hallöchen,

habe jetzt zwar kein foto aber mein größter wurf; ein 6-er wurf kam am 31.05.03 zur Welt.
80 gr ; 80 gr ; 70 gr ; 80 gr.; 40 gr und 90 gr ;)

D

Diana

Gast

Mein größter Wurf war auch ein 4 er Wurf.

LG Diana

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442

Hallo,

Mein Größer Wurf war ein 5er und zwar am 29.03.05

Gewichte: 105g, 102g, 98g, 95g und 38g (Mein päppelbaby =) )

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0

Mein größter Wurf war ein Sechser, alle sind durchgekommen, die Mama hat auch alles gut überstanden!

Das waren fünf Jungs und ein Mädel, leider etwas unwillige Fotomodelle...bekam nicht alle auf`s Bild...

L

Lilly

Gast

So sah übrigens die Neunfache Mama 12 Stunden vor ihrer Geburt aus:

Umgerechnet hatte sie 650 Gramm nur Babies im Bauch. Sie selbst wog etwas über 700 Gramm...

K

Klara

Gast

Oh mein Goooottt :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Das ist ja Wahnsinn. Und so süss, die kleinen Kerlchen *schmacht* Mich würde jetzt brennend ein Bild von der hochträchtigen Mama interessieren :) Ich grüble hier schon seit ein paar Minuten, wie sie wohl ausgesehen hat kurz vor der Geburt.

LG
Ulla

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0

C

CavyVDW

Gast

Hi,

hab ich leider nicht gemacht. Das ist auch schon eine Weile her mit diesem Wurf und ich hatte nur eine Spiegelreflexkamera der Marke alles selber einstellen muß.

Sah aber aus wie ein gefüllter Kuchenteller, genau so rund und mit einem kleinen Dreieck an einer Seite - das war der Kopf.
Sie bewegte sich wenn, dann nur noch auf dem Bauch hüpfend fort.
:hüpf:
so ungefähr.

Grüßies Renate

S

Sarah

Gast

Hallo,

mein größter Wurf war ein 5er. Eins war gleich tot :-(, es war warscheinlich zu groß. Eins ist dann eine Woche später verstorben, es war zu leicht.

Hier das Bild der werdenden Mutter:

LG
Sarah

T

Tony

Gast

mein größter Wurf war 4 Rexe.....

Libe Grüße Tony

Thema:

Eure größten Würfe...bitte mitmachen :-)

Eure größten Würfe...bitte mitmachen :-) - Ähnliche Themen

• größter Wurf

größter Wurf: Nur so aus Neugier, wie groß war der größte Wurf, den ein Meerschweinchen bei euch bisher hatte?
  • Was war euer bisher größter Wurf!

Was war euer bisher größter Wurf!: Hallo ihr Lieben!!! :-) Also ein Weibchen von mir hatte mal 7 Junge. 6 davon haben überlebt. Ich finde, dass ist schon eine beträchtliche...
  • Urlaubspflege-wo hat man die größten Chancen?

Urlaubspflege-wo hat man die größten Chancen?: Hallo Wir wollen nächsten Sommer Urlaub machen.Ich habe dieses mal keine zuverlässige Betreuung. Einfach irgendwohin geben mag ich sie nicht,ich...
  • Wer hat den Größten?

Wer hat den Größten?: Frage ich jetzt mal ganz provokativ und meine damit natürlich: Löwenzahn! Eben haben wir im Garten dieses Prachtexemplar geerntet, was ich schon...
  • Wer hat die größte Riesenkarotte?

Wer hat die größte Riesenkarotte?: Hallo, habe heute diese Prachtexemplar bei den Karotten gefunden. Sie ist 27,5 cm lang und 515g schwer Wer kann das überbieten? Ich weiß...