Achtung Absoluter Notfall Betreff alles aus Berlin

Diskutiere Achtung Absoluter Notfall Betreff alles aus Berlin im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Soeben erreichte mich ein Hilferuf von der Tierhilfe Zwickau (?) also vom Berliner raum dort wurden über 70 Tiere aus wahnsinnig schlechter...
S

Snoopy

Gast
Soeben erreichte mich ein Hilferuf von der Tierhilfe Zwickau (?)
also vom Berliner raum dort wurden über 70 Tiere aus wahnsinnig schlechter Haltung befreit wir können aufgrund
der Entfernung hier leider nicht Helfen aber ich habe das O.K.
diesen Hilferuf hier rein zu setzen und Euch per PN die Telefonummer weiter zugeben.Es handelt sich hierbei um edliche
auch trächtige Mädels die Böckchen sind bereits zum größten
teil auf andere Tierheime verteilt worden.Es geht nun noch um 55
Tiere bitte helft dort
Weitere Infos also gerne per PN
Bitte nur ernstgemeinte Angebote

Danke
Tina

22.09.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Achtung Absoluter Notfall Betreff alles aus Berlin . Dort wird jeder fündig!
kai

kai

Reaktionen
0

AW: Achtung Absoluter Notfall Betreff alles aus Berlin

Hi Snoopy,

Mail-Eingang bestätigt.
Nur sind wir nicht grade näher dran als ihr.
Wenn es wirklich in Zwickau ist beträgt die entfernung von
Berlin -> Zwickau 374km
Rüsselsheim -> Zwickau 388km

Ich ruf den Herrn mal an um zu klären wo er wirklich wohnt.

gruß Kai

S

Snoopy

Gast

Echt?

Oh shit

Ja bitte melde dich mal bei ihm und geb mal bescheid

Liebe Grüße
Tina

kai

kai

Reaktionen
0

soooo....

also der Ort heist Zittau und liegt im Dreiländereck :)
von euch also knappe 580 km und von uns knappe 300km.

Zur Klärung:
das Vetamt war da wo die Tiere sind/ herkommen wegen eines Ponnys. Dabei sind dem Amt drei Boxen a 1m x 40cm aufgefallen.
In diesen drei Boxen waren die über 70 Tiere.
Die Böcke (über 25) sind in die umliegenden Tierheime gekommen.
Nun waren noch 45 Weibchen übrig. Wahrscheinlich alle trächtig und mit starken Befall von Ecktoparasiten.
6 Weibchen ziehen morgen noch weg.
Bleiben also 39 Weibchen übrig.
Der "Tierschutzkollege" kontaktiert den Tierinhaber der (auf aufgrund des Amtes) sehr daran interessiert ist die Tiere in Gute Hände zu bekommen. Es sieht so aus als ob dieser nach Berlin oder uns wenigstens einen Großteil entgegen kommt.
Er meldet sich morgen bei mir.

Ich muß nochmal rumhorchen wieviele wir bei uns unterbekommen würden.

ich halte euch auf dem laufenden.

gruß Kai

S

Snoopy

Gast

580 Kilometer :ohnmacht:

Danke das ihr so schnell reagiert habt ich denke Herr ............
war sichtlich erleichtert ;)

:einv:
Tina

M

Matthias

Gast

Wahhh? 1,2 m2 für 70 Schweinchen? Das kann ich ja fast nicht glauben... :eek: Gut, sind die Schweinchen da raus! :einv:

I

Ili

Reaktionen
372

Hmmm,

70 Meeris in 4 Boxen? Haben sie die Meeris gestapelt oder wie?

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0

Hallo Ili
Nein in 3 Boxen:runzl:

C

Chrys

Gast

ohne Worte...

und einfach nur unfaßbar:runzl:

S

sternschnuppen

Gast

Würde gerne drei tiere aufnehmen , aber leider habe ich keienn Führerschein so das man mithelfen kann, menno warum müssen so ein mist immer wieder kommen :(

Mit traurigen grüßen Nicole

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0

Hallo
So, Gespräche sind alle geführt.
Wie es aussieht werden 8 Tiere dort morgen noch abgeholt.
Von den verbleibenden 31 Tieren kann unser Verein 23 Tiere übernehmen.
Wir holen sie am Sonntag ab.
Die Frau hat uns bestätigt das wahrscheinlich alle tragend sind.
Ursprünglich war es eine Zucht für die Zoohandlung. Die Zoohandlung nahm dann aus wirtschaftlichen Gründen keine Tiere mehr an, so wuchsen sie irgendwann etwas über den Kopf.
So wie es beschrieben war mit 3x 1m Boxen ist es wohl nicht, die Tiere hatten wohl je etwa 40cm² Platz. Das werden wir dann am Sonntag wohl sehen.

Wir machen uns dann mal darauf gefasst das es bei uns eine kleine Nachwuchsschwemme geben wird:ohnmacht:

M

Matthias

Gast

Ist das eigentlich weit von der Schweizer Grenze?

N

Nora

Gast

Ich finde diese Massenhaltung schrecklich. Und das nur um Zoohandlungen zu beliefern ?? Dort geht auch noch ein Teil der Tiere als Reptielienfutter raus.

M

Matthias

Gast

Oh, ich habe das Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Frankreich gemeint...

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0

Hallo
Heute waren wir vor Ort und haben 29 Tiere mitgenommen.
25 Tiere mußten wir zurücklassen, der ansäßige Tierschutzmann hat uns aber versichert das diese Tiere in nächster Zeit noch abgeholt werden.
Leider stimmte die Aussage der Frau am Telefon mit dem Platzangebot nicht, es waren tatsächlich nur 3 Boxen von ca. 1,30m x 0,40m.
Da wir 29 Tiere geholt haben, 25 Tiere noch dort sind, 25 Böcke vorher schon rausgeholt wurden, 14 Tiere von anderer Stelle mitgenommen wurden....könnt ihr euch vieleicht in etwa vorstellen in was die Tiere da gehaust haben.
Sanne wird darüber noch berichten.

Thema:

Achtung Absoluter Notfall Betreff alles aus Berlin

Achtung Absoluter Notfall Betreff alles aus Berlin - Ähnliche Themen

• Achtung wieder mal Tierquäler im Rhein/Maingebiet.

Achtung wieder mal Tierquäler im Rhein/Maingebiet.: Gerade in der Sonntagszeitung gelesen. Tierquäler treiben wieder mal ihr unwesen. Haben Hühner bestjalisch gequeält,Pferde und andere...
  • Achtung die Einstreu friert wieder mal in der Biotonne fest.

Achtung die Einstreu friert wieder mal in der Biotonne fest.: Gerade Heute wieder bemerkt.Die Biotonne wurde Heute geleert,doch als ich Heute wieder die neue Einstreu rein tun wollte,sah ich unten.Die...
  • Achtung Diebe in Regensburg

Achtung Diebe in Regensburg: Hallo an alle, diesen Artikel hab ich heute bei Antenne Bayern gefunden. In Regensburg sind einer Familie wohl innerhalb weniger Tage sukzessive...
  • Achtung: Gefahr von Schneebruch bei Außenstallungen!

Achtung: Gefahr von Schneebruch bei Außenstallungen!: Achtung, wenn es so weiter schneit und in größeren Massen Schnee auf den Außengehege liegen bleibt, besteht die Gefahr, daß die Überdachungen...
  • achtung ! versandkostenfrei bei ströh!

achtung ! versandkostenfrei bei ströh!: ab heute wieder versandkostenfrei bei ströh. :top: hab schon lange drauf gewartet!