Wahl des passenden Bocks

Diskutiere Wahl des passenden Bocks im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage zur Wahl des passenden Bockes. Ich habe rein gezogene creme/buff Texel und Coronet Mädel. Wen würde ich...
E

escher-garten

Gast
Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage zur Wahl des passenden Bockes.
Ich habe rein gezogene creme/buff Texel und Coronet Mädel.

Wen würde ich als Deckbock dazu eher nehmen. Einen Sheltie, der aus Texel x Coronet gefallen ist, von Typ her erstklassig ist und auch rein durchgezogen, allerdings einen längeren Kopf als der Texel hat, aber tolle Ohren.

Oder einen Texel Bock der relativ gut durchgezogen in creme und buff ist, aber nicht soweit zurück zu verfolgen ist und auch mal agouti (grau-agouti-creme-weiß) drin hatte.
Auf Vaters Seite fehlen die Angaben über die Urgroßeltern der Mutter.
Außerdem ist die Mutter des Texelbocks auch ein Sheltie und die Mutterseite kommt bis auf den 1 x Sheltie (Mutter) und 1 x Texel rein aus Coronet.
Dazu kommt, daß der Texel Bock 2 Jahre ist und der Sheltie erst 2 Monate.

Ich hoffe man kann meine Erklärungen verstehen. Zu welchen Bock würdet Ihr mir raten ??

Liebe Grüße
Andrea
 
22.09.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wahl des passenden Bocks . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
Haj Andrea,

um irgendetwas raten zu können, wäre es notwendig zu erfahren, welche Rasse Du züchten möchtest ;) .

Hat der Texelbock Pigmente?

Viele Grüße
Bianca
 
Thema:

Wahl des passenden Bocks

Wahl des passenden Bocks - Ähnliche Themen

  • Interessent nicht passend und dann?

    Interessent nicht passend und dann?: Ich habe eine für mich heikle Frage. Es wird sicher mal ein Interessent anfragen, dem ich meine Schweinchen nicht geben möchte, aus welchen...
  • Ähnliche Themen
  • Interessent nicht passend und dann?

    Interessent nicht passend und dann?: Ich habe eine für mich heikle Frage. Es wird sicher mal ein Interessent anfragen, dem ich meine Schweinchen nicht geben möchte, aus welchen...