Vogel-Wicke ?

Diskutiere Vogel-Wicke ? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Dürfen Meeris Vogel-Wicke essen ? Wenn ja alles auch die Blüten ? Hier mal ein Bild :
M

Mela

Gast
Dürfen Meeris Vogel-Wicke essen ? Wenn ja alles auch die Blüten ?
Hier mal ein Bild :

10.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vogel-Wicke ? . Dort wird jeder fündig!
T

Tomi

Gast
das siet aus wie bux baum.
Oder was das is was???
ich glaube Baum Bux is für Merlis giftik.

das foto siet lustig ser aus. :sauwütend :runzl: :mad: :argum: :scream:

libe grüse tomi

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

also, Wellensittiche dürfen sie fressen, scheint also nicht giftig zu sein (Wellis sind ja auch recht empfindlich), allerdings ist ja nicht sicher, dass das für alle Tierarten gleich ist, vllt schreibt ja noch jemand anderes was dazu :rolleyes:

M

Mela

Gast
@Tomi
Es steht da wie die Pflanze heisst es ist kein Bux-Baum sondern Vogel-Wicke!

T

Teddy

Gast
Ja, das ist eindeutig Wicke.

Ich habe es meine schon in kleinen Mengen gegeben. Sie haben es gut vertragen und es schmeckt ihnen.
Aber viel bekommen sie nicht, weil ich mir auch nicht sicher bin.

D

Doro

Gast
Vicia cracca (Vogelwicke) ist ungiftig. Ich würde sie aber wegen dem hohen Protein-Gehalt aber nur in kleinen Mengen geben.

ACHTUNG: Verwechslungsgefahr mit der giftigen Kronwicke (Coronilla varia)!!!

M

Mela

Gast
Sehr schön die wachsen bei uns nämlich in Massen. Meine bekommen eh nur von allem ein wenig ich gehe jeden Tag los und sammel alles möglich an Futter
z.B. Löwenzahn, diverse Gräser, Klee, Giersch, Birkenblätter, Schafgarbe, Kamille, Bambus usw. Das wird dann alles klein geschnitten und durchgemischt, damit auch jedes Meeri von allem was abbgekommt, ist zwar eine heidenarbeit aber für meine Lieblinge mach ich das gerne.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
das ist kein Buchsbaum, aber stimmt, giftig ist er.

Thema:

Vogel-Wicke ?

Vogel-Wicke ? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen und Vögel in Aussenvoliere zusammen halten?

Meerschweinchen und Vögel in Aussenvoliere zusammen halten?: Hallo, ich habe mal eine recht dringende Frage an Euch. Ich möchte meine Gruppe etwas verkleinern und habe nun für einige Schweinchen eine nette...
  • Meerschweinchen zwitschert wie ein Vogel!?

Meerschweinchen zwitschert wie ein Vogel!?: Hallo zusammen! :winke: Ich habe heute Nacht gehört, wie Flecki so gezwitschert hat wie ein Vogel! Das weiß ich, weil ich natürlich sofort das...
  • es zwitschert wie ein vogel ?!

es zwitschert wie ein vogel ?!: guten morgen, kann mir einer sagen, was mein schwein sagen möchte, wenn es ohne grund, wenn sonst alles schläft, anfängt laut zu zwitschern...
  • Bei mir ist ein Vogel im Zimmer.....

Bei mir ist ein Vogel im Zimmer.....: ...ich wollte im Grunde den PC ausschalten und in die Wanne :rolleyes: da höre ich aufeinmal einen Vogel zwitschern...echt jetzt... Ich hatte...
  • Mein Meeri zwitschert wie ein Vogel

Mein Meeri zwitschert wie ein Vogel: Morgen, ich weiß es hört sich komisch an aber meine Blondy zwitschert wie ein Vogel. Das macht sie aber nicht immer und wenn man sie ruft hört...
  • Mein Meeri zwitschert wie ein Vogel - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen und Vögel in Aussenvoliere zusammen halten?

Meerschweinchen und Vögel in Aussenvoliere zusammen halten?: Hallo, ich habe mal eine recht dringende Frage an Euch. Ich möchte meine Gruppe etwas verkleinern und habe nun für einige Schweinchen eine nette...
  • Meerschweinchen zwitschert wie ein Vogel!?

Meerschweinchen zwitschert wie ein Vogel!?: Hallo zusammen! :winke: Ich habe heute Nacht gehört, wie Flecki so gezwitschert hat wie ein Vogel! Das weiß ich, weil ich natürlich sofort das...
  • es zwitschert wie ein vogel ?!

es zwitschert wie ein vogel ?!: guten morgen, kann mir einer sagen, was mein schwein sagen möchte, wenn es ohne grund, wenn sonst alles schläft, anfängt laut zu zwitschern...
  • Bei mir ist ein Vogel im Zimmer.....

Bei mir ist ein Vogel im Zimmer.....: ...ich wollte im Grunde den PC ausschalten und in die Wanne :rolleyes: da höre ich aufeinmal einen Vogel zwitschern...echt jetzt... Ich hatte...
  • Mein Meeri zwitschert wie ein Vogel

Mein Meeri zwitschert wie ein Vogel: Morgen, ich weiß es hört sich komisch an aber meine Blondy zwitschert wie ein Vogel. Das macht sie aber nicht immer und wenn man sie ruft hört...