Melonenschale essbar?

Diskutiere Melonenschale essbar? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab meinen Schweinchen grade Melone gegeben und wollte jetzt wissen ob man auch die Stücke mit der Schale reinlegen kann oder ob man...
D

DasJaserl

Gast
Hallo,

ich hab meinen Schweinchen grade Melone gegeben und wollte jetzt wissen ob man auch die Stücke mit der Schale reinlegen kann oder ob man die besser abmachen sollte?

Fressen sie sie mit oder ist sie ungesund?

dasJaserl
 
15.08.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Melonenschale essbar? . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast
Ja, Melonenschaöle ist essbar und wie :D Meine lieben sie;)
Einfach gut abschrubben, dass keine Chemikalien mehr drann sind und dann- Guten Appetit!!!
 
D

DasJaserl

Gast
Ok,danke für die Antwort,war grad nochmal bei ihnnen und anscheind scheint es ihnnen sehr gut zu schmecken :D
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Melone

Hallöle

Ich schneide die grüne Schale sicherheitshalber immer ab.

lg
 
R

Ricardo

Gast
Die dürfen das also fressen? Ist ja cool, dann habe ich nicht mehr so viel Bio-Müll :D
 
L

Löne

Gast
meine haben heute noch wassermelonenschale verdrückt ;]
das rote hab ich ja fast alles selber gegessen :D
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.644
Reaktionen
5
Schale

hi,hi so also machst du dass? Tztztz:p
Meinen habe ich nie getraut die Schale zu geben.
Aber gut dass ich hier lese, dass sie es vertragen..
dann kriegen meine jetzt auch die Schale mit.
 
A

AndiHH

Gast
Unsere haben auch schon häufig Schale bekommen von Honig-,Wasser-,Gallia-& Zuckermelonen. Ich schrubb sie immer gut ab vor dem Aufschneiden. Ich lass auch immer bischen großzügig Fruchtfleisch dran aber viele Futtern erst die Schale während sich andere genüßlich über das Fleisch her machen.
 
D

dixi

Gast
Wie ich das mache?

ich und meine Fam essen das rote (fast alles) und der Rest bekommen die Schweinis gut aberieben und dann fressen sie das auch...:D
 
B

Biene_1976

Gast
Ja, eins meiner Schweinis hat als erstes die Schale gegessen. Schmeckt wohl sehr gut!!!!!! :D
 
K

Kate

Gast
Hallo!

Da es im Walmart seit etwa 5 Wochen riesige Melonen (ich glaub mehr als 10 Kilogramm) für 3,33 Euro gibt, bekommen unsere Schweinchen das regelmäßig.

Allerdings nicht so viel vom Fruchtfleisch, denn ich hab da Angst, dass sie Durchfall bekommen. Mir gehts auch manchmal nicht so gut, wenn ich zu viel Melone auf einmal gefuttert habe, aber bei den Schweinchen ist es sicher ungünstiger.

Wir schrubben diese riesige Melone gut ab und dann essen wir das Fruchtfleisch und die Schweinchen bekommen die Schale mit etwa 1 cm Fruchtfleisch dran. Das futtern sie auch sehr gern und satt sind sie davon auch. Reicht etwas für 3 Tage so eine Melone. *gg*
 
M

Marina

Gast
Habs grade zum ersten mal ausprobiert und meine Schweine sind begeistert! Die Melone wurde gefressen, als obs kein morgen gäb:D

Gruß, Marina
 
E

Engel

Gast
hehe meine fressen die auch immer als ob sie mind. 2jahre nix gerkiegt hätten
 
E

engelche1708

Gast
Also meine Schweine fressen alles und sind total heiß darauf
 
S

schwarze Witwe

Gast
ja können sie essen... meine wutzen bekommen morgen auch wieder melone...
 
Elke11

Elke11

Mitglied
Beiträge
517
Reaktionen
0
Meine fressen auch gerne Wassermelone,schaut mal




Elke
 
1

19Melli91

Gast
Hallo,

also ich gebe meinen Meeris auch immer Melone mit der Schale. Scheint ihnen auch zu schmecken diese Schale, weil nach kurzer zeit nichts mehr da ist :rofl:

Lg Melanie
 
1

19Melli91

Gast
eine frage noch, weil ich mir gerade das bild nochmal anschaue.
Dürfen sie die Kerne da eigentlich auch mitfressen?? Ich versuche die immer rauszupulen ;-)

Melanie
 
Thema:

Melonenschale essbar?

Melonenschale essbar? - Ähnliche Themen

  • Essbar?

    Essbar?: Die Pflanze hat Hanni im Heu gefunden und kaute drauf rum:eek:.Kann ich ihr die zurückgeben?
  • " Jiaogulan" essbar für Quietscher?

    " Jiaogulan" essbar für Quietscher?: Huhu, wo sind die Botaniker unter euch? Kennt jemand diese chinesische Kräuterart " Jiaogulan" auch bekannt unter " Kraut der Unsterblichkeit"...
  • Unbekannter Baum.....essbar?

    Unbekannter Baum.....essbar?: ich hab heute beim Rad fahren einen recht merkwürdigen Baum gesehen und frage mich, ob das fütterbar ist. Er hat GELBE Früchte in der Grösse von...
  • Melonenschale essbar??

    Melonenschale essbar??: hallo... Also, ich habe meinen beiden schweinchen ein stück Wassermelone gegeben, mit der Schale. Sina Und Filou waren da ganz scharf drauf...
  • Melonenschalen

    Melonenschalen: Hi, dürfen die Wutzis auch die Schalen der Melonen (Wassermelonen) fressen oder nur die Frucht? Grüße Steffi
  • Melonenschalen - Ähnliche Themen

  • Essbar?

    Essbar?: Die Pflanze hat Hanni im Heu gefunden und kaute drauf rum:eek:.Kann ich ihr die zurückgeben?
  • " Jiaogulan" essbar für Quietscher?

    " Jiaogulan" essbar für Quietscher?: Huhu, wo sind die Botaniker unter euch? Kennt jemand diese chinesische Kräuterart " Jiaogulan" auch bekannt unter " Kraut der Unsterblichkeit"...
  • Unbekannter Baum.....essbar?

    Unbekannter Baum.....essbar?: ich hab heute beim Rad fahren einen recht merkwürdigen Baum gesehen und frage mich, ob das fütterbar ist. Er hat GELBE Früchte in der Grösse von...
  • Melonenschale essbar??

    Melonenschale essbar??: hallo... Also, ich habe meinen beiden schweinchen ein stück Wassermelone gegeben, mit der Schale. Sina Und Filou waren da ganz scharf drauf...
  • Melonenschalen

    Melonenschalen: Hi, dürfen die Wutzis auch die Schalen der Melonen (Wassermelonen) fressen oder nur die Frucht? Grüße Steffi