Broschüre über Eigenbauten geplant

Diskutiere Broschüre über Eigenbauten geplant im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wir von Meerschweinchen in Not e.V. waren am Wochenede mit einem Stand bei einer Kaninchen-Ausstellung vertreten. Mit dabei hatten wir zu...
S

Stefanie

Gast
Hallo!
Wir von Meerschweinchen in Not e.V. waren am Wochenede mit einem Stand bei einer Kaninchen-Ausstellung vertreten.
Mit dabei hatten wir zu kleine Käfige als negativ-Beispiel und einen schönen großen Käfig mit Hängematte und zweiter Ebene (Holzbrett).
Viele Leute blieben davor stehen und in den Gesprächen stellte sich heraus, dass sie sehr angetan waren von Ideen, wie man Käfige vergrößern, ergänzen kann oder was so an Eigenbauten möglich ist.
Daher kam uns die Idee eine kleine Broschüre zum Mitnehmen zu erstellen, die wir gegen Spende abgeben würden.
Und nun kommt meine Bitte: hier im Forum haben doch schon so viele entweder Käfige erweitert um Ebenen, Käfige verbunden oder Eigenbauten erstellt.
Würdet ihr mir eine Beschreibung und Fotos zukommen lassen oder die Erlaubnis, es von irgendwo aus dem Web auszudrucken? Eine Mailadresse für Rückfragen, die wir dann auch veröffentlichen würden, wäre auch super toll.

Natürlich ist der Erlös des ganzen 100%ig für unsere Notschweinchen bestimmt!
 
02.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Broschüre über Eigenbauten geplant . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast
Also du

kanns gerne bei mir zugreifen, aber er ist eher nur Meerigeeignet. Im nächsten Jahr wenn der Riesenausseneigenbau kommt kanns gerne auch noch was haben.

Bei Interesse meldeste du dich dann gebe ich dir was du brauchst und Fotos. Gruß Archi
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0
Hallo Stefanie!

Wenn du magst kannst du dich gerne auf meiner HP bedienen.

Da findest du Bilder mit beschreibung.
 
I

Indranett

Gast
hallo steffi,

ich bin natürlich auch gern dabei - ich schick dir die tage fotos + eine beschreibung (die ich dann erst noch erstellen muß :)) von meinem eigenbau.

liebe grüße,
Indra
 
E

Elfriede

Beiträge
8.042
Reaktionen
5
Hy,

gibts so eine Broschüre nicht schon? Ich glaube vom MFD, muß mal suchen.

LG Elfriede :winke:
 
S

Stefanie

Gast
Hallo Indra und Irmi,
dankeschön :hüpf:

@Elfriede: wir möchten gerne ein eigenes Heftchen erstellen, trotzdem danke.
 
S

Stefanie

Gast
Hallo Pauline,
ok - kann aber noch ein wenig dauern... ;)
 
B

Babalou

Beiträge
238
Reaktionen
4
Hey,

ich bin natürlich auch dabei. :) Werde nachher mal ein paar Fotos von meinem Eigenbau machen und dir mailen.

Ist übrigens ne gute Idee, da ich vor einem jahr auch nach Möglichkeiten gesucht habe, wie ich nen größeren Käfig bauen kann....und da wäre mir so ein heftchen schon sehr willkommen gewesen!

Ach, und bevor ich es vergesse...wenn die Broschüre fertig ist, dann nehm ich natürlich auch so eine, denn Anregungen kann man sich ja immer holen :D

Lg, Eva
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0
Hallo

Hier zwei Sachen:

mein Käfig:
http://www.brommsel.de/kaefig-bauanleitung.pdf

Oder Bilder aus dem Forum unter anderem von Oscar, die ich auch super fand:
















Bei allen Fotos wurde mir gesagt, si könnten verwendet werden, dnen auch ich haben auf einem Infostand plakatwände gemacht, aber wenn Du willst, ich kann nochmal nachfragen und ich kann auch noch mehr schicken.

Grüsse
Petra
 
S

Stefanie

Gast
Klasse!

Vielen lieben Dank, ich sammele das Ganze gleich mal ein.

:hüpf:
 
A

Alex12176

Gast
natürlich darfst Du auch meine Anleitung haben! Auf meiner HP unter "Haltung" !
 
M

maiglöckchen

Gast
Hier ein Beispiel von einer Etage im Käfig (allerdings eher für Meeris geeignet):


der Aufgang etwas näher:


Beschreibung:
Wir haben ein Holzbrett genommen und mit Kunststoffbodenbelag beklebt, einen kleinen Rand rundum gemacht mit einer Lücke an der Seite für den Eingang. Die Beine sind 4 Kanthölzer. Der Aufgang besteht aus einem langen Holz, das mit sehr feinem Schleifpapier beklebt ist. Um den Aufgang zu befestigen, ist unter dem Brett ein Holzstück angeschraubt, das hervorsteht - so dass das Brett daraufgelegt und angeschraubt werden konnte.

Lg, Mirjam
 
M

maiglöckchen

Gast
Ach ja, falls du auch Fotos vom Meerschweinchenschrank brauchen kannst, darfst du sie von der Hp nehmen. Dort hat es auch eine kleine Beschreibung.

Nützlich wäre ev. auch noch, Bilder von schön gestalteten Ausläufen zu zeigen?

Lg, Mirjam
 
W

Wutzis

Gast
Hi.

Ist doch Ehrensache sich bei einem so guten Zweck zu beteiligen. Melde mich in einigen Tagen mit Foto und alles Infos per Mail.

Liebe Grüße
Susi
 
Y

Yulan

Gast
Wenn du willst, kannst du dir auch von meiner HP das Foto und die Beschreibung holen (Unter "Meeripalast").
Das gehört zwar alles mal wieder auf den neuesten Stand gebracht, aber vielleicht reicht es so, wie es ist, für den Anfang.

Ich hatte übrigens vor Kurzem erst wieder eine Anfrage in Sachen "Wie macht man einen Eigenbau". Würdest du die Broschure auch online zugänglich machen wollen? Dann wäre es lieb, wenn du uns den Link verraten würdest. Ich würde ihn dann nämlich gleich weiterschicken. :)
 
S

Stefanie

Gast
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Hilfe, ich gehe dann nachher wieder stöbern...;)

@Yulan: wenn das Ganze fertig ist, könnte ich es sicher als Download (pdf) zur Verfügung stellen.

Bis es soweit ist, kann ich auf unsere HP: http://www.meerschweinchen-in-not.de verweisen. Hier kann man sich bereits einige Gehegebeispiele oder auch Käfigvarianten anschauen.
 
Thema:

Broschüre über Eigenbauten geplant

Broschüre über Eigenbauten geplant - Ähnliche Themen

  • Neu hier und Fragen über Fragen:-)

    Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
  • Fragen über Fragen zur Unterbringung

    Fragen über Fragen zur Unterbringung: hallo, mein Mann und ich sind am überlegen ob wir uns für unsere Kinder Meerschweinchen anschaffen. Uns ist klar dass die Tiere keine...
  • Krallen schneiden und Tuch über den Kopf?

    Krallen schneiden und Tuch über den Kopf?: Ich habe mehrmals gelesen,man soll bei Schwierigkeiten mit den Krallen schneiden,den Schweinchen ein schwarzes Tuch über den Kopf legen...
  • TV direkt über dem Gehege

    TV direkt über dem Gehege: Ich plane aktuell mein zukünftiges Meerschweinchengehege, bis zur Umsetzung dauert es zwar noch fast ein Jahr, aber planen kann ich ja schon mal...
  • Fragen über Fragen zum Stallneubau

    Fragen über Fragen zum Stallneubau: Hallo, aktuell sitzen meine Schweinchens in Kalthaltung, d.h. sie wohnen im Hausteil zwischen Wohnung und Stall. Es ist zwar kalt, aber halt doch...
  • Fragen über Fragen zum Stallneubau - Ähnliche Themen

  • Neu hier und Fragen über Fragen:-)

    Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
  • Fragen über Fragen zur Unterbringung

    Fragen über Fragen zur Unterbringung: hallo, mein Mann und ich sind am überlegen ob wir uns für unsere Kinder Meerschweinchen anschaffen. Uns ist klar dass die Tiere keine...
  • Krallen schneiden und Tuch über den Kopf?

    Krallen schneiden und Tuch über den Kopf?: Ich habe mehrmals gelesen,man soll bei Schwierigkeiten mit den Krallen schneiden,den Schweinchen ein schwarzes Tuch über den Kopf legen...
  • TV direkt über dem Gehege

    TV direkt über dem Gehege: Ich plane aktuell mein zukünftiges Meerschweinchengehege, bis zur Umsetzung dauert es zwar noch fast ein Jahr, aber planen kann ich ja schon mal...
  • Fragen über Fragen zum Stallneubau

    Fragen über Fragen zum Stallneubau: Hallo, aktuell sitzen meine Schweinchens in Kalthaltung, d.h. sie wohnen im Hausteil zwischen Wohnung und Stall. Es ist zwar kalt, aber halt doch...