die unterschiede der farben

Diskutiere die unterschiede der farben im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; leider habe ich überhaupt keine ahnung von den farben und rassen... natürlich weiß ich was der unterschied zwischen angora und glatthaar etc. ist...
K

kruemel81

Gast
leider habe ich überhaupt keine ahnung von den farben und rassen... natürlich weiß ich was der unterschied zwischen angora und glatthaar etc. ist, aber oft lese ich in den unterschiedlichsten seiten was von "träger schoko". dabei sehen die tiere von grund auf verschieden aus... eines ist schwarz, das andere creme... kann man mir das jemand sagen? meine sau ist z.b. schwarz, ist auf dem oberkopf und zwischen den vorder- und hinterbeinchen rotbraun... wie nennt man denn z.b. diese farben? ist sie dann schwarz-brau? oder wie ich ein ähnliches tier hier gesehen habe schoko-gold? oder so? würde mich mal interessieren... oder vielleicht kann mir einer von euch nen link empfehlen, auf denen das mit bildern erklärt ist...

gruss und danke schon mal für eure antwort!!!
daniel

Zuletzt bearbeitet:
09.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: die unterschiede der farben . Dort wird jeder fündig!
M

Mira169

Gast
Hallo!
Schau doch einfach mal auf meine HP unter Meeri-Farben. Da sind Bilder von den einzelnen Farben zu sehen.
"Braun" gibt es beim Meerschweinchen nicht. Das nennt man rot. Dein Schweinchen ist also schwarz-rot. Diese Färbung hat noch den speziellen Namen schildpatt, wenn es wirklich einfarbige Felder sind, die nebeneinander liegen wie bei einem Schachbrett, oder aber brindle, wenn die einzelnen Haare abwechselnd schwarzund rot gemischt sind. Schau einfach mal bei mir.
Was die Träger angeht das ist ganz einfach mit der Genetik erklärt. Träger heißt, das das Meerschweinchen ein Gen für eine bestimmte Eigenschaft trägt, man das aber äußerlich dem Meerschweinchen nicht ansehen kann. Daher kann es sein, das ein schwarzes und ein cremefarbenes Meerschweinchen beide schoko tragen. Die Gene für schwarz bzw. Gen sind dominant und bestimmen daher das Äußere des Meerschweinchens. Das ist wichtig zu wissen bei Verpaarungen. Wenn ich schwarze Meerschweinchen züchten möchte und habe mehrere Schokoträger, könnten auch Schokos fallen. Wenn man das aber nicht möchte, muß man andere Tiere wählen für die Zucht.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden!

Liebe Grüße

Nadine

Thema:

die unterschiede der farben

die unterschiede der farben - Ähnliche Themen

• Unterschied lilac und slateblue

Unterschied lilac und slateblue: Hallo! wenn ein Schweinchen eine graue Farbe hat und rote Augen, ist es dann immer lilac, oder gibt es auch slateblue mit roten Augen? Neben dem...
  • Unterschied der Farben slate-blue und schoko

Unterschied der Farben slate-blue und schoko: Hallo, Kann jemand Fotos von Langhaarmeerschweinchen posten, die mit slate-blue und die mit schoko Farben, damit ich im Vergleich die Farben...
  • Unterschied Rex/Teddy?

Unterschied Rex/Teddy?: Hallo liebe Lockenkenner, wer auf die Page der Porzer Notstation geguckt hat hat evtl. gesehen, dass nicht nur Bubbles für mich reserviert ist...
  • Unterschied Kugel-Augen und kleiner....

Unterschied Kugel-Augen und kleiner....: Hallo, ist evt. ein etwas komisch klingender Titel aber mich würde mal interessieren,woher es kommt das manchen Schweinchen eben so "große...
  • Unterschied rot/ gold?

Unterschied rot/ gold?: Hallo! Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber die Threads passend zu diesem Thema sind leider ohne Fotos :mist: Mich würde interessieren...