Suche Bilder von artgerechter Innenhaltung

Diskutiere Suche Bilder von artgerechter Innenhaltung im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hi, ich suche Bilder von artgerechter Innenhaltung, um mir anregungen zu hohlen kennt einer HP adressen oder habt ihr selber Bilder usw.?
B

Bea

Gast
hi,
ich suche Bilder von artgerechter Innenhaltung, um mir anregungen zu hohlen kennt einer HP adressen oder habt ihr selber Bilder usw.?

13.08.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Bilder von artgerechter Innenhaltung . Dort wird jeder fündig!
M

Minou

Gast
Klick unten auf meinen Banner, dann auf Eigenbau, da sind viele Bilder, oder auch auf Mel's.de

B

Bea

Gast
Die sind ja ganz schön nur habe ich eigentlich artgerechter innenhaltung gesucht

I

Irmi68

Reaktionen
0
Hallo!

Darf ich mal fragen was du unter artgerechter Haltung meinst????

B

Bea

Gast
Unter artgerecht verstehe ich, die Annäherung der Haltungsbedingungen an die ursprüngliche Lebensweise.

C

cgfelix

Gast
Ich kapier nix:rolleyes:
Du meinst also die Anden im Wohnzimmer??? Mit sowas kann ich nicht dienen, ich hab zwar Steine und Korkröhren und sowas, aber auch Kuschelröhren, Hängematten und statt Flüssen Wassernäpfe und statt Höhlen Holztischleins;)

Liebe Grüße
Christine

C

cgfelix

Gast
Hallo Bea,
nein, nur wäre es hilfreich, was genau Du Dir unter artgerecht vorstellst, also zB Größe, was drin sein soll etc.
Meine Eigenbaue haben der eine zB 120x130 + 2. Etage 60x120, Haus mit zwei Eingängen, Baumscheibe eines Mammutbaumes, Ziegelsteine, Korkröhre, Schlafsack. Schweins scheint es zu gefallen, aber ich weiß nicht, ob Du das artgerecht findest. In dem Gehege leben 2 Schweins
Liebe Grüße
Christine

Z

Zauberlein

Gast
Original geschrieben von Bea
kleine frage versucht ihr euch darüber lustig zu machen?
Nein - so ist das auch wieder nicht - aber auf die Frage, was Du dir unter artgerecht vorstellst, wäre ein präzise Antwort schon gut gewesen. Denn nur das Wort artgerecht zu definieren hat kein Licht ins Dunkle gebracht - ned stinkig sein ;)

S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Ich glaube, 'ne artgerechte Innenhaltung gibt's nicht. Höchstens tiergerecht.

B

Bea

Gast
Ich dachte einfach mal das die jenigen von euch, die versuchen ihre Innenhaltung der ursprüngliche Lebensweise der Meerschweinchen anzupassen wissen was ich meine.
und damit meine ich halt nicht nur die blosse Befriedigung elementarer und offensichtlicher Grundbedürfnisse

C

cgfelix

Gast
Hallo Bea,
werde doch mal bitte konkreter: Unsere Meerschweinchen sind domestizierte Tiere und keine wilden Meerschweinchen mehr. Auch nicht von der Anatomie.
Ich stehe jetzt wirklich auf dem Schlauch.
Hast DU vielleicht ein Foto, das zeigt, was Du meinst???
Liebe Grüße
Christine

M

Monica

Gast
ich glaube artgerecht steht eher für "dem Meerscheinchen gefällts" :)

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.217
Hi Bea,

also besser als ein Meerschweingerechter Eigenbau fällt mir nicht ein. Es sei denn du willst dir die wilden Urahnen halten ;)

Für eine wirklich tiergerechte Haltung brauchts du bei den wilden Urahnen eine riesen Rasenfläche wo man Höhlen, Steinhügel usw. einsetzen sollte. Das wäre dann wirklich artgerecht. Aber das kann kaum einer seinen Tieren bieten.

Wir können uns nur bemühen unseren Tieren so weit wie möglich art/tiergerecht zu halten. Die Natur läßt sich eben nicht ersetzen....

LG
Tasha

B

Bea

Gast
klar ersätzen lässt sie sich nicht aber versuchen ihr nahe zukommen kann man ja

S

Simone Kl

Gast
Original geschrieben von Bea
klar ersätzen lässt sie sich nicht aber versuchen ihr nahe zukommen kann man ja

Hallo Bea!

Das versuchen ja viele mit ihrem Eigenbau, Steine, Korkröhren und und und. Aber so wie draußen in der Natur sieht's ja trotzdem nicht aus, aber ein kleiner Anfang ist schon mal da.
Artgerecht geht wirklich nur draußen in der Natur.

Thema:

Suche Bilder von artgerechter Innenhaltung

Suche Bilder von artgerechter Innenhaltung - Ähnliche Themen

• Suche Streu, die nicht fliegt

Suche Streu, die nicht fliegt: Hallo, mein dauerkranker, zahnloser Zwerg lebt von Brei, den er nachts in der Transportbox frisst. Leider ist er sehr empfindlich, wenn Streu in...
  • Suche schöne Häuser/Zubehör

Suche schöne Häuser/Zubehör: Hi, wo kann man schöne Häuser und anderes Zubehör kaufen? Gut gefallen mir die Häuser von Meerschweindorf. Hat die jemand? Kann man die empfehlen...
  • Suche bilder von Aussenstallungen !!!

Suche bilder von Aussenstallungen !!!: Hallo, wir wollen bald umziehen und sind am grübeln wie unser neuer aussenstall aussehen soll und wie isoliert daher bitte ich euch um eure Hilfe...
  • Suche HP mit Bildern von Bodengehegen

Suche HP mit Bildern von Bodengehegen: Suche HP mit Bildern von Boden gehgen um mir anregungen zu hollen!
  • Suche Bilder von Häuschen

Suche Bilder von Häuschen: meine freundin will in den ferien zu mir kommen (da wir nee schreinerei haben) und will mit mir ein größeres Meerschweinchenhaus bauen habt ihr...
  • Suche Bilder von Häuschen - Ähnliche Themen

• Suche Streu, die nicht fliegt

Suche Streu, die nicht fliegt: Hallo, mein dauerkranker, zahnloser Zwerg lebt von Brei, den er nachts in der Transportbox frisst. Leider ist er sehr empfindlich, wenn Streu in...
  • Suche schöne Häuser/Zubehör

Suche schöne Häuser/Zubehör: Hi, wo kann man schöne Häuser und anderes Zubehör kaufen? Gut gefallen mir die Häuser von Meerschweindorf. Hat die jemand? Kann man die empfehlen...
  • Suche bilder von Aussenstallungen !!!

Suche bilder von Aussenstallungen !!!: Hallo, wir wollen bald umziehen und sind am grübeln wie unser neuer aussenstall aussehen soll und wie isoliert daher bitte ich euch um eure Hilfe...
  • Suche HP mit Bildern von Bodengehegen

Suche HP mit Bildern von Bodengehegen: Suche HP mit Bildern von Boden gehgen um mir anregungen zu hollen!
  • Suche Bilder von Häuschen

Suche Bilder von Häuschen: meine freundin will in den ferien zu mir kommen (da wir nee schreinerei haben) und will mit mir ein größeres Meerschweinchenhaus bauen habt ihr...