Züchter oder Liebhaber?

Diskutiere Züchter oder Liebhaber? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo! ich würd gerne wissen, wer und wieviele aus diesem forum züchten und wer nur rein liebhabermäßig schweinis hält! (natürlich weiß ich dass...

bist du Züchter/in oder Liebhaber/in?

• Teilnehmer
    0
angi

angi

Reaktionen
29
hallo!

ich würd gerne wissen, wer und wieviele aus diesem forum züchten und wer nur rein liebhabermäßig schweinis hält!

(natürlich weiß ich dass züchter ihre schweinis auch lieb haben) ;)

liebe grüße
angi

31.05.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Züchter oder Liebhaber? . Dort wird jeder fündig!
S

Sabusab

Gast

AW: Züchter oder Liebhaber?

Ich bin eindeutig Liebhaber :)
Babies sind zwar unglaublich süß aber ich saß bei den Geburten immer nur heulend daneben und bin fast zusammengebrochen :nuts: Ganz abgesehen davon, dass ich die Babies sowieso nie weggeben konnte :D

I

Irmi68

Reaktionen
0

Ich habe nur Liebhaber oder auch Knuddelschweinchen hier.

A

anndy

Gast

Züchter

Ich züchte Meerschweinchen, aber das wissen ja auch die meisten hier.

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25

Hallo

ich bin Liebhaber :D

B

BabySchnuff

Gast

Hallo,

bin auch Liebhaber!;)

A

Alex12176

Gast

Bin Züchter aber auch Liebhaber;)

D

dini

Reaktionen
0

Hällochen

Bin auch Liebhaber! ;)

liebe Grüße

Dini

M

Meerschweingirl

Gast

Bin auch Liebhaber, möchte aber auch mal züchten!

L

LadyDana

Gast

Bin auch ein Liebhaber:heart:

Lady Dana

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Ich hätte gerne mal Babys :) . Aber wohin mit ihnen, wenn sie von der Mutter getrennt werden können (Platz hätte ich ja genug, aber ich möchte nicht noch mehr Schweinchen), und ich wüsste auch nicht, ob ich's fertig bringen würde, sie abzugeben. Auch hätte ich einfach keine Ruhe, weil ich immer denken würde, die Geburt geht schief *seufz*. Ich bin einfach nicht der Mensch dazu. Wenn mit meinen Süßen was ist, renn ich ja schon immer im Dreieck und mach mir Sorgen.

Also, bleib ich Liebhaber :) .

J

johnny

Gast

hi

wir haben nur liebhaberschweinchen

gruss

robert

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0

Hallo
Momentan ist diese Frage schwer für mich zu beantworten.
Ich bin dabei meine Zucht einzustellen, alle ehemaligen Zuchtböcke sind kastriert. Aber wir haben noch einige Abgabetiere und erwarten noch 4 Würfe. Danach dann also wieder Liebhaber.

B

Biene

Gast

Hallo,

ich bin kein Züchter. Wir hatten einmal einen Wurf von unserer Cherokee gehabt (Zooladenschwangerschaft :rolleyes: ) und es war richtig toll gewesen, die Jungen aufwachen zu sehen, aber als ich die Kleinen abgeben musste, hat es mir fast das Herz gebrochen. Ich bin darüber immer noch nicht ganz weg, obwohl es jetzt fast 4 Jahre her ist. :rolleyes:

@ Eve:

Oh, wie kommt denn das - wenn ich fragen darf? Hätte damit jetzt gar nicht gerechnet.

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0

Hallo Daniela
Klar darfst du fragen, ich stehe da auch voll zu :)
Grund ist einfach Platzmangel.
Sinn einer Zucht ist es ja immer wieder den typvollsten Nachwuchs zu behalten und damit das Zuchtziel zu verbessern.
Dieser Nachwuchs muß ja irgendwo hin. Einge Züchter lösen dies indem sie die Tiere abgeben die sie "nicht mehr gebrauchen" können (z.B. Damen die nicht mehr werfen sollen). Oder aber die Zuchtböcke zeitweise alleine sitzen lassen ohne Dame.
Da ich aber nicht ewig Platz habe für weitere Tiere und auch noch immer recht viele Notfalltiere hier habe, meine Böcke auch nicht allein sitzen lassen möchte, und erst recht nicht meine Rentner abgeben möchte.....

B

Biene

Gast

Hallo Eve,

achso. Das ich gut verstehen. An deiner Stelle würde es mir nicht anders gehen und würde genauso handeln. :)

Thema:

Züchter oder Liebhaber?

Züchter oder Liebhaber? - Ähnliche Themen

• Bockhaltung Züchter vs Liebhaber

Bockhaltung Züchter vs Liebhaber: Hallo zusammen, wieso wird man als Liebhaber eigentlich ständig angefeindet, wenn man ein Bockduo hält. Immer heisst es von wegen Böcke...
  • Gehege von Züchtern vs. Liebhabern

Gehege von Züchtern vs. Liebhabern: Mir ist aufgefallen, dass viele Liebhaber "kritisiert" werden, wenn sie ihren Schweinchen nicht mind. 0,5 qm pro Tier zur Verfügung stellen. Bei...
  • Umfrage Liebhaber, Notstation, TH, Zucht..

Umfrage Liebhaber, Notstation, TH, Zucht..: Spontan kam ich grade auf die Idee, da ja auch eine Frage hierzu vorhanden ist. Brauch' auch garnicht groß für geschrieben werden, je nach dem...
  • Haltungsunterschiede Züchter/Liebhaber

Haltungsunterschiede Züchter/Liebhaber: Sollte es Haltungsunterschiede bei Züchern und Liebhabern geben? Wenn ja, warum und welche sind akzeptabel/logisch?
  • Liebhaber oder Züchter oder Beides???

Liebhaber oder Züchter oder Beides???: Hallo, mich interessiert es mal wie viele Liebhaber - Züchter - oder Leute die beides machen/haben User es in diesem Forum gibt