Werdegang einer Trächtigkeit

Diskutiere Werdegang einer Trächtigkeit im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ausgezählt ist die Süße die Woche nach dem 21.6. Was schätzt ihr denn so, wieviele da zu erwarten sind.

Wieviele - How much


  • Teilnehmer
    0
M

Mausbrand

Gast





Ausgezählt ist die Süße die Woche nach dem 21.6. Was schätzt ihr denn so, wieviele da zu erwarten sind.
 
M

Minou

Gast
Ich habe auf drei geklickt, schätze aber 3-4 Babys *gg*
 
S

Sabusab

Gast
Hi,

da sie noch ca. 3 Wochen hat und schon ziemlich rund ist tippe ich auf 4 größere Babies (90-100g Bereich), eventuell auch 5, die dann aber nicht so groß sind.
Wieviel hat sie denn insgesamt schon zugenommen?
 
M

Mausbrand

Gast
Sie hat die Trächtigkeit am 14.4. mit 940 Gramm begonnen. Also bisher insgesamt noch nicht soviel zugenommen. NUR, da sie noch 3 Wochen hat, schätze ich auch auf 4 bis 5 Babys.

Gruß Karin
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0
Ich denke, dass sie 4-5 Babys bekommt ;)
 
M

Mausbrand

Gast
Zwei bilder von heute morgen



Und es folgen täglich weitere Bilder.

Gruß Karin
 
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271
Huhu,
ich sage 4. Nicht weniger eher noch 5!
Bei meinen Weibchen liege ich fast immer richtig mit der Anzahl. Bisher hatte ich mich nur einmal um ein Baby und einmal total verschätzt. Mal sehen, ob ich da jetzt nicht zu viel prahle. :p
 
angi

angi

Beiträge
2.178
Reaktionen
29
hi,

ich tipp auch auf 4 - 5!

was mich noch interessieren würd wer der vater ist? :D
(also was da ungefähr evtluell rauskommen wird)
und ob du die möglichen weibchen behältst oder abgibtst? :fg:

liebe grüße
angi
 
M

Mausbrand

Gast
Hier der werdende Papa


Nun zu der Frage, was ich mit dem Nachwuchs mache. Also ein Mädchen wird deffinitiv hier bleiben davon. Ansonsten, sind schon nachfragen von Mitschülern aus der Schule meiner Tochter da. Eigentlich, waren ja allesamt auf die Babys von prinzessin am warten. Aber das ist ja nun nix mehr geworden.

Gruß Karin
 
M

Mausbrand

Gast
Soo, die Bilder für heute:



und nochmal der werdende Papa:


hier schläft er gerade als Wache hinter dem dicken Bauch.

Gruß Karin
 
M

Mausbrand

Gast
Leider sind die ersten Bilder weg. Grund: Habe die Bilder auf meiner HP verschoben. Daher bekamen die Bilder eine andere URL.

Hier aber aktuelle Bilder


Gruß Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lis

Gast
Ich würde 4 sagen.
Was ist das eigentlich für eine Farbe? Creme?
 
J

Jinny

Gast
zwischen drei und fünf, würde ich tippen.

abgesehen von dem dicken Bauch, ist das Meeri mit iherer Creme- Farbe (uh) echt hübsch.

:p :p :p :p

also sag bescheid wenns so weit ist, und dann unbdeingt mit Biiiilllllderrrrnn !!!!!!!!!!

Lg Jinny:D :D :D :D
 
J

Jinny

Gast
zwischen drei und fünf, würde ich tippen.

abgesehen von dem dicken Bauch, ist das Meeri mit iherer Creme- Farbe (uh) echt hübsch.

:p :p :p :p

also sag bescheid wenns so weit ist, und dann unbedingt mit Biiiilllllderrrrnn !!!!!!!!!!

Lg Jinny:D :D :D :D
 
M

Meerschweingirl

Gast
Hallo wie siehts aus, um dem Bauch?;)

Ich schätze auch so 4-5

Rahel
 
M

Mausbrand

Gast
Hups die Fortsetzung fehlt!




Jetzt muß ich echt mal eine Frage stellen!
Kann es sein, daß sich Föten zurück bilden?
Ich meine, die hätte zuerst um die 4 oder 5 im Bauch gehabt. Ich kann jedoch seit gestern nur 3 Stück mit 90 %iger Sicherheit fühlen.

Kann das jemand beantworten?

Gruß Karin
 
M

Mausbrand

Gast
Hab ich mich heute morgen erschrocken. Meine Güte.
Ich wiege ja prinzipiell immer zur gleichen Zeit. Also Vormittags.
Nun nehm ich Buffy heute morgen raus und setz sie in die Waage, da werden mir da 1320 Gramm angezeigt. Ich dachte ich spinne. Ich hätte Halluzinationen. Das wäre eine Zunahme von um die 50 Gramm an einem dreiviertel Tage. Das wäre verdammt viel gewesen. Ich hab sie dann in einen Karton mit Heu gesetzt und mußte eine Änderung am Gehege machen. Da konnte sie nicht in Ihrem Abteil sitzen bleiben.
Dann hab ich mit der Stichsäge hantiert und gemacht und getan. Gehe nachher wieder zum Karton mit dem Heu und finde Sie nicht mehr. Ich hab geguckt wie ......(ich weiß nicht was).........!
Dann kam mir die Idee, daß sie sich ja unter den Haufen Heu gewühlt haben könnte. Und dem war dann auch so. Boahh hab ich mich erschrocken. Dann hab ich sie erstmal etwas gesäubert (sah hinreißend aus das Mädchen - überall voller klitzekleiner Heustreuselchen) und dann kam sie nochmal in die Waage. Und dann sah es so aus, daß sie nur noch 1272 Gramm hatte. Das war eine Zahl, die ich für möglich gehalten habe. Das andere wäre verdammt viel gewesen. Und nun hier die aktuellen Bilder!



So langsam wird es spannend. Wir haben mal so nachgedacht. Ihre erste Trächtigkeit, begann sie mit 7XX Gramm und beendete Sie mit knapp unter 1300 Gramm. Hat also um die 600 Gramm zugelegt und bekam 5 Babys. Diese Trächtigkeit hat sie mit 940 Gramm angefangen. Rechne man jetzt mal pro Baby 100 Gramm (inklusive der Nachgeburt) dann würde sie bei 4 Babys (940 + (4x100) 400 ) 1300 Gramm erreichen und bei 5 Babys die 1400 Gramm. Ich laß mich überraschen. Hauptsache, alle kommen gesund zur Welt. Ihr scheint es sogar gut zu tun, daß wir sie gestern von Allegro weg gesetzt haben und in eine Einzelbox, wo sie durch ein Gitter Kontakt zur gemischten Gruppe hat. Sie genießt es. Lustig war es, als ich sah, daß ein Baby sie am treten war, hat sie sich sofort diese Stelle geleckt. Als ob sie sagen wollle, Ruhe dadrinnen. Ein süßes Bild. Gestern, hatte ich mich mit Ihr zusammen aufs Bett gelegt und sie legte sich auf meine Schulter. So daß Ihr Bauch an meinem Ohr war. Ich meine, ich hätte Zähneknirschen im Bauch gehört. Auch total witzig, das zu hören.

Ich werde weiter berichten. vorausgesetzt, es ist erwünscht. Sonst bremst mich bitte.

Gruß Karin
 
Thema:

Werdegang einer Trächtigkeit

Werdegang einer Trächtigkeit - Ähnliche Themen

  • trächtiges weibchen in böckchengruppe

    trächtiges weibchen in böckchengruppe: hallo zusammen! ich glaube, ich habe ein problem! nachdem im letzten winter unsere letzten beiden alten meerschweinchen gestorben waren, haben...
  • Trächtigkeit

    Trächtigkeit: Hallo, ich habe gestern mein Weibchen mit dem Bock zusammen gelassen. Woran merke ich, dass sie trächtig ist? Er hat sie bereits bestiegen, ist...
  • 3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig

    3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig: Hey ihr lieben! Als wir im Urlaub waren gaben wir Unsre Meerschweinchen ein "Meerschweinchen Hotel" als wir sie nach dem Urlaub holten war...
  • Folgen einer zu frühen Trächtigkeit

    Folgen einer zu frühen Trächtigkeit: Zwei Tage nach der Geburt des Babys habe ich heute Pepsi gewogen. Gerade mal 570 g. Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, dass sie gedeckt wurde...
  • Könnte mein Neuzugang trächtig sein?

    Könnte mein Neuzugang trächtig sein?: Hallo ihr Lieben, bei mir ist vor zehn Tagen eine dreijährige Schweinedame eingezogen. Schon beim Abholen fiel mir auf, dass sie sehr klein und...
  • Könnte mein Neuzugang trächtig sein? - Ähnliche Themen

  • trächtiges weibchen in böckchengruppe

    trächtiges weibchen in böckchengruppe: hallo zusammen! ich glaube, ich habe ein problem! nachdem im letzten winter unsere letzten beiden alten meerschweinchen gestorben waren, haben...
  • Trächtigkeit

    Trächtigkeit: Hallo, ich habe gestern mein Weibchen mit dem Bock zusammen gelassen. Woran merke ich, dass sie trächtig ist? Er hat sie bereits bestiegen, ist...
  • 3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig

    3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig: Hey ihr lieben! Als wir im Urlaub waren gaben wir Unsre Meerschweinchen ein "Meerschweinchen Hotel" als wir sie nach dem Urlaub holten war...
  • Folgen einer zu frühen Trächtigkeit

    Folgen einer zu frühen Trächtigkeit: Zwei Tage nach der Geburt des Babys habe ich heute Pepsi gewogen. Gerade mal 570 g. Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, dass sie gedeckt wurde...
  • Könnte mein Neuzugang trächtig sein?

    Könnte mein Neuzugang trächtig sein?: Hallo ihr Lieben, bei mir ist vor zehn Tagen eine dreijährige Schweinedame eingezogen. Schon beim Abholen fiel mir auf, dass sie sehr klein und...