Wiede zusammenführen

Diskutiere Wiede zusammenführen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Folgendes Problem! Eigentlich habe ich 3 Böckchen. Godzilla und King Kong habe ich mit jeweils 5 Wochen zusammen getan. Die beiden verstehen sich...
B

Biene_1976

Gast
Folgendes Problem!

Eigentlich habe ich 3 Böckchen. Godzilla und King Kong habe ich mit jeweils 5 Wochen zusammen getan. Die beiden verstehen sich prima. Nach ca. 9 Monate habe ich ein weiteres Babyböcken (Goliath) gekauft. Bis vor einem Monat ging auch alles gut. Dann fing Godzilla (Sheltie) sich an mit dem zu beissen. Richtig blutig gebissen. Habe sie sofort auseinander getan. Goliath hat jetzt auch ein kleines Babyböckchen bekommen. Meine Frage, kann ich die 4 jemals wieder zusammen setzen oder lieber 2 2er Gruppen lassen?? Habe gelesen, 3 - 4 Böckchen geht meistens nicht gut. Erst wieder ab 5??? :verw:

12.08.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wiede zusammenführen . Dort wird jeder fündig!
L

Löne

Gast
ich würd sie in 2 2er gruppen lassen
so wie bei angie nachdem es zu 4. terror gab

M

Meerwutzi

Gast
bin auch gerade geplagt....

Hallo Bine,

auch ich hab leider aktuell auch dieses Problem. Hatte 5er Konstellation...jetzt hab ich eine 3er und noch zwei einzelne sitzen :mad:

Einer wird wohl gehen müssen und der zweite, mal sehen wie ich es mache. Dabei haben die sooooooo ein schöööönes großes Gehege......:ohnmacht:

B

Biene_1976

Gast
Danke für eure Antworten. Tja, dann werden wir wohl unseren Stall noch ein bischen größer machen müssen!!!
Wollte nämlich auch keinen abgeben. *nichtübersherzgebracht*:runzl:

Gruß Nadine

Thema:

Wiede zusammenführen

Wiede zusammenführen - Ähnliche Themen

• stinken ja wiederlich

stinken ja wiederlich: ich hab doch meine 2 böckchen zusammengesetzt. ein baby und 1 kastrat. habe mitbekommen das die 2 wiederlich stinken. mache den käfig regelmässig...
  • Meerschweinchen zusammenführung

Meerschweinchen zusammenführung: Hallo, ich vergesellschafte gerade meine 2 Damen und eine Gruppe aus 2 Damen und einem Kastraten miteinander. Er hällt sich einfach raus und die 4...
  • Ich habs getan - Zusammenführung zweier Gruppen

Ich habs getan - Zusammenführung zweier Gruppen: Hallo Gestern wurde der neue Freilauf fast fertig (knapp 6 qm), in denen beide Gruppen unter kommen sollten. Es müssen jedoch noch ein paar...
  • neuling hat fragen zur eingewöhnung zusammenführung

neuling hat fragen zur eingewöhnung zusammenführung: hallo ihr lieben, ich bin neu in der meerschweinchenhaltung, hatte vor jahren 8 kaninchen in aussenhaltung. nun ist es wieder über mich gekommen...
  • Zusammenführung

Zusammenführung: Hallo. Wir holen heute nachmittag ein Meerie, das alleine draußen im Stall sitzt seit dem Sommer, mit "Kontakt" (schnuppern, sehen) zu Böckchen...