kolbenhirse

Diskutiere kolbenhirse im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; liebe meerschweinchen freunde, meine degu dürfen kolbenhirse essen, dürfen schweinchen das auch? vielen dank für jede antwort. liebe grüsse patricia
P

pöppels

Gast
liebe meerschweinchen freunde, meine degu dürfen kolbenhirse essen, dürfen schweinchen das auch? vielen dank für jede antwort. liebe grüsse patricia
 
G

Gil

Gast
Da degus mit Meerschweinchen Artverwand sind, dürfen Meerschweinchen alles fressen was Degus fressen dürfen (aber nicht andersrum).

Nur zur Info, damit keine Missverständnisse entstehen:
Degus sind nicht fähig Zucker zu spalten (Meerschweinchen in geringen Mengen schon), daher bekommen diese schnell diabetes. Auch getrockentes Brot enthält Zucker.

Wir haben selbst Meerschweinchen UND degus. Allerdings mögen nicht alle Meerschweinchen Kolbenhirse, ist aber ne schöne abwechslung, wenn man das zusätzlich dazu gibt.
 
C

Chrissy

Gast
Mal ne Frage...ist jetzt die getrocknete Kolbenhirse gemeint, die man für Vögel und so kaufen kann...oder gibt's da ne frische Variante (wenn ja wo kriegt man sowas?)
 
P

pöppels

Gast
hallo, ja da ist die klobenhirse für vögel mit gemeint und die gibts ja im tiergeschäft. meine schweinchen mögen die und die degus. liebe grüsse patricia
 
S

Susanne

Gast
dürfen tun sie schon, aber besonders begeistert waren zumindest mein nicht :elach:

falls sie es doch mögen, bitte nicht zu viel füttern da kolbenhirse dick macht ;)
 
M

mini

Gast
Stimmt. Ist ja für die Piepmätze auch nur ein Leckerchen und nicht die Hauptmahlzeit;)

LG Mini
 
Thema:

kolbenhirse

kolbenhirse - Ähnliche Themen

  • Kolbenhirse für MS?

    Kolbenhirse für MS?: Hallo! Jetzt muß ich doch noch mal nachfragen :rolleyes: . Dürfen MS Kolbenhirse fressen? Ich hab hier nämlich eine ganze Packung, und Benny...
  • Kolbenhirse für MS? - Ähnliche Themen

  • Kolbenhirse für MS?

    Kolbenhirse für MS?: Hallo! Jetzt muß ich doch noch mal nachfragen :rolleyes: . Dürfen MS Kolbenhirse fressen? Ich hab hier nämlich eine ganze Packung, und Benny...