Hilft Euer Schatz beim Stall/Käfig putzen?

Diskutiere Hilft Euer Schatz beim Stall/Käfig putzen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Siehe oben würd mich mal interessieren. Also meiner hilft mir oder putzt Ihn sogar ganz alleine, was ich absolut spitze von Ihm finde. :top:

Hilft Euer Schatz beim Käfig/Stall putzen?


  • Teilnehmer
    0
M

meerli02

Gast
Siehe oben würd mich mal interessieren.

Also meiner hilft mir oder putzt Ihn sogar ganz alleine, was ich absolut spitze von Ihm finde. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
13.01.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilft Euer Schatz beim Stall/Käfig putzen? . Dort wird jeder fündig!
Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Beiträge
7.129
Reaktionen
0
Hi,

also grundsätzlich hilft er NICHT dabei, aber er würde es sofort tun, wenn ich ihn lieb darum bitte :)

Was er aber sehr zuverlässig tut: Er trägt mir hinterher immer die Berge schmutziger Streu in den Keller zur Mülltonne. Mir ist das zu schwer.
 
T

Tani

Gast
Also wir haben ein ziemlich großes Bodengehege, das jeden zweiten Tag gereinigt werden muss. Mein Schatz hilft immer mit und wir haben zusammen schon ein tolles System entwickelt. Alleine brauche ich viel länger. :D
 
S

schokokeks

Gast
Hallo

also mein Mann tut die Schweinchen betreffend alles (zum TA gehen, Heu holen, Säcke schleifen, füttern, Auslauf aufsaugen usw.) ausser den Käfig putzen :D

Aber da ich vielleicht bald etwas Probleme haben werde alle Etagen im Eigenbau richtig zu erreichen, ist es für ihn kein Thema das er es dann macht. Aber nur wenn es nicht anderst geht :D
 
S

Susanne

Gast
als ich über weihnachten mal 5 tage nicht zuhause war, hat er mal die pieselecken rausgemacht und neu eingestreut :)

naja und einmal (hatten uns glaube ich gerade gezofft :rolleyes: ) kam er an und wollte beim saubermachen helfen :D hat aber ehr im weg rumgestanden ;)
 
T

terrormieze

Gast
Also mein Mann hilft mir auch.Aber er hütet eher die Meeris,putzen muß ich selbst.Aber das hilft mir ja auch schon weiter...Er spricht dann mit ihnen,streichelt sie usw...Wäre ich allerdings mal nicht in der Lage es zu machen,würde er es auch alleine hinbekommen.Für uns ist das kein Thema.

LG
Alex
 
G

Gast

Gast
Hi,
im Normalfall ist es so aufgeteilt:

Er geht ins Gehege, sammelt alle Schweinchen ein und übergibt sie mir einzeln zum Tüv, dann mache ich sauber,
meine söhne schleppen die säcke ins auto und mein mann holt den 550 l Sack und verteilt die frische Streu.
Den Rest mache ich, ebenso, wie die einzelnen Käfige, deren Anzahl ja immer variiert:))

Ansonsten füttert er und holt mir auch öfters Heu aus dem Keller hoch.
Ist halt doch ansteckend:D

Liebe Grüße
Andrea
 
D

Dolores

Gast
Angefangen hat alles mit dem Schweinehüten während des Saubermachens und dem Runterbringen der dreckigen Einstreu.
Neuerdings hilft er aber auch beim Saubermachen - und das ganz freiwillig! (Ob es an der neuen Schaufel liegt? Keine Ahnung...) Ich bin aber echt begeistert :D


Als ich beim letzten Mal schon alleine angefangen hatte, hat er sogar geschimpft...
Und das, obwohl mein Freund und ich momentan noch nicht zusammen wohnen, also da hat er sich schon ein gaaaanz dickes Lob verdient.

Viele Grüße, Tanja
 
K

Kate

Gast
Hallo!

Na klar hilft er auch, sind schließlich auch seine Schweine!

Allerdings mache ich das in dieser Woche, bin auch fast fertig. Dann kann er wieder von vorn anfangen. :D
 
M

Melanie

Gast
Hallo!

Ja klar hilft mir mein Mann beim Eigenbau sauber machen, denn er liebt ja die Schweinchen auch:) :p
 
J

jowah

Gast
Ja, mein Schatz hilft auch bzw macht er es meistens ganz alleine :D . Er sagt es macht ihm Spaß auszumisten und er macht den Meeri-Stall lieber sauber als den Welli-Käfig. Den mach ich dann meistens sauber und das dauert nicht mal 5 Minuten :D .

Liebe Grüße
Jo
 
S

shiva

Gast
mein schatz bringt immer die Eimer mit dem alten Streu in den Biomüll. Aber mehr dürf ich nicht verlangen....aber ich mach es ehrlich gesagt eh lieber selber, dann ist es wenigstens richtig gemacht :D
 
P

Pumuckel

Gast
also wenn ich mal ehrlich bin: :rolleyes: ist es eigentlich immer mein Freund der den Käfig sauber macht. Er geht mit den Tieren zum Tierarzt schaut ob sie zum fressen haben usw. Wir machen den Käfig immer Samstag gemeinsam sauber....er räumt aus und ich füll schon mal die Eimer mit Einstreu und bring sie ihm, danach saug ich das Zimmer zusammen und wisch Staub. Aber im großen und ganzen macht er wahnsinnig viel für "unsere" Tiere. :D
 
L

Löne

Gast
ich hab ihn noch nie gefragt, ob er mir helfen kann und würde es auch net fragen.. ô.O
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0
Mein Mann macht es auch an und zu mal freiwillig.
Am liebsten aber mache ich es selber.
 
S

Silvia29

Gast
Hallo!

Mein Mann hat jetzt gerade 2 Wochen hintereinander den Meeri-Stall saubergemacht, einmal als ich arbeiten mußte und vor 5 Tagen, als ich krank war! Dafür liebe ich ihn! :slove2:
 
T

tini_bini

Gast
Also mein Freund hilft mir auch immer beim saubermachen. Er trägt z.B. die Müllsäcke raus und dann macht er mich noch das neue Einstreu rein. Ich finds total lieb von ihm.
 
R

Ramona

Gast
Also ich habe ihn auch noch nicht gefragt. Sicherlich würde er wiederwillig helfen, wenn ich ihn bitten würde, aber das muss ja nicht sein. Ich komme besser klar, wenn ich es alleine mache, er wäre wahrscheinlich nur im Weg :)
 
F

Flocke

Gast
Hallo!

Wenn er Zeit dafür hat macht er das gerne!

Er ist genauso Meerifiziert wie ich!:D
 
Thema:

Hilft Euer Schatz beim Stall/Käfig putzen?

Hilft Euer Schatz beim Stall/Käfig putzen? - Ähnliche Themen

  • Hilft Ivomec bei Pilzbefall???

    Hilft Ivomec bei Pilzbefall???: Ich habe seit einiger Zeit eine Krankheitsepidemie bei meinen Meeries und war häufig beim TA. Mit dem Verdacht auf Pilzbefall gab es Surolan und...
  • suche eigenbau oder jemand der mir hilft beim bauen

    suche eigenbau oder jemand der mir hilft beim bauen: hallo ich suche einen fertigen eigenbau oder jemand der mir beim bauen hilft ich habe mir vorgestellt einen eigenbau wo man 2 gruppen trennen...
  • Angepinkelt - Meine Schwester hilft mir jetzt sicher nie wieder

    Angepinkelt - Meine Schwester hilft mir jetzt sicher nie wieder: Hallo, gerade nach dem Käfig reinigen hab ich meine Schwester gebeten mit beim Krallen schneiden zu helfen. Als erstes Towely, kein Problem...
  • Suche Homepage von Michaela Seyfert. Wer hilft mir?

    Suche Homepage von Michaela Seyfert. Wer hilft mir?: Hallo! War gerade in www. meeri.de und habe einen total tollen Eigenbau von einer Michaela Sexfert gesehen. Es wird auch darauf verwiesen, dass...
  • Suche Namen, wer hilft?

    Suche Namen, wer hilft?: Hallo, habe 2 Meeris aufgenommen. Der erste auf dem Bild ist ein Junge und wir haben den Namen Wommel aufgesucht. Nun fehlt uns für das zweite...
  • Ähnliche Themen
  • Hilft Ivomec bei Pilzbefall???

    Hilft Ivomec bei Pilzbefall???: Ich habe seit einiger Zeit eine Krankheitsepidemie bei meinen Meeries und war häufig beim TA. Mit dem Verdacht auf Pilzbefall gab es Surolan und...
  • suche eigenbau oder jemand der mir hilft beim bauen

    suche eigenbau oder jemand der mir hilft beim bauen: hallo ich suche einen fertigen eigenbau oder jemand der mir beim bauen hilft ich habe mir vorgestellt einen eigenbau wo man 2 gruppen trennen...
  • Angepinkelt - Meine Schwester hilft mir jetzt sicher nie wieder

    Angepinkelt - Meine Schwester hilft mir jetzt sicher nie wieder: Hallo, gerade nach dem Käfig reinigen hab ich meine Schwester gebeten mit beim Krallen schneiden zu helfen. Als erstes Towely, kein Problem...
  • Suche Homepage von Michaela Seyfert. Wer hilft mir?

    Suche Homepage von Michaela Seyfert. Wer hilft mir?: Hallo! War gerade in www. meeri.de und habe einen total tollen Eigenbau von einer Michaela Sexfert gesehen. Es wird auch darauf verwiesen, dass...
  • Suche Namen, wer hilft?

    Suche Namen, wer hilft?: Hallo, habe 2 Meeris aufgenommen. Der erste auf dem Bild ist ein Junge und wir haben den Namen Wommel aufgesucht. Nun fehlt uns für das zweite...