Vitamin C

Diskutiere Vitamin C im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Was haltet ihr denn davon: Link Nur mal so, hab ich FRÜHER immer ins Trinkwasser. :rolleyes: Hab irgendwie noch nie was darüber hier gelesen.

Was haltet ihr davon?

• Teilnehmer
    0
M

MeerliMax

Gast
Was haltet ihr denn davon: Link

Nur mal so, hab ich FRÜHER immer ins Trinkwasser.
:rolleyes: Hab irgendwie noch nie was darüber hier gelesen.

24.05.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vitamin C . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast
bei gesunden tieren die genügend frischfutter bekommen bringt das garnichts - außer kohle in die taschen der verkäufer :rolleyes:

bei kranken würde ich persönlich ehr auf ascorbinsäure (vit-c) aus der apotheke zurückgreifen !! kostet nur einen bruchteil von den tropfen und hält 100 jahre ;)

B

Bea

Gast
Ich stimme Susanne voll und ganz zu ist nichts als Geld macher rei und ascorbinsäure ist viel besser und gesünder würde ich aber nur mit ab sprache des TA geben weil zu viel ist auch nicht gesund

M

Mücke_9

Gast
Hi!

Finde es auch nich so toll. Es setzt sich zu schnell im Wasser ab und bringt dann eigentlich nix mehr. Du kannst auch einfach normales Vitamin C Pullver aus der Drogerie nehmen und ein bissel davon auf Gurken streuen. Das habe ich meinen Schweinchen immer nach der Schwangerschaft gegeben und das hat echt gut geholfen...

J

Jolly

Gast
Ich schließ mich da an!
Wenn man genügend Frischfutter und Grünzeug füttert, brauchen die Tiere das absolut nicht!!

Es verschmutzt die Trinkflasche, macht sie immer so gelblich *bääh*
Man kann es evtl. nach einem langen Winter geben, um die Abwehr der Tiere zu stärken.

LG
Jolly

Y

Yvonne

Gast
Hallo

Es ist wirklich nicht zu empfehlen, nicht mal unbedingt vor einem operativen Eingriff.

Habe gerade wieder aktuell "Frau Meier" angefragt vor ein paar Tagen, und sie sagt auch, dass man lieber Vitamin C-reiches Futter anbieten soll! Die Tropfen enthalten anscheinend ziemlich viel Zucker und das ist für die Meeris auch nicht so toll.

K

kampfmaus

Gast
Habs früher gekauft aber das würde einen ja arm machen bei 8 Schweinchen. Soll laut Tierarzt auch viel zu wenig VItamin C enthalten, daher nehm ich das VItamin C Pulver, hält vieeeeeeeeel länger und ist besser.

KAMPFMAUS

Thema:

Vitamin C

Vitamin C - Ähnliche Themen

• Vitamin C Zusatzgabe / wie lange

Vitamin C Zusatzgabe / wie lange: Servus zusammen unser Hr Barney ( ich berichtete das er zwischen M-Lähme und Vitamin C Mangelerscheinungen stand ) ist fit, verfressen...
  • Vitamine

Vitamine: Hallo, bei meiner Rasselbande wurden vor kurzem Milben festgestellt (wahrscheinlich vom Heu). Durch die Behandlung konnten wir die Dinger relativ...
  • Welches Vitamin C Pulver?

Welches Vitamin C Pulver?: Ich habe aus der Apotheke eine Dose Vitamin C Pulver gekauft: "Amos Vital "(Marke),kann ich das meinem Meerschweinchen geben daß seit einigen...
  • Vitamin B

Vitamin B: Hallo Ich habe hier noch eine 1,0 ml flüssiges Vitamin B ( Komplex ) rumliegen und finde es fast zu schade es zu entsorgen. Ob ich das meinen...
  • Meerie humpelt - Vitamin C - Mangel

Meerie humpelt - Vitamin C - Mangel: Hallo, einer meiner kleinen Lieblinge humpelt seit gestern. Ich war mit ihr beim TA und der sagte was von Vitamin-C-Mangel. Er gab ihr eine...