Farbfrage, schwarz-schoko-creme etc...

Diskutiere Farbfrage, schwarz-schoko-creme etc... im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, wir haben gerade einen Wurf Rexe bekommen, die Mutter ist ein Marder, aber wahrscheinlich ohne den Schokofaktor, weil sehr dunkel, also B...
F

frauke

Gast
Hallo,
wir haben gerade einen Wurf Rexe bekommen, die Mutter ist ein Marder, aber wahrscheinlich ohne den Schokofaktor, weil sehr dunkel, also B. . Der Vater ist ein schoko-gold. die Vorfahren der Mutter sind kunterbunt-chaotisch, also alles drin, beim Vater weiss ichs nicht.
Raus kam ein schoko, ein (wahrscheinlich) schwarzes und zwei, die aussehen wie schwarz-creme.
Genetisch gesehen ist das schwarz ja aber kein schwarz sondern eher dunkel-sepia.
Wie benennt ihr denn diese Farben?
Sagt ihr dann dunkel-sepia-creme???
Oder ist das schwarz-creme, basta?

Dank euch schonmal und liebe Grüße

Frauke

08.08.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbfrage, schwarz-schoko-creme etc... . Dort wird jeder fündig!
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Ich glaube das handhabt jeder Züchter wie er will. Ein Tier in Schwarz-Creme lässt sich aber sicher eher verkaufen und klingt auch schöner. Jeder erfahrene und Genetik-beherrschende Züchter wüsste dann auch, dass Schwarz-Creme eigentlich auch nur Sepia-Creme sein kann! :p
Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich da schreiben würde! ;)

Thema:

Farbfrage, schwarz-schoko-creme etc...

Farbfrage, schwarz-schoko-creme etc... - Ähnliche Themen

• Farbfrage zu meinem Böckchen

Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Farbfrage Notschweinchen

Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr Lieben! In der Auffangstation Zarfl sitzen seit Sonntag 19 Neuzugänge. Ich war am Dienstag dort, um die Tiere für die Vergabeseiten zu...
  • Farbfrage-Agouti

Farbfrage-Agouti: Kann in einem Wurf ein Schoko-Gold-Solid-Agouti und ein Schoko-Gold-Agouti fallen bei entsprechenden Elterntieren?
  • Farbfrage Notschweinchen

Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr liebe Farbexperten! Wie würdet ihr die Farbe dieses Notschweinchen bezeichnen. Die Augen sind eindeutig ein helles Rot, ich hätte...
  • slateblue sable Farbfrage

slateblue sable Farbfrage: Hi ihr Genetik-Experten.... ich habe im Januar einen Wurf http://www.meerschweinforum.de/genug-gehibbelt-t306450.html gehabt, bei dem Ü-Ei mäßig...