An alle aus der Schweiz

Diskutiere An alle aus der Schweiz im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Könnte hier vielleicht mal einer Kontakt aufnehemen??? Freundlich bleiben bitte...
B

Bambi

Gast
Hallo

Könnte hier vielleicht mal einer Kontakt aufnehemen???
Freundlich bleiben bitte.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2394469593&category=63109
Die Meerschweinchen sollen Mai oder so abgegeben werden.
Eine freundliche Mail habe ich schon geschrieben.
Dieses Forum habe ich auch angegeben also bitte, es geht hier ums helfen und nicht darum wer wieder am schnellsten ist das Ebay zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
12.04.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An alle aus der Schweiz . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast
Och ne, das ist ja schrecklich:mad:

Leider bin ich bei E-bay nicht angemeldet, hat mir jemand die E-mail dieserPerson?

Ich möchte mit ihr Kontakt aufnehmen...wohne nach Rotenplaner nur 30Minuten weit entfernt!
 
F

Farya

Gast
Oooooch ich sehe auf dem einen Bild gerade, da sind ja auch noch ganz Junge dabei :ohnmacht:

Ich komme nicht aus der Schweiz, aber ich fände es wichtig, das sich hier jemand freundlich drum kümmert.

LG
Cara
 
F

Farya

Gast
@dixi die Email bekommt man nur, wenn man bei ebay "Frage an den Verkäufer" schickt, und dann was zurück kommt. Also es muss wohl erst jemand anderes eine Antwort vom Verkäufer bekommen, damit man dir die email adresse geben kann.
 
D

dixi

Gast
Ja, das wäre super...wisst ihr meine...sonst schickt mir ne PN.

Ich könnte dann evtl. die Tiere ganz, oder bis sie ein neues super Zuhause haben oder einfach nur helfen eines zu finden!

Kommt bei mir draufan welches Geschlecht!
 
M

MS-Fan016

Gast
@farya

ja es geht ja um die kleinen! daher auch erst anfang-Mitte Mai! Da überlegt sich zumindest jemand das die TZier bei der Mutter bleiben müssen! da aber wieder 2 große dazwischen laufen, denk ich mal das die mama schon wieder gedeckt ist.......:runzl:

Bye sabrina
 
D

dixi

Gast
Ja, das denke ich auch. deswegen will ich mit dieser Peson auch(freundlich!) reden.

Evtl. lässt sich was machen das ich ja irgendwie all Böcke aufnehmen kann(die ich dann aber weitervermitteln müsste!) oder alle ausser zwei! Die Mutter ist sicher schon wieder gedeckt.

Ich muss im Mai sowieso nach Sursse(in der Nähe) um meine Süsse Graziella abzuholen, da könnten wir evtl. gleich noch bei Grosswangen dabei.

Nächste Woche bin ich auch in Sursee!
 
B

Bambi

Gast
Vielleicht haben wir ja glück das die Leute sich dieses Forum doch mal anschaun oder sich hier sogar melden.
Warten wir etwas ab.
Meine Nachricht hab ich ja abgeschickt, sobald ich Antwort bekomme sach ich euch bescheid.
 
D

dixi

Gast
So, ich habe jetzt die Adresse und habe ihr geschrieben.
Sie fragte dann, ob ich interesse an ihnen hätte.
Ich habe geschrieben, dass ich ihr gerne helfen möchte sie zu vermitteln und^wenn sie sie nicht behalten kann, ich sie dann aufnehme8sicher mal vorübergehend)!

Edit:
Das glaube ich jetzt nicht...das hat sie mir jetzt zurück geschrieben. Ich habe ihre Schweinis nie als Nottiere angesehen!
Ich habe geschriebn, falls es ein Notfall ist, kann ich sie auch aufnehmen!:mad: Ich bin wütend und schreibe jetzt anständig zurück!
Die E-Mail
Sorry

Dann behalte ich sie lieber selber als jemandem geben der schon so viele Tiere hat, und sie als 'Notfall' bezeichnet. Bei mir haben Sie es schön, sie werden geliebt. Ich versuche ja eigentlich nur, das Käfig loszuwerden.
Sorry dass ich mich reinmische, aber was machen andere Leute sich immer für Gedanken?? Ich habe das Inserat bei Ebay, ja, aber wenn sie ja kein Interesse haben, dann lesen sie es, denken sie ihre Gedanken, und fertig.

Sorry

S. Reinert
 
D

dixi

Gast
Ich habe ihr jetzt das geschrieben





Liebe Frau Reinert

Ich denke, bei mir werden die Tiere genauso geliebt wie bei ihnen und sie werden mehr als artgerecht gehalten.

Ich habe ihre Schweinchens auch nie als Notfall bezeichnet! Das einzige was ich gesagt habe, war das ich, wenn es ihnen so nicht geht, dann werde ich natürlich nicht nur helfen zu vermitteln sondern evtl die Tiere auch(vorläuig) aufnehmen.

Wenn das nicht der Fall ist dann tut es mir leid!

Aber glauben sie mir...meinen Tieren geht es sehr gut, wenn sie krank sind gehe ich mit ihnen zum Tierarzt, sie bekommen jeden Tag ihre Streicheleinheiten und ihr Futter! Ich tuhe alles sie möglichst artgerecht zu halten, deshalb bin ich auch im Meerschweinchenforum Mitglied.

Nur frage ich mich, warum sie denn ihre Meerschweinchen abgeben möchten, wenn es auch ohne geht? Ich sammle übrigens weder Tiere noch sonst was, und habe ihnen nicht geschrieben, weil ich heiss auf ihre Tiere bin, sondern weil ich verhindern möchte, dass durch die gratis Abgabe(und das noch bei Ebay wo es ja jeder lesen kann), die Süssen in falschen Hände kommen wo sie n misserablen Umständen leben müssen. Das ist bei ihnen sicher nicht der Fall und ich habe das werder irgendeinmal gedacht noch würde ich das behaupten!

Ich hoffe sie verstehen mich

Liebe Grüsse...
 
B

Bambi

Gast
Ach du meine güte ist die Familie R. empfindlich.

Nun gut Dixi, du hast es versucht, finde deine Mail auch ok aber die Familie will wohl nicht.
Ich frage mich jetzt auch, wenn sie hauptsächlich den Käfig verkaufen wollen was machen sie dann mit ihren Meeris???
Ich finde jetzt auch das sie genau wußten das Tiere bei Ebay nicht versteigert werden dürfen, also haben sie einfach den Versuch gestartet.
Sie schrieb doch bei Ebay rein das die Tiere, wenn sie eine gute unterbringung bekommen, vorgehn.
Dies scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Schön das du es versucht hast Dixi aber aufregen bringt da jetzt nichts.
 
D

dixi

Gast
Ja, habe mich jetzt auch wieder beruhigt!

Ich mag es einfach nicht leiden wenn man mir vorwirft ich schaue nicht auf meine Tiere oder ich sammle sie nur oder so:runzl:
Ihr wisst das es ja anders ist!

Naja...mir tuhen nur die Schweinis leid!

Und ich habe versucht möglichst nett zu sein im Mail, habe es so gut gemacht wie es geht. Aber bitte...ich habe sie nie beleidigt...sie mich aber gekränkt.

Sie hat mir nicht einmal geantwortet wie viele sie hat und welches Geschlecht:runzl:
 
B

Bambi

Gast
Dixi das hast du ganz gut gemacht.
Ärger dich nicht mehr, man kann leider nicht alle Leute umstimmen und auch nicht alle Tiere retten.
Ich hoffe nur die Leute achten wirklich darauf wo und wie die Tiere unterkommen.
 
K

Katja

Gast
Huhu ihrs,

ich schreibe heute ja auch schon öfter mit ihr. Beleidigt hat sie mich aber noch nicht.

Komisch, die Mail an Dixi verstehe ich nicht.

Aber ich hatte auch das Gefühl, dass sie die Tiere so richtig nicht weggeben will, dann verstehe ich aber nicht, warum sie sie ins Ebay setzt.

Hab ihr mal den Link vom Forum gegeben.
 
D

dixi

Gast
Das wäre super wenn sie hier her kommen würde.

Ja, mir hat sie ja auch gesagt bei mir werden die Schweinchen geliebt werden und es bei ihr gut haben. Ich zwerifle daran nicht.

Ich weiss gar nicht warum sie so zu mir geschrieben hat:verw:
Kannst du sie vielleicht bitten oder fragen ob sie mir doch zurcük schreiben soll oder warum sie so ausgerastet ist;) bin ja gespannt was sie auf den Tisch bringt *gg*
 
K

Katja

Gast
Huhu Dixi,

ich warte gerade noch ihre Antwort ab. Will sie jetzt auch nicht zu belagern, bevor sie sich gar nicht mehr meldet.
 
Thema:

An alle aus der Schweiz