Dürfen Meerlis Silo fressen?

Diskutiere Dürfen Meerlis Silo fressen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi ihr, ich hab da mal ne frage, dürfen Meerschweinchen denn auch Silofutter fressen. Den mein Freund ist Bauer, von dem bekomm ich auch immer...
L

LustigMaus

Gast
Hi ihr,

ich hab da mal ne frage, dürfen Meerschweinchen denn auch Silofutter fressen. Den mein Freund ist Bauer, von dem bekomm ich auch immer frisches heu. Und nun wollte ich mal wiesen ob Meerschweinchen den auch das Silo fressen dürfen.

Kleiner Tipp für diejenigen die das Heu kaufen, fahrt lieber zu einen Bauern und fragt ob ihr eine große Tütte voll heu haben könnt, ist ersten viel gesünder und die bauern sind meist so freundlich das sie nicht mal was dafür verlangen.

Mfg.
LustigMaus

21.10.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Meerlis Silo fressen? . Dort wird jeder fündig!
L

Löne

Gast
nein, gib ihnen bitte kein silo.
ich würds nicht beschwören, dass es nicht gut ist für sie, aber sicher ist sicher und ich würde es auf jeden fall bleiben lassen..

S

Sheela

Gast
Nein, ich rate auch ab silo zu füttern. Laut TA bekommen Meerschweinchen dadurch Bauchschmerzen und noch etwas (lange her - leider vergessen)...!

Mit dem Heu hast Du wirklich recht, ich nehm mir immer frisches Heu von meinen Pferden mit, da gehn die dicken wirklich 10-mal lieber dran als an gepresste "Pappe"....

B

Blondi

Gast
Silo bläht - laß es lieber
außerdem stinkt es ;-)

L

LustigMaus

Gast
HI Ihr,

danke für eure antworten,
ich selbst hätte mich nie getraut ihnen silo zu geben.
Es war einfach nur reine Neugier ob sie sowas überhaupt fressen dürften,

nochmals danke!

Mfg.
LustigMaus

I

IniBlue

Gast
nicht??

Hallo!

Hmmm...jetzt zweifel ich an der Meinung von unserem TA.
Der riet mir Silo für unsere Meeris zu nehmen, da ich nach dem Hautkontakt mit Heu sofort rote Punkte (wie nach Brennesseln) bekomme.

Zur praktischen Anwendung kann ich aber nichts sagen, da ich mich entschlossen habe, mit Handschuhen zu arbeiten.

LG
IniBlue

S

Sheela

Gast
Hm, mein TA hat mir davon abgeraten. Denke mal das es wenn dann auf jedenfall nicht in so großen Mengen wie Heu gegeben werden kann/darf...
hab das gleiche Problem aber arbeite für die quicker lieber mit Handschuhen als ihr geliebtes heu aus zulassen ´;)

J

johnny

Gast
hi lustigmaus

such doch mal unter dem begriff

silage

da findest du einige beiträge

und futter für wiederkäuer muss für meeries nicht unbedingt verträglich sein
da der verdauungsapparat unterschiedlich arbeitet

gruss

robert

N

niquisa

Gast
Hallo,

soweit ich weiß gibt es auch Heulage.

Kann uns ien Pferdemensch nicht mal aufklären.

L

LustigMaus

Gast
hi,

nochmal danke für eure antworten.

Ich selbst würde ja keins fütter, trau mich nicht.
War nur interesse halber ob sie es überhaupt fressen dürften.

Vielen Dank

Ist echt ein spitze Forum, weiter so

Mfg.
LustigMaus

Thema:

Dürfen Meerlis Silo fressen?

Dürfen Meerlis Silo fressen? - Ähnliche Themen

• dürfen sie das?

dürfen sie das?: ich habe jetzt gelesen das meeris auch "fette henne " und storchenschnabel" ( siehe fotos) fressen dürfen.. stimmt da?
  • Was dürfen sie nicht essen?

Was dürfen sie nicht essen?: Hallo. Könnt ihr mir kurz schreiben was sie nicjt essen dürfen? Habe sämtliche Seiten durch aber das ist so wahnsinnig viel Text und zu jedem Teil...
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Dürfen Meerlis Nudeln essen?

Dürfen Meerlis Nudeln essen?: Heute habe ich mir gedanken über das futter für meine lieblinge gemacht. Haben heute nämlich das erste mal ein stückchen banane bekommen und da...
  • Dürfen Meerlis Tee?

Dürfen Meerlis Tee?: Hallöchen! Wollte mal fragen: Dürfen Meerlis Tee, und wenn ja welchen? Ich dachte mir, dass ich eine meiner beiden Tränken vielleicht ab und zu...
  • Dürfen Meerlis Tee? - Ähnliche Themen

• dürfen sie das?

dürfen sie das?: ich habe jetzt gelesen das meeris auch "fette henne " und storchenschnabel" ( siehe fotos) fressen dürfen.. stimmt da?
  • Was dürfen sie nicht essen?

Was dürfen sie nicht essen?: Hallo. Könnt ihr mir kurz schreiben was sie nicjt essen dürfen? Habe sämtliche Seiten durch aber das ist so wahnsinnig viel Text und zu jedem Teil...
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Dürfen Meerlis Nudeln essen?

Dürfen Meerlis Nudeln essen?: Heute habe ich mir gedanken über das futter für meine lieblinge gemacht. Haben heute nämlich das erste mal ein stückchen banane bekommen und da...
  • Dürfen Meerlis Tee?

Dürfen Meerlis Tee?: Hallöchen! Wollte mal fragen: Dürfen Meerlis Tee, und wenn ja welchen? Ich dachte mir, dass ich eine meiner beiden Tränken vielleicht ab und zu...