Männchen oder Weibchen für Jerry?

Diskutiere Männchen oder Weibchen für Jerry? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich will jetzt mal die Mehrheit entscheiden lassen, ob es besser wäre für meinen 10 Wochen alten Jerry ein Männchen oder ein Weibchen zu kaufen...

Soll Jerry einen Freund oder eine Freundin bekommen???

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

gleixi

Gast
Ich will jetzt mal die Mehrheit entscheiden lassen, ob es besser wäre für meinen 10 Wochen alten Jerry ein Männchen oder ein Weibchen zu kaufen!

Bitte macht mit!

06.08.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Männchen oder Weibchen für Jerry? . Dort wird jeder fündig!
Sanne1

Sanne1

Reaktionen
1
Die Umfrage hast du ja prima hinbekommen, und nun noch in die Umfrageecke damit. :)

G

gleixi

Gast
Danke!

Danke, ich hoffe nur das jetzt auch genügend mitabstimmen!

Denn sollte sich die Mehrheit für Männchen entscheiden, werde ich heute oder morgen gleich ein Meeri kaufen und wenn sie für weibchen stimmen, dann lasse ich ihn gleich nächste Woche kastrieren!

I

Irmi68

Reaktionen
0
Hallo Gleixi!

Ich bin für Bub. Ich denke so ersparts du dir und deinem Schweinchen wirklich die Kastration. Denn es ist ja auch so wenn du ein Mädel möchtest mußt du wiederum 6 Wochen längstens warten.

Du wirst dich schon richtig entscheiden.

G

gleixi

Gast
Hi

Genau deswegen dachte ich auch eher mehr an Bubi, weil so erspar ich ihm die kastration daweil!

N

Nicky

Gast
Hi,

habe auch für ein Böckchen abgestimmt, weil ich ein gebranntes Kind bin, was die Kastration betrifft :schreien:

Nur mit einem Böckchen gab es bisher Probleme mit der Vergesellschaftung - und bei mir waren alle unkastriert bis auf Mika, wobei er so ein liebes Schweinchen war, dass ich denke, es wäre auch ohne Kastration gutgegangen.

Außerdem stehe ich einfach auf Böckchen :D

LG
Nicky

C

Cadisha

Gast
Mir fällt es etwas schwer mit abzustimmen. Wenn du definitiv bei zwei Schweinchen bleiben möchtest, dann auf jeden Fall noch ein Böckchen. Möchtest du aber später evtl. noch mehr Meeris, dann würde ich eher ein weibl. Schweinchen holen, da hier doch sehr Viele Probleme mit Böckchenvergesellschaftungen haben.

T

tal.anna

Gast
Ich würde eher noch ein Weibchen dazu holen. (Hab zwar vier Böckchen, aber wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte, würde ich ein Männchen und mehrere Weibchen halten, denn meine Böckchen vertragen sich nicht so gut...)

S

Simone Kl

Gast
Hallo Jenny!

Ich seh das auch so. Wenn ich noch mal von vorne anfangen könnte, dann würde ich auch für ein Weibchen plädieren.
Lass den kleinen Kerl bei einem erfahrenen TA kastrieren und schenk ihm ein Mädel aus dem Tierheim :) .

C

Cathleen1971

Gast
Hallo

Ich würde ihn kastrieren lassen und ein Weibchen holen. Beispiel von mir :

Ich habe 2 Jungs, die sich so lala vertragen, beide inzwischen kastriert. Ich hätte nun gern 4 Schweinchen als Gruppe, was aber nicht geht, weil ich zu 2 Jungs nicht 2 Mädels setzen kann. Und nun muss es erstmal bei den 2 Jungs bleiben.

Hätt ich von Anfang an 1 Mädchen und 1 Jungen gehabt, könnte ich jetzt problemlos erweitern, aber so ...

deswegen habe ich für MÄDCHEN gestimmt

lg
Cathleen

N

Nicky

Gast
Ich verstehe zwar die Meinungen derjenigen, die für "Weibchen" gestimmt haben, wirklich gut - aber ich sehe das halt so, dass nunmal genausoviele Böckchen wie Mädchen geboren werden. Wenn jeder sagt "ich nehme einen Bock, lasse ihn kastrieren und gebe ihm dann 1, 2, 3 viele Weibchen" - was passiert mit den überschüssigen Böckchen? ;)

C

Cathleen1971

Gast
Ja, das hast Du schon recht, aber ich hab halt soo viel "negatives" wegen Böckchengruppen gehört/gelesen, ich trau mir jetzt auch nicht mehr, noch Böckchen dazuzusetzen, obwohl der Platz ab September da wäre und "probieren" geht ja schlecht :-(

Mir tun die "übriggebliebenen" Böcke auch leid, aber was soll man machen. Wenn er/sie für immer bei 2 bleiben will, dann gehen auch 2 Böckchen, aber wenn er mal mehr will als 2, was dann ?
lg
Cathleen

N

Nicky

Gast
Ich möchte ja Gleixi hier nicht direkt überreden :D sondern einfach eine Lanze für die Böckchen brechen. Sozusagen:
Habt ein Herz für Böckchen :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Thema:

Männchen oder Weibchen für Jerry?

Männchen oder Weibchen für Jerry? - Ähnliche Themen

• Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen: Hallo liebe Forum Nutzer, gerne wollte ich nachfragen, ob mein Meerschweinchen ein Weibchen ist. Über Nachrichten wäre ich dankbar nicht das es...
  • Zwei weibchen zu zwei männchen

Zwei weibchen zu zwei männchen: So ich habe da eine frage unzwar ich habe zwei meerie männchen die haben sich leider verstritten:aehm: und ich möchte jetzt halt zwei weibchen...
  • Weibchen oder Männchen?

Weibchen oder Männchen?: Hallo Zusammen Habe von meinem Partner seinem Bruder zwei Meeris bekommen.. er wollte die süssen nicht mehr. Er hat mir gesagt das es ganz...
  • Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen?: Hallo, nachdem ich jahrelang immer Weibchen hatte, überlege ich - zumal ich zwei ganz süße entdeckt habe - mir zwei Männchen zu kaufen. Was ist...
  • Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen?: Hallo! Unser Nachbar hat ungewollten Nachwuchs bekommen. Das vermeintliche Männchen war beim Kauf ein bereits trächtiges Weibchen. Jetzt gibts 3...