Wo wohnen die Schweinchen bei Euch ?

Diskutiere Wo wohnen die Schweinchen bei Euch ? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo aus gegebenem Anlass muss ich mal eine Umfrage starten : Wo wohnen die Schweinchen bei Euch ? Wir wollen sie im Kinderzimmer...

Wo wohnen Eure Schweinchen ?

• Teilnehmer
    0
C

Cathleen1971

Gast
Hallo

aus gegebenem Anlass muss ich mal eine Umfrage starten :

Wir wollen sie im Kinderzimmer unterbringen, aber irgendwie schreiben sooo viel, das das zu laut wäre nachts ??!! Hab ich vorher noch nie gehört, aber ich kenn auch keine Leute mit 2 Schweinchen, nur mit einem (haben ja die meisten "unwissenden" nur 1). Und da kamen noch keine Beschwerden, aber da kann ja auch nicht gekämpft werden ...

Dankeschööön
Cathleen

F

Feuerfee

Gast
Also bei mir sind sie in meinem Zimmer, also Kinderzimmer. Sie sind chon manchmal laut, aber wenn das Licht aus ist sind sie meistens leise.

lg pia

P

Pumuckel

Gast
allesamt im Wohnzimmer :D *gutdasPumuckeleingroßesWohnzimmerhat*

S

Simone Kl

Gast
Hallo Cathleen!

Meine 7 Racker haben ein eigenes Zimmer.

Vor unserem Umzug standen sie im Flur.

B

Biene

Gast
Hallo,

die Meerschweinchen leben bei uns im Wohnzimmer.

C

Cathleen1971

Gast
das sind ja schon viele im Wohnzimmer ?! Wie geht das denn ? Wie habt ihr die denn mit den Möbeln "angepasst" ? Kann man sich davon irgendwo Fotos anschauen (von den Käfigen meine ich).

ich kann mir das garnicht vorstellen, wie das geht.

lg
Cathleen

G

Gizmo

Gast
Naja, wie kann man dass sagen... sie haben einen eigenen Raum im Keller, aber für kurze Zeit :D Denn bald gehen sie wieder raus im freien.

J

Jean

Gast
Meine Wohnen zu zweit im Kinderzimmer meiner 6-Jährigen Tochter und die anderen in meinem Arbeitszimmer wo auch mein PC steht.;)

Erst hatte ich Angst die glockenhelle Stimmer meiner Kleinen würde den Schweinen Angst machen. Pff.... Pustekuchen sie haben sich an die Stimme und das rumgetobe total gewöhnt und fressen sehlenruhig bei dem größten tabularasa, aber wenn ich zu schnell reinkomme sind die schnell in den Häusern verschwunden.

Gruß Jean

B

Biene

Gast
Hallo Cathleen,

Original geschrieben von Cathleen1971
dWie geht das denn ? Wie habt ihr die denn mit den Möbeln "angepasst" ? Kann man sich davon irgendwo Fotos anschauen (von den Käfigen meine ich).
bei uns sieht das im Moment so aus (außer die Wand hat einen anderen Anstrich :D ):

Demnächst wird aber ein Käfig ausgetauscht und sie bekommen noch ein paar zusätzliche Dinge hinein (bin gerade im Ebayrausch :D ).
Bei uns ist es so, dass ein Ecke des Zimmers komplett nur für die Tiere ist. Unsere haben immer die Käfigtüre offen stehen und haben auch immer eine Spiellandschaft außerhalb des Käfigs zur Verfügung. Unsere komplette Wohnung ist eigentlich auf die Tiere ausgerichtet, d.h. keine Zimmerpflanzen, keine Kabel u.ä. ist für die Tiere erreichbar.

K

Kate

Gast
Hallo!

Unsere Böcke haben einen großen Eigenbau im Wohnzimmer. Zusätzlich steht dort im Moment noch ein 120er Käfig für die beiden Miniböckchen, die wir zur Pflege haben.

Die 6 Mädels (den Kastraten mal mitgerechnet9 haben im Arbeitszimmer einen Eigenbau aus einem Schreibtisch bekomen, darunter passte noch ein 140x85 cm-Käfig für die vier Pflegemädels.

Den Platz im Wohnzimmer haben wir extra frei gelassen für den Eigenbau und das im Arbeitszimmer hat sich dann so ergeben. Da passen wir die Möbel eher dem Eigenbau an. Müssen deswegen auch nen neuen Schreibtisch kaufen, weil einer nicht mehr passt, wenn wir umräumen wollen. :D

S

Simone Kl

Gast
Hallo Cathleen!

Unter www.mel-s.de wären schöne Fotos. Aber die HP geht irgendwie nicht mehr. Schade eigentlich. Denn da hättest Du eigentlich schöne Anregungen gefunden.

Hättet Ihr evtl. eine kleine Ecke im Wohnzimmer, wo Platz für ein Gehege wäre? Ein kleines Bodengehege wäre nicht schlecht :D .

C

Cathleen1971

Gast
Original geschrieben von Simone Kl
Hallo Cathleen!

Hättet Ihr evtl. eine kleine Ecke im Wohnzimmer, wo Platz für ein Gehege wäre? Ein kleines Bodengehege wäre nicht schlecht :D .
Mein Mann reisst mir die Ohren ab ..., war schon ein Kampf, ihn zu 2 Schweinchen zu überreden ......, wir wollten eigentlich nur eins, aber IHR habt mich überzeugt und ihn dann mit.

Aber ins Wohnzimmer, da sagt ER "never ever"

lg
Cathleen

P.S. Wird schon gehen im Kinderzimmer *hoff*

K

kl.bettrum

Gast
Hallo
Unsere Racker leben in einen eigenen Stall und haben auch einen isolierten Auslauf nach draussen.Weil mein Vater der Meinung war das die Schweinchen mehr Platz brauchen leben sie folgend.
Sie haben einen Innenstall von 3X3 Meter und Aussen 4X3 Meter.
Ich glaube das es für 11 Meerschwéinchen genug Platz ist.
Oder?????
Liebe Grüsse
Marina

S

Schokobaerchen

Futtertütenöffner
Reaktionen
189
unsere sind im außenstall, der allerdings inna garage steht (in der garage sind keine autos, und große fenster)

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hi,

meine sind von Frühjahr bis Herbst draußen, den Rest des Jahres drinnen. Für den Winter haben sie ein großes Gehege im Keller.

Wegen der Lautstärke, ich denke das ist eine Sache der Gewöhnung, hier haben einige auch ihre Tiere im Schlaf/Kinderzimmer stehen und ich habe zwar meine Schweinchen nicht bei mir, teile mir mein Zimmer aber mit 7 Farbmäusen und 2 Wellis (wobei letztere nachts ruhig sind, die Mäuse hingegen erst richtig aktiv werden) und kann ohne Probleme schlafen.

S

Solfaxi

Gast
Unsere Schweinchen haben ihren Eigenbau im seperaten Treppenhaus ohne Zugluft.
Das Treppenhaus verbindet den Keller (da wohn ich) und den Dachboden. Die SChweinchen stehn auf dem Plateau zum Dachboden.
So bekommen sie alles mit, denn alle Besucher müssen durch den Flur zwischen Windfang und Esszimmer.
Sie fühlen sich pudelwohl, haben viel Licht durch Glasbausteine und ein weiterer Vorteil ist, das man sie überhaupt nicht riecht, da im Treppenhaus doch ein wenig Zirkulation ist.

Hier mal ein Foto

Zuletzt bearbeitet:
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.160
Die Schweinzelburg steht in Wohn/Schlafbereich unseres Einzimmerwohnklos von gigantischen 35qm :D

Unsere Schweinchen sind abends und nachts relativ ruhig. Mein Freund behauptet öfter das sie nachts Randale gemacht haben, da ich aber einen sehr tiefen Schlaf habe höre ich davon eigentlich nie was ;)

Nur Lizzy's Erdbebenalarm habe ich heute morgen deutlich wahrgenommen :ohnmacht:

LG
Tasha

B

Biggy

Gast
Öhm, wir Menschen wohnen bei den Schweinen im Wohnzimmer!!!!!!
Die zwei Süßen haben einen"Schrank-Käfig" von umgerechnet
2 m länge und ein Boden-Freigehege von
1,2 m², ungefähr einen halben m² nimmt dann noch irgendein Gedöne für den Freilauf ein.....Hauptsache den Dicken geht`s prima.....;)

winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145
Unsere Schweinchen leben das ganze jahr draußen .... da haben sie 8 Stallboxen , den Außengehege und nen Außlauf und am Samstag bauen wir in der Gartenhütte noch 8 Boxen - wenns wieder kühler wird für die kleinen Stinker *wiebekloppfreu*.

ZUr Zeit hab ich auch 3 Im Kinderzimmer - die Schweine sind leise - die Ratten machen laut .
Solange du immer lüftets störts dein Kind und die Schweine bestimmt nich :)

M

*Maus*

Gast
Die Meeris sind in meinem Zimmer, also Kinderzimmer.
Am Anfang haben sie mich Nachts schon gestört wenn sie durch ihren Käfig gerannt sind,
aber jetzt hab ich mich an sie gewöhnt und kann in Ruhe schlafen.:D

*Maus*

Thema:

Wo wohnen die Schweinchen bei Euch ? - Ähnliche Themen

• Wer wohn in der Nähe von Windhagen...

Wer wohn in der Nähe von Windhagen...: und würde für mich einen Käfig abholen und zwischenparken? Ich habe einen 160 cm Käfig gefunden und bin mit dem noch Besitzer in Kontackt. Der...
  • Mieten, Kaufen, Wohnen

Mieten, Kaufen, Wohnen: Da sucht gerade eine Frau eine Wohnung und möchte bald wieder eine Auffangstation für Notmeerschweinchen aufmachen. Der Makler sagte "Ach, die 2,3...
  • Wo würdet ihr wohnen wollen???

Wo würdet ihr wohnen wollen???: Wenn ihr als Schweinchen wiedergeboren werdet (Thread von Bollerjahn), wo würdet ihr einziehen wollen??
  • wer hat alles einen EB in der Größe 200x60 und wieviele Schweinchen wohnen darin?

wer hat alles einen EB in der Größe 200x60 und wieviele Schweinchen wohnen darin?: Moin, sollte ich in der falschen Rubrik gelandet sein, dann schubst mich bitte in die Richtige. :nuts: Also, nur mal so aus Interesse, wer hat...
  • Wie wohnen eure Schweinchen?

Wie wohnen eure Schweinchen?: Da es mich mal interessiert, wie sie leben, bitte ich euch um rege Teilnahme! a) 1- oder mehrstöckiger EB b) umgeänderter Kaufkäfig c) nicht...
  • Wie wohnen eure Schweinchen? - Ähnliche Themen

• Wer wohn in der Nähe von Windhagen...

Wer wohn in der Nähe von Windhagen...: und würde für mich einen Käfig abholen und zwischenparken? Ich habe einen 160 cm Käfig gefunden und bin mit dem noch Besitzer in Kontackt. Der...
  • Mieten, Kaufen, Wohnen

Mieten, Kaufen, Wohnen: Da sucht gerade eine Frau eine Wohnung und möchte bald wieder eine Auffangstation für Notmeerschweinchen aufmachen. Der Makler sagte "Ach, die 2,3...
  • Wo würdet ihr wohnen wollen???

Wo würdet ihr wohnen wollen???: Wenn ihr als Schweinchen wiedergeboren werdet (Thread von Bollerjahn), wo würdet ihr einziehen wollen??
  • wer hat alles einen EB in der Größe 200x60 und wieviele Schweinchen wohnen darin?

wer hat alles einen EB in der Größe 200x60 und wieviele Schweinchen wohnen darin?: Moin, sollte ich in der falschen Rubrik gelandet sein, dann schubst mich bitte in die Richtige. :nuts: Also, nur mal so aus Interesse, wer hat...
  • Wie wohnen eure Schweinchen?

Wie wohnen eure Schweinchen?: Da es mich mal interessiert, wie sie leben, bitte ich euch um rege Teilnahme! a) 1- oder mehrstöckiger EB b) umgeänderter Kaufkäfig c) nicht...