oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

Diskutiere oje... konnte man mich nicht vorwahrnen... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; huhu... also hätte ich das gewusst das ein eigenbau zu bauen so anstrengend ist dann hätte ich es mir 2 mal überlegt :D aber naja, wir ich und...
huhu...

also hätte ich das gewusst das ein eigenbau zu bauen so anstrengend ist dann hätte ich es mir 2 mal überlegt :D
aber naja, wir ich und ein guter Freund der Kori sind nun schon 2 Tage an dem Schrank dran jeweils 7 - 8 std. und sind bis hier hin gekommen:







das war Koris idee, er meinte treppen laufen kann ja für meine hopser gar nicht so schlecht sein, also hier eine selbst gemachte Treppe :D





so... heute wird der Schrank bestimmt noch fertig, die Bilder kann ich wenn ihr wollt dann auch noch hier rein setzen ;)
Also mit einem komplett fertigem Schrank :p

so bis dann lg mona
 
28.06.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen... . Dort wird jeder fündig!
N

Nadja

Gast

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

na dann, viel spaß noch. die mühe scheint sich aber bisher gelohnt zu haben!

nadja
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

Sieht gut aus. Die Meeris werden es euch danken.

Klar wollen wir dann Bilder sehen wenn er ganz fertig ist.
 

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

hehe...
will ich doch hoffen :D
oki sobald er fertig ist mache ich welche aber mal sehen ob ich die kleinen schon darein setze oder nicht weil wege dem silkon der mus ja noch einen tag midestens auslüften, oder nicht ?
aber die bilder kommen ob mit oder ohne schweinis :p

lg mona
 
J

joleen

Beiträge
1.281
Reaktionen
116

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

Hey,

hätte ich das vorher gewußt, ich hätte die warnen können!

Ich habe einen Eigenbau, zwar für meine anderen Viecher - wird aber egal sein, oder? Ich dachte auch, na ja, kann ja nicht so schlimm sein, ist ja nicht unbedingt mehr als der Schrankaufbau und dann die Etagen!

Aber einmal und nie wieder!!! Ich würde das auch keinen raten, denn mein Selbstbau kommt jetzt nach nicht einmal 1 Jahr Benutzung auf den Müll! Sowas von zugepieselt und stinkig - er wird regelmäßig gereinigt und ich habe extra Wannen dafür anfertigen lassen - aber ich finde Holz ist einfach kein Werkstoff für Nagetiere. Der Urin dringt einfach nach einiger Zeit ein und dann kann man nicht mehr viel gegen den Geruch machen.

Also gut lackieren oder auslegen, die Rückwand würde ich auch aus einer beschichten (dickeren) Platte machen, sonst hat man an dem tollen Stück nicht lange Freude!

Grüße und viel Spass noch

Paula

PS: Vor allen Dingen, es wird am Schluß immer wesentlich teuerer als geplant (und als Geld vorhanden ist)!
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

Hallo Mona!

Wir hatten bei unserem Eigenbau auch Silokon genommen. Er mußte bis drei Tage ausdünstenm so hat das gestunken. Es gibt wohl Silikon der net so arg stinkt.
Aber aus eigener Erfahrunf würde ich von Silikon abraten. Denn bei uns löst er sich ab. Mein Mann hat in der Zwischenzeit schon alles mit Heisklebepistole ausgebessert.
 

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

aso...
hmmm... wir haben das silikon nur genommen um größere stellen zu schliessen, also wenn das holz da nicht ganz gepasst hat oder so... wir kleben dann noch teichfolie darüber dann sieht man auch von dem silikon nichts mehr.
Ich warte schon die ganze zeit auf den fleissigen Helfer *gg*
Er müsste gleich eintrudeln dann kann es wieter gehen mit dem Schrank :)

lg mona
 
C

Chrys

Gast

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

Hallöle,

ich weiß nicht, ob Dir das weiter hilft, aber Freunde von mir haben ihren Eigenbau mit Linoleumplatten aus dem Baumarkt ausgekleidet - läßt sich einwandfrei reinigen!

lG Diana:D
 
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

Sieht toll aus bislang. Bin auf die Bilder vom fertigen Eigenbau gespannt... :fg:
 
C

Chrissy

Gast

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

Wow, der wird ja richtig Klasse! :einv: Da wird sich Athene sicher freuen bei dir einziehen zu dürfen *g* :D
 

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

hallo muss euch leider mitteilen das uns was dazwischen gekommen ist und dadurch der schrank erst morgen fertig wird :runzl:
Aber wir geben unser bestes ;)
Damit sich auch die kleine Athene bei uns wohlfühlt :D

lg mona
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

Och Schade jetzt habe ich mich schon so gefreut den fertigen Eigenbau zu sehen. Schadeeeeeee

Naja dann vielleicht morgen.
 

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

So hier ist er

Huhu,

wie versprochen ist hier mein Schrank :D
Es ist zwar bisschen schief also ie scheiben, aber wir haben sie nicht anders dran bekommen :D
aber wir sind noch am grübeln was man da machen könnte :rolleyes:



hier mein kleiner Feivel (gizi)...
*muig wie kommt man denn darunter grübelmuig*







So un hier die anderen 3 die sich noch net mal die mühe machen da hoch zukommen :runzl:
naja das kommt bestimmt noch :D



entschuldigt nochmal das es doch was länger gedauert hat :rolleyes:

lg mona
 

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

Schön, aber das sieht echt klein aus??? Oder täuscht das??

Grüßele dein Schwesterherz
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

Sieht super aus.
Wie sind denn die Maße. Haben sie da auch genug Platz zum Rennen??
 

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

oje das kann ich leider nicht sagen :(
hmm... *grübel*... ich glaube unten die große hat 1mx 0,50m also nur geschätzt, sie bekommen noch vor dem schrank so eine fläche gebaut wo sie halt nochmehr rennen können :D
nur im mom sind sie sehr faul, irgentwie habe ich das gefühl das sie riesen angst haben vorm schrank...
sie sitzen alle auf der fleche wo man sie hingesetzt hat :(
ob as doch keine so gute idee war ?

lg mona
 
C

casi

Gast

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

sieht schon super aus...nur frag ich mich auch ob die Schweinis genug Platz zum rennen haben
 
A

Alexen

Gast

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

*staaaun*...der sieht ja genial aus:top:
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

Mach dir mal keine Gedanken die Angst werden sie schon verlieren. Es ist ja alles neu. Und schneller als du denkst bewegen sie sich im ganzen Bau.
 

AW: oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

oja ja irmi dads habe ich heute morgen gemerkt :D
also zuerst waren sie ganz ganz oben und haben sich nicht mal getraut runter zu gehen, geschweige denn mal zu gucken :rolleyes:
und dann siehe da ich setzte alle nach unten gehe mich nochmal kurz ins bettchen kuscheln, und denke was bimmelt hier denn so,
ich bin aufgestanden und nach zusehen, und siehe da sie haben 3 etagen geschafft und futtern an er salatglocke, sogar der dicke faule Papa :D
nur einer war noch unten und fing dads quiken an weil er halt alleine war und nicht verstand wie und wo die denn alle hin sind :eek: :rolleyes: dann habe ich ihn mal ein stück auf die stufen gesetzt und kaum as er es verstand flitzt der kleine wicht wie ein irrer durch en schrank :ohnmacht: un schmeisst mit spähne um sich her :D

lg mona
 
Thema:

oje... konnte man mich nicht vorwahrnen...

oje... konnte man mich nicht vorwahrnen... - Ähnliche Themen

  • oje oje oje

    oje oje oje: mir ist heute ein ganz grober und grosser fehler passiert. habe besuch gehabt und ein mädel 5 jahre war mit ihrer mutter bei mir. habe sie für ne...
  • Oje, Oje, dummer Fehler - was nun?????????????

    Oje, Oje, dummer Fehler - was nun?????????????: Hallo Leute!!! :winke: Als ich mir vor zirka einen halben Jahr meine Meeris gekauft habe, habe ich ihnen gleich einen schönen Eigenbau...
  • oje oje ...

    oje oje ...: Hallöchen, also ich weiss ja nicht was manche leutz für Vorstellungen haben...
  • oje ein problem mehr....

    oje ein problem mehr....: soooo....hallöle an alle!!! wie ich schon öfters geschreiben habe kommen nun am sonntag um 8 uhr in der früh meine 4 neuen meelis zu meinen 2...
  • Lichtproblem, könnte eure Hilfe gebrauchen.

    Lichtproblem, könnte eure Hilfe gebrauchen.: Guten morgen! Meine Flusen bewohnen ein Gehege von der kleintiervilla. Dieser hat eine Etage. Mir ist es unter der Etage allerdings zu dunkel...
  • Ähnliche Themen
  • oje oje oje

    oje oje oje: mir ist heute ein ganz grober und grosser fehler passiert. habe besuch gehabt und ein mädel 5 jahre war mit ihrer mutter bei mir. habe sie für ne...
  • Oje, Oje, dummer Fehler - was nun?????????????

    Oje, Oje, dummer Fehler - was nun?????????????: Hallo Leute!!! :winke: Als ich mir vor zirka einen halben Jahr meine Meeris gekauft habe, habe ich ihnen gleich einen schönen Eigenbau...
  • oje oje ...

    oje oje ...: Hallöchen, also ich weiss ja nicht was manche leutz für Vorstellungen haben...
  • oje ein problem mehr....

    oje ein problem mehr....: soooo....hallöle an alle!!! wie ich schon öfters geschreiben habe kommen nun am sonntag um 8 uhr in der früh meine 4 neuen meelis zu meinen 2...
  • Lichtproblem, könnte eure Hilfe gebrauchen.

    Lichtproblem, könnte eure Hilfe gebrauchen.: Guten morgen! Meine Flusen bewohnen ein Gehege von der kleintiervilla. Dieser hat eine Etage. Mir ist es unter der Etage allerdings zu dunkel...