Möchte euch meinen Eigenbau vorstellen!

Diskutiere Möchte euch meinen Eigenbau vorstellen! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, möchte euch mal meinen Eigenbau vorstellen, den ich seit ein paar Monaten schon habe. Habe ihn mir extra anfertigen lassen, habe ihn...
Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17
Hallo, möchte euch mal meinen Eigenbau vorstellen, den ich seit ein paar Monaten schon habe.
Habe ihn mir extra anfertigen lassen, habe ihn entworfen, bin von Beruf Technische Zeichnerin, habe mir Zeichnungen angefertigt so wie ich ihn haben wollte und die Glasfirma wo ich damals noch gearbeitet habe hat mir die Scheiben zurecht geschnitten und mir alles verklebt.
Das Teil ist echt Sau schwer, wiegt über 100kg.
Das war echt ein Akt den in mein Zimmer zu bekommen, der mußte extra mir einem Möbeltransporter abgeholt werden.
Er ist 1,70m lang und 1m breit.
Aber es hat sich gelohnt, meine Meerschweinchen fühl sich da richtig wohl.
Schön ne?

Zuletzt bearbeitet:
18.05.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Möchte euch meinen Eigenbau vorstellen! . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Tanja,

ja, sehr schön!
Besonders die Idee mit dem Bild dahinter gefällt mir :D

Wow - so schwer :eek: ;) .

Viele Grüße
Bianca

Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17
Ach ja hatte ich ganz vergessen zu schreiben, die grüne Landschaft im Hintergrund ist Aquariumfolie die ich von hinten dran geklebt habe!

M

Minou

Gast
Sieht toll aus, wie ein kleines Puppenhaus, echt schön.

Übrigens komme ich ursprünglich auch aus Bochum und werde immer im Herzen eine Bochumerin bleiben ;)

L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Reaktionen
224
@ Tanja - Wow, da hat sich deine Mühe aber gelohnt. Sieht wirklich toll aus!!! :einv: :p

@ Minou - Bochum forever... ;) :D

S

Simone Kl

Gast
Hallo Tanja!

Das sieht wirklich klasse aus :einv: . Kompliment :) !
Da würden sich meine Süßen auch wohlfühlen :D .

Wegen der Folie wollte ich Dich fragen, hast Du die von innen dran gemacht?
Denn ich hatte mir so was auch schon mal überlegt für unseren Eigenbau. Und da wäre ja die Rückwand evtl. (steht noch nicht fest) aus Holz.

G

gurgi

Gast
hallo tanja,

kann mich nur anschliessen, echt super geworden dein eigenbau :einv:

lieben gruss

tanja

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Hallo Tanja,
große Klasse :top: , super :hand: , Spitzenmäßig :top: .
Kurzum: Respekt :hand: . Liebe Grüße
Ariane

F

Flocke

Gast
Hallo Tanja!

Das ist ja ein Traum von Eigenbau!:top:

Ich bin total begeistert!:top: :top:

Ina

Ina

Reaktionen
9
Woooow, bin hin und weg *staun*

Wo hast du denn diese tollen Häuser her`?

S

Sandwich123

Gast
HP

Habe dir schon auf deinen ersten Beitrag geschrieben das ich den superklasse finde.
(Den Beitrag wo du nach unserer Meinung über deine HP gefragt;))
Schaut echt toll aus :D :einv:

M

MeerliMax

Gast
Da ich ja üüüüberhaupt nicht neugierig bin: Wie viel hast du denn für das Schmuckstück bezahlt? :D :ohnmacht:

Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17
Hallo ihr lieben, oh je so viele Fragen, ich hoffe mal, dass ich alle beantworten kann:

@Minou Wo hast du denn in Bochum gewohnt? In welchem Stadtteil???

@Simone KL
Die Folie ist nicht von innen dran, sie ist von aussen dran geklebt damit meine Schätzchen auch nicht dran nagen können, habe so jeweils an den Enden von aussen mit doppelseitigen durchsichtigen Klebeband befestigt.

@ Ina
Ja auf meiner ganzen Häuser bin ich ganz stolz, ich muss sagen ich liebe es meinen Meerschweinchen neue Häuser zu kaufen, das Fachwerkhaus habe ich mir bei www.meerschweinchendorf.de anfertigen lassen und die anderen Häuser stammen aus irgendwelchen Zooläden, das letzte Haus, bzw. die Burg stammt von Ebay, die ist echt super, da ist oben in dem oberen kleinen Haus gar kein Boden und so können die Meerschweinchen im Haus von oben nach unten oder umgekehrt springen, die haben ein riesen Spaß und toben den ganzen Tag nur rum.
Mir ist es wichtig meinen Meerschweinchen ein richtiges Luxusleben zu bieten mit allem was dazu gehört.
Habe mittlerweile auch schon ne ganze Häusersammlung, habe bestimmt 10 oder 15 Stück.
Bin voll verrückt nach neuen Häusern besonders die die über 2 Etagen gehen.

@MerliMax
Kannst ruhig neugierig sein, also ich habe für das ganze Gehege ohne Aqariumfolie 180 Euro bezahlt aber auch nur weil ich damals in der Glasbranche gearbeitet habe und Mitarbeiterrabatt bekommen habe, Wir haben damals mal ausgerechnet was das für einen normalen Kunden gekostet hätte und wir sind da so bei 500 Euro angekommen. Ist also echt was wert unser Meerschweinhausen *grins zu Sandaara*!!!

Ich hoffe ich konnte eure Fragen alle beantworten, wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt einfach.

M

Minou

Gast
In Bochum-Wattenscheid, dann 18 Jahre in Hamme und zuletzt wieder in Wattenscheid, Sommerdellenstr./Bochumerstr./Watermannsweg und das alles in nur 2 Jahren und jetzt in Baden Württemberg.

Und du?

Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17
Ich wohne in Bochum Langendreer, mein Gehege stammt auch aus Wattenscheid, das ist die Firma, wo es hergestellt wurde.

S

Simone Kl

Gast
Hallo Tanja!

Wahrscheinlich hast Du meine Frage übersehen ;) , deshalb frage ich noch mal ;) .

Wegen der Folie wollte ich Dich fragen, hast Du die von innen dran gemacht?
Denn ich hatte mir so was auch schon mal überlegt für unseren Eigenbau. Und da wäre ja die Rückwand evtl. (steht noch nicht fest) aus Holz.

Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17
Hi Simone, nein habe deine Frage nicht übersehen, habe doch auch schpn oben im Beitrag darauf geantwortet, hier nochmal:

@Simone KL
Die Folie ist nicht von innen dran, sie ist von aussen dran geklebt damit meine Schätzchen auch nicht dran nagen können, habe so jeweils an den Enden von aussen mit doppelseitigen durchsichtigen Klebeband befestigt.

Thema:

Möchte euch meinen Eigenbau vorstellen!

Möchte euch meinen Eigenbau vorstellen! - Ähnliche Themen

• Außenhaltung-Meerschweinchen möchten nicht nach draußen

Außenhaltung-Meerschweinchen möchten nicht nach draußen: Hallo! meine 5 meerschweinchen verbringen ihren ersten winter im außengehege. sie haben eine gartenhütte von ca 2qm und ein angeschlossenes...
  • meine oma möchte meerschweinchen ..

meine oma möchte meerschweinchen ..: und ich möchte es ihr so einfach wie möglich machen in der haltung. gibt es gute alternativen zur streuhaltung? wie macht ihr das so? mein vater...
  • Möchte gerne verwahrloste Meeris aufnehmen. Frage dazu

Möchte gerne verwahrloste Meeris aufnehmen. Frage dazu: Hallo. Über eine Freundin (ist ehrenamtlich im Tierschutz tätig) habe ich erfahren, dass es bei ihr im Ort eine Frau gibt, die über 100 Meeris...
  • Aus traurigem Anlass...möchte ich um rat fragen...

Aus traurigem Anlass...möchte ich um rat fragen...: :ungl: Wie schon in meinem anderen Beitrag geschrieben..ist mein geliebter Bansi gestern kurz vor Mitternacht über die Regenbogenbrücke...
  • brauche rat! möchte freundin helfen - kann ich noch ein schwein aufnehmen?

brauche rat! möchte freundin helfen - kann ich noch ein schwein aufnehmen?: Ich habe ein Innengehege mit folgenden Maßen: 1. ebene (unten): 4 meter mal 90 cm 2. ebene (mitte): 3 meter mal 85 cm 3. ebene (oben): 3 meter...
  • brauche rat! möchte freundin helfen - kann ich noch ein schwein aufnehmen? - Ähnliche Themen

• Außenhaltung-Meerschweinchen möchten nicht nach draußen

Außenhaltung-Meerschweinchen möchten nicht nach draußen: Hallo! meine 5 meerschweinchen verbringen ihren ersten winter im außengehege. sie haben eine gartenhütte von ca 2qm und ein angeschlossenes...
  • meine oma möchte meerschweinchen ..

meine oma möchte meerschweinchen ..: und ich möchte es ihr so einfach wie möglich machen in der haltung. gibt es gute alternativen zur streuhaltung? wie macht ihr das so? mein vater...
  • Möchte gerne verwahrloste Meeris aufnehmen. Frage dazu

Möchte gerne verwahrloste Meeris aufnehmen. Frage dazu: Hallo. Über eine Freundin (ist ehrenamtlich im Tierschutz tätig) habe ich erfahren, dass es bei ihr im Ort eine Frau gibt, die über 100 Meeris...
  • Aus traurigem Anlass...möchte ich um rat fragen...

Aus traurigem Anlass...möchte ich um rat fragen...: :ungl: Wie schon in meinem anderen Beitrag geschrieben..ist mein geliebter Bansi gestern kurz vor Mitternacht über die Regenbogenbrücke...
  • brauche rat! möchte freundin helfen - kann ich noch ein schwein aufnehmen?

brauche rat! möchte freundin helfen - kann ich noch ein schwein aufnehmen?: Ich habe ein Innengehege mit folgenden Maßen: 1. ebene (unten): 4 meter mal 90 cm 2. ebene (mitte): 3 meter mal 85 cm 3. ebene (oben): 3 meter...