Welcher Nager?

Diskutiere Welcher Nager? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hi Evtl. ziehen die beiden Rennmäuse meiner Schwester in einen 80cm langen Käfig um und dann wird ihr alter Käfig frei, vielleicht sogar frei für...
D

dixi

Gast
Hi
Evtl. ziehen die beiden Rennmäuse meiner Schwester in einen 80cm langen Käfig um und dann wird ihr alter Käfig frei, vielleicht sogar frei für einen oder zwei neue Mitbewohner.

Der alte Käfig ist ein solcher

Quelle: http://www.zooplus.de

Was für ein neues Tier oder welche neuen Tiere würden in Frage kommen?

Danke schon im Voraus.

17.02.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Nager? . Dort wird jeder fündig!
S

sandaara

Gast
Hallo,

wenn ich ehrlich bin würde ich kein Tier in einem solchen Käfig halten. Für mich sehen die immer aus wie Plastigsärge. Ich kann mir nicht vorstellen, das in solchen Käfigen die Belüftung gut sein soll.

Liebe Grüße
sanne

sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0
Hi!

Können uns da Sanne nur anschließen. Wir hatten sowas mal als Notkäfig. Das Meerie da drin war nur am Paniken und durchdrehen, weil es einfach nicht gerochen hat was um ihn herum passierte.

D

dixi

Gast
Danke für euer Meinung

Vom Käfig selber bin ich auch nicht begeister^t, aber interessant eingerichtet und mit Auslauf finde ich ihn ok.

Viele Nager hält man ja sogar in Terraiern und Aquarien, also ist es ja nicht so schlimm.

G

guinea

Gast
Ich mag diese Käfige auch ganz und gar nicht!
Ich würde auch keine nager oder Nagerähnlichen in Terrarien oder Aquarien halten und finde das auch nicht gut.
Wenn deine Schwester noch Kleinnager (wie Mäuse,rennmäuse,Hamster o.ä.)haben möchte,könnte sie sich entweder einen hübschen Eigenbau selber zimmern oder einen Gitterkäfig kaufen,die gibt es in der Größe meist recht günstig bei ebay oder in Zoogeschäften.:)

S

Stefanie

Gast
Hi,
also ich habe genau so einen Käfig für meinen Dsunaren Finn - allerdings etwas getunt :D .
Auf unserer HP kannst du dir ansehen, wie.
Wahrscheinlich steigen wir aber demnächst doch auf einen Eigenbau um, damit der Zwerg etwas mehr Platz hat.

I

Iris

Gast
Hi!

Hm ... daß heißt ihr sucht irgendein Tier für einen gerade vorhandenen Stall, nicht einen geeigneten Stall für eine gewünschtes, gut überlegtes Tier aus? Hmmmmm .......

Benutzt das Teil lieber als Minigewächshaus. Dafür ist´s geeignet.

Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

ich hab auch so einen Käfig, aber da halte ich nur meine Futtermäuse drin, da sie (und die Jungmäuse) da nicht entwischen können...Ansonsten würd ich auf Dauer in den Dingern auch keine Tiere halten...zumindest keine,die größer als Mäuse sind...

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hi,

das ist ein 72 x 46 cm Dunakäfig, richtig? Darin haben bei mir zeitweise 3-4 Farbmäuse gewohnt, derzeit habe ich 2 der Käfige verbunden und habe 7 Farbmäuse.

Für Farbmäuse finde ich den Käfig eigentlich ideal, da er breiter als hoch ist, kann die Luft noch gut zirkulieren, man kann ihn trotz fehlender Gitterstäbe prima einrichten und eine hohe Schicht Einstreu einfüllen.

S

Susanne

Gast
Original geschrieben von Iris
daß heißt ihr sucht irgendein Tier für einen gerade vorhandenen Stall, nicht einen geeigneten Stall für eine gewünschtes, gut überlegtes Tier aus?
sehe ich genauso :rolleyes:

grundsätzlich würde ich in diesem käfig (sollte er wirklich 70cm lang sein) maximal farbmäuse halten oder du musst einen zweiten (gitter-) käfig mit diesem verbinden !!

D

dixi

Gast
Hallo
Ja...der Käfig ist ca. 72cm lang.

Unser Käfig ist natürlich auch etwas, getunt:D und nicht mit diesen ganzen Plastiksachen.

Ich mag viele solche Kleinnager, egal ob Hamster Mäuse oder grössere und darum fragt sich nur noch welches Tier zum vorhanden Käfig.

Da mein vater Handwerklich nicht umbegabt ist, können wir natürlich ohne Probleme einen Zusatzkäfig bauen den wir dann mit diesem verbinen könnten.

Also nicht das ihr denkt das Tier sollte leiden oder so.

Nein, eher das Gegenteil und das versuche ich auch so gut wie möglich zu tun.

S

Stefanie

Gast
Hallo Dixi,
dann könnt dein Vater und du ja vielleicht unsere Buddelecke nachbauen? So was ist bei Mäusen und Zwerghamstern gleichermaßen beliebt - und für so etwas eignet sich so ein Käfig sehr gut, da man hohe Buddelecken schaffen kann und keine Streu o.ä. rausfliegt.

D

dixi

Gast
Danke

Ich werde sehen was eeinzieht, vielleicht verbinen wir auch die Käfige, naja...

In den nächsten Tagen kommt zuerst noch mein 6.Meerli:)

Thema:

Welcher Nager?

Welcher Nager? - Ähnliche Themen

• Kleintier/Nager mit ähnlichen Ansprüchen wie Farbratten

Kleintier/Nager mit ähnlichen Ansprüchen wie Farbratten: Hallo :) Ich wollte mal fragen ob jemand ein Kleintier/Nager kennt das ähnliche Ansprüche hat wie Farbratten im Punkto Käfig. Ich hätte in meinem...
  • Kleintier/Nager mit ähnlichen Ansprüchen wie Farbratten

Kleintier/Nager mit ähnlichen Ansprüchen wie Farbratten: Hallo :) Ich wollte mal fragen ob jemand ein Kleintier/Nager kennt das ähnliche Ansprüche hat wie Farbratten im Punkto Käfig. Ich hätte in meinem...
  • Welcher Nager?

Welcher Nager?: Hallo, Ich möchte mir ein Haustier anschaffen bzw. einen Nager. :) Er sollte wenn möglich Tagaktiv sein, und eine gewisse zuneigung zum halter...
  • Welcher Nager?

Welcher Nager?: Hi leute, Ich hab mal ne Frage. Ich hatte schon zwei Hamster,40 Kaninchen(Jetzt aber nur noch eins),hab 11 Hüner und drei Katzen. Ich möchte ein...
  • Unbekannter Nager

Unbekannter Nager: Eine meiner Katzen hat mir heute einen Nager angeschleppt. Unser Garten ist eingezäunt damit die Katzen nicht weg können. Dennoch verirrt sich...