Trinkflaschen!!!

Diskutiere Trinkflaschen!!! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab letztens erst gehört, dass Trinkflaschen die Zähen von Meerschweinchen ( allgemein Nagern) "nach innen biegen" sollen!!! Was denkt ihr dazu

Welche Trinkeinrichtungen benutzt ihr?

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
M

Mickey

Gast
Ich hab letztens erst gehört, dass Trinkflaschen die Zähen von Meerschweinchen ( allgemein Nagern) "nach innen biegen" sollen!!! Was denkt ihr dazu

25.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trinkflaschen!!! . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast
hier gibts beides (je nach dem was gerade abgespült ist :D ) - meistens aber die flasche, da die länger sauber bleibt. probleme mit den zähnen hat gott sei dank keins meiner schweine *klopfaufholz* :eek:

C

casi

Gast
Ich habe 2 Trinkflaschen...und kann mir auch absolut nicht vorstellen das die Zähne sich nach innen biegen könnten bei Trinkflaschen..sie hängen ja nicht ununterbrochen und stundenlang dran...Bei Menschen passiert das ja auch erst wenn z.b. die ganze Nacht am Daumen genuckelt wird und das über längere zeit:D

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

meine haben beides drinnen, eigentlich wollte ich die Trinkflasche ganz raus nehmen aber Filou quiekt dann immer so wenn die nicht drinnen ist und er trinkt auch nur von Trinkflaschen :ohnmacht: :rolleyes:

Sanne1

Sanne1

Reaktionen
1
Also eigentlich hab ich immer beides drin. Zur Zeit aber nur Näpfe, hat sich so ergeben.

J

johnny

Gast
hi mickey

wir haben nur trinkflaschen

der versuch sie auf näpfe umzustellen endete mit leichter überschwemmung
und jeder menge nassem einstreu

die weiteren versuche ergaben nur noch
total verschmutztes wasser mit heu und streu

jetzt gibt es nur noch flaschen und mensch und meerie kommen damit klar ;)

gruss

robert

B

Bambi

Gast
Hallo

Ich habe Trinknäpfe auf dicken Ytonstein stehen, so bleibt das Wasser sauber.;)

C

Cadisha

Gast
Haben auch Beides, Näpfe stehen auch erhöht auf Steinen. Unsere benutzen auch Beides.

M

Merle

Gast
@ casi
das mit dem Daumenlutschen beim Menschen stimmt nicht so ganz. Man kann sich damit ganz schön die Zahnstellung versauen, spreche aus eigener Erfahrung.

Wie es bei Meeris ist, da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht. Habe aber schon etliche Meeris gehabt und da gab es noch nie Probleme mit den Zähnen.
Hatte bisher nur Trinkflaschen für sie, finde der Napf ist eine ziemliche Sauerei, wenn sie durch den Käfig fetzen.Oder?
Gruss Merle:ohnmacht:

J

Jolly

Gast
Meine beiden haben eine Trinkflasche, weil sie gerne mal in den Wassernapf ihr Geschäft machen:ohnmacht: Das mit den Zähnen hab ich noch nie gehört!

S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Ich hab auch nur Näpfe. Nachteil ist eben, man muss das Wasser öfters wechseln. Aber die Trinkweise ist eben natürlicher.
Ich konnte bis jetzt jedes MS, was eine Trinkflasche gewohnt war (z. B. mein Max hatte 3 Jahre lang aus der Flasche getrunken, und bei mir hatte er dann beides bekommen, und er zog tatsächlich den Napf vor), vom Trinken aus dem Napf überzeugen.

B

Biene

Gast
Hallo,

ich habe bei meinen Schweinchen Näpfe. Mit überschwemmter Einstreu o.ä. haben wir keine Probleme.

B

BabySchnuff

Gast
Wir haben beides.
Im Käfig hängt die Flasche und im festen Auslauf steht ein Trinknapf.

L

Lucie

Gast
Ich habe auch nur noch einen Napf, nachdem die Schweinchen das Spiel mit der TRinkflasche: Ich stoße mit Nase gegen und lasse Wasser rauslaufen... erfunden hatte.

Und zwar ist es ein Napf, den man am Gitter festdrehen kann (die Halterung) Der Vorteil ist, dass er von den Schweinchen nicht herumgeschoben werden kann. Ist zwar relativ teuer gewesen (etwa 7 Euro) aber er ist sein Geld wert.

Was ich noch besser an den Näpfen finden, ist die Hygiene, vor allem im Sonmer. Wir wechseln dreimal täglich das Wasser.weil sie in den Napf mitunter trotdem irgendwie Heu reinschmeißen oder andere undefinierbare Krümel. Das Gepriemel mit dem Wasserflaschen säubern habe ich als ziemlich nervig empfunden.

Auch finde ich so die Trinkaufnahme und die Trinkhaltung natürlicher.

C

casi

Gast
Original geschrieben von Merle
@ casi
das mit dem Daumenlutschen beim Menschen stimmt nicht so ganz. Man kann sich damit ganz schön die Zahnstellung versauen, spreche aus eigener Erfahrung.

Wie es bei Meeris ist, da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht. Habe aber schon etliche Meeris gehabt und da gab es noch nie Probleme mit den Zähnen.
Hatte bisher nur Trinkflaschen für sie, finde der Napf ist eine ziemliche Sauerei, wenn sie durch den Käfig fetzen.Oder?
Gruss Merle:ohnmacht:

wieso stimmt das nicht? die Zähne verschieben sich erst wenn ständiger Druck ausgeübt wird...(ähhm...bin Zahnarzthelferin :D )also kann das beim Trinken an ner Nippelflasche wohl schlecht passieren ;)

Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Reaktionen
37
Ich hab ne Trinkflasche! (Also nicht ICH,sondern natürlich die Schweinis!)
Find ich einfach praktischer! Denn bei aller Liebe - aber 10x am Tag das Wasser wechseln,weil es vollgemüllt ist,dazu habe ich echt keinen Bock! :D

S

sternchen1512

Gast
Bei mir gibts auch ne Trinkflasche. Leider haben meine beiden keinerlei Trinkbedarf, warum auch immer

Thema:

Trinkflaschen!!!

Trinkflaschen!!! - Ähnliche Themen

• Trinkflasche finden

Trinkflasche finden: Hallo, heute ist bei uns eine neue Freundin zu unserem einsamen Mädel gezogen (Partnerin gestorben) und ich mache mir etwas Sorgen, wegen des...
  • Trinkflaschen

Trinkflaschen: Hallo, was benutzt ihr so als Trinkflaschen??? Ich habe noch keine perfekten gefunden, denn die meisten laufen immer aus!!! Habt ihr schon was...
  • Wie Trinkflasche am EB anbringen - Bilder bitte!

Wie Trinkflasche am EB anbringen - Bilder bitte!: Wie habt ihr denn in euren EB's (keine Käfige) die Trinkflaschen angebracht? Ich suche eine feste Halterung die ich gut an einer ca 2 cm dicken...
  • Reinigung von Trinkflaschen - Ich werde noch verrückt!

Reinigung von Trinkflaschen - Ich werde noch verrückt!: Guten Morgen :winke: Ich muss mich gerade mal auskotzen, denn ich bin völlig angenervt von der ollen Trinkflasche, die ich ca. alle zwei Tage...
  • Wie am besten Trinkflaschen reinigen?

Wie am besten Trinkflaschen reinigen?: Ich hatte bis jetzt in meinem EB nur Wassernäpfe. Da aber unser Kastrat es nicht schafft oder kapiert aus diesem zu trinken, wollte ich ihm auch...