Weihnachtsstern gefressen !!

Diskutiere Weihnachtsstern gefressen !! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallole Es stellt sich wohl raus das Trix unsere Unglücksrabin ist . Ich habe bei ihr nach dem Fell gesehen und ihr Vorderfuß . Bei der Fell...
B

Betoma

Gast
Hallole

Es stellt sich wohl raus das Trix unsere Unglücksrabin ist .

Ich habe bei ihr nach dem Fell gesehen und ihr Vorderfuß .
Bei der Fell durchsicht hat sie es geschaft exakt 2 Bissen vom Weihnachtsstern zu mampfen.:runzl:
Was jetzt ? wie schlimm ist es:verw: :verw:

Bitte um schnelle Antwort

Gruß Betoma + Fam.

29.12.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weihnachtsstern gefressen !! . Dort wird jeder fündig!
J

johnny

Gast
hi betoma

wenn der weihnachststern aus glas oder ähnlichem unverdaulichem material besteht wird es problematisch

in deinem fall vermute ich er bestand aus stroh(!)
und war deshalb unwiderstehlich für das meerie

was jetzt? :

kauf dir einenen neuen weihnachtstsstern

bitte beschreibe doch deinen weihnachtsstern genauer
(material und beschichtung )

gruss

robert
der wieder die kleine katze aus dem weihnachtsbaum "pflücken" muss

M

Mexi

Gast
hi betoma,

ich geh mal davon aus, dass du eine die pflanze meinst? (rot?)
wie es auf meerschweinchen wirkt kann ich dir nicht 100 %ig sagen, allerdings ist er für menschen ziemlich giftig, wenn ich das nicht verwechsel :ungl: ich will dich nicht beunruhigen, vielleicht meldet sich hier mal irgendjemand der es weiß zu wort...wielange ist das denn her? wenn ich persönlich das wäre, würde ich mir das schwein schnappen und zum TA fahren, wie gesagt ausgegangen davon, dass es für menschen giftig ist.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gizmo

Gast
Du meinst wohl die Weihnachtsstern Pflanze oder? (hoffentlich nicht!).
Denn die ist stark Giftig!!!
Giftig sind die Blätter, denn sie lösen heftige Krämpfe, schwere Magen- und Darmentzündungen hervor.

B

Betoma

Gast
Rot -Weiß

Es war eine rot -weiße Pflanze.

Es war vor einer halben Stunde.

Gruß Betoma+ Fam.

B

Betoma

Gast
Und nu?

Was jetzt es waren nur 2 bissen !

Viel Wasser oder was ?

G

Gizmo

Gast
@Jule/Mexi

Der Weihnachtsstern ist für Hamster und MS giftig!
Auch für ALLE anderen Arten.

@Betoma

Meinst du die

Die ähnelt mehr den Adventsstern.

Oder die:

Ich weiß nur bei Kleintieren sind vereinzelt schwerwiegende Verläufe beschrieben.

M

Mexi

Gast
ja wei gesagt, ich weiß es nicht, wie es sich äußert. ich habe nur gesagt, dass es bei menschen giftig ist und das ich persönlich ziemlich besorgt wäre und mir überlegen würde ob es sinnvoll wäre vorsichtshalber nen tierarzt aufzusuchen, aber ich weiß es wie gesagt nicht, ich kann dir lediglich meine einschätzung mitteilen.
mit viel wasser kannste es auf jeden fall versuchen, ansonsten ist es deine entscheidung, meiner meinung: vorsicht ist besser als nachsicht, vor allem bei vergiftungen

Zuletzt bearbeitet:
G

Gizmo

Gast
Ich weiß nur was bei Menschen hilft und zwar:
Reichlich trinken. Bei Aufnahme größerer Mengen Kohle geben, gegebenenfalls Arzt aufsuchen.

B

Betoma

Gast
Danke

Erstmal vielen Dank für eure Antworten

Ich werde erstmal die süße mit Wasser versorgen , spritzenmäßig denke ichmal .

Sie trinken ja nicht viel normalerweise.

Gruß Betoma + Fam.

G

Gizmo

Gast
Und beobachten bitte nicht vergessen :).
Waren es große Bisse o. eher kleine?
Größe?

Liebe Grüße

Jennifer

B

Betoma

Gast
Puhh

Hallole

Aaaalsooo , Es kommt auch noch auf die Dosierung an.

Trix hat nur 2 Bissen (eher kleine ) von dem grünen Blatt erwischt.
Der Ta sagt das es dei dem Stoffwechsel eher unwarscheinlich ist ,das da noch was nach kommt.Es ist jetzt ca 8 Std her.

:hüpf:

Sie ist auch total normal und frisst auch normal .Sie hatte vor dem Vorfall genug weggeputzt und direkt danach habe ich noch Wasser zugeführt und extra nasser Salat und Gurke.

Gruß Betoma + Fam :hüpf: :hüpf:

M

Mexi

Gast
moin betoma,

na, das zu hören freut mich aber :) schön, dass trix alles gut überstanden hat!

M

Miriam

Gast
hallo!
ja, Weihnachtsstern ist sehr giftig. Ich würde mich beim TA erst mal telefonisch erkundigen, was zu tun ist.
Gruß Miriam

J

julia

Gast
Re: Puhh

Original geschrieben von Betoma
Hallole

Aaaalsooo , Es kommt auch noch auf die Dosierung an.

Trix hat nur 2 Bissen (eher kleine ) von dem grünen Blatt erwischt.
Der Ta sagt das es dei dem Stoffwechsel eher unwarscheinlich ist ,das da noch was nach kommt.Es ist jetzt ca 8 Std her.

:hüpf:

Sie ist auch total normal und frisst auch normal .Sie hatte vor dem Vorfall genug weggeputzt und direkt danach habe ich noch Wasser zugeführt und extra nasser Salat und Gurke.

Gruß Betoma + Fam :hüpf: :hüpf:
Da hast Du ja noch mal Glück gehabt. Sind halt doch Heuschrecken mit Fell :)

B

Betoma

Gast
Auch danke

Hallole

An Miriam ließ doch mal 2 Beiträge höher es ist schon alles geklärt

Gruß betoma

Thema:

Weihnachtsstern gefressen !!

Weihnachtsstern gefressen !! - Ähnliche Themen

• Müllsackband gefressen

Müllsackband gefressen: Hallo, ich bin noch vollkommen geschockt.. Habe gerade gemistet. Dazu habe ich Säcke, die ein extra Band haben, das man abnimmt. Ich hab das -...
  • Einer von 5 hat hier PVC gefressen.

Einer von 5 hat hier PVC gefressen.: Endweder nur einer oder alle 5.Ich habe Heute den Eigenbau Ausgemistet. Wie die Eintreu draussen war und ich Ausgewaschen habe,ist mir hinten an...
  • Zeitungen werden gefressen!

Zeitungen werden gefressen!: Hallo, mein Meerschweinchen Nicky frisst seit kurzem die Zeitung, die wir immer unter das Einstreu legen. Machen eure Schweinchen das auch oder...
  • Hilfe! Schweinchen hat Teichfolie gefressen und frisst alles an!

Hilfe! Schweinchen hat Teichfolie gefressen und frisst alles an!: Ich habe gestern beim saubermachen des Stalls festgestellt, dass mein kleinstes Schweinchen (geboren im Februar) Teichfolie gefressen hat! An den...
  • Plastik gefressen; wie lang dauert ein "Verdauungsdurchgang"?

Plastik gefressen; wie lang dauert ein "Verdauungsdurchgang"?: Hi! Meine 2 Monster haben gestern ein recht großes Stück (10x20cm etwa...) Plastiktüte gefressen, die zu nah am Käfig stand. :ohnmacht: Als ich...
  • Plastik gefressen; wie lang dauert ein "Verdauungsdurchgang"? - Ähnliche Themen

• Müllsackband gefressen

Müllsackband gefressen: Hallo, ich bin noch vollkommen geschockt.. Habe gerade gemistet. Dazu habe ich Säcke, die ein extra Band haben, das man abnimmt. Ich hab das -...
  • Einer von 5 hat hier PVC gefressen.

Einer von 5 hat hier PVC gefressen.: Endweder nur einer oder alle 5.Ich habe Heute den Eigenbau Ausgemistet. Wie die Eintreu draussen war und ich Ausgewaschen habe,ist mir hinten an...
  • Zeitungen werden gefressen!

Zeitungen werden gefressen!: Hallo, mein Meerschweinchen Nicky frisst seit kurzem die Zeitung, die wir immer unter das Einstreu legen. Machen eure Schweinchen das auch oder...
  • Hilfe! Schweinchen hat Teichfolie gefressen und frisst alles an!

Hilfe! Schweinchen hat Teichfolie gefressen und frisst alles an!: Ich habe gestern beim saubermachen des Stalls festgestellt, dass mein kleinstes Schweinchen (geboren im Februar) Teichfolie gefressen hat! An den...
  • Plastik gefressen; wie lang dauert ein "Verdauungsdurchgang"?

Plastik gefressen; wie lang dauert ein "Verdauungsdurchgang"?: Hi! Meine 2 Monster haben gestern ein recht großes Stück (10x20cm etwa...) Plastiktüte gefressen, die zu nah am Käfig stand. :ohnmacht: Als ich...
  • Schlagworte

hund frisst weihnachtsstern