Wer füttert Bunny Schlemmerwiese Basis oder Mix?

Diskutiere Wer füttert Bunny Schlemmerwiese Basis oder Mix? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, habe mir das obige Futter zum probieren bestellt, soll ja sehr gut und rohfaserreich sein. Warte noch auf das Paket, aber kann...
H

helsinkidream

Gast
Hallo ihr Lieben,

habe mir das obige Futter zum probieren bestellt, soll ja sehr gut und rohfaserreich sein. Warte noch auf das Paket, aber kann mir jemand vorab schon mal von eventuellen Erfahrungen berichten?

LG Tina

P.S. das Futter ist das ehemals Bunny Vollwertkost !!

Zuletzt bearbeitet:
13.10.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer füttert Bunny Schlemmerwiese Basis oder Mix? . Dort wird jeder fündig!
Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
334
Wo hast du denn Positives über dieses Futter gehört? Ich habe bisher NUR Negatives gehört. Bspw. daß Antibiotika im Futter ist.

H

helsinkidream

Gast
hallo!

man unterhält sich halt... hier im forum habe ich auch mal was gelesen...

wo hast du denn die antibiothika - info her? und was soll noch negativ sein?

LG Tina

A

AnkesBruno

Gast
Ich hab das jetzt mal gefiltert und leider war der Thread, den Sanne einfügte, nicht mehr da :verw:

Was ist denn jetzt mit dem Bunny? Kaufen oder nicht???

S

sandaara

Gast
Hallo,

nicht kaufen. Hinter dem "Bunny"-Vetrieb steckt die "Teuto-Farm" oder umgekehrt. Diese Teuto Farm ist quasi eine Massenzuchtanlage für Kaninchen. Man sollte diesen Betrieb also in keinster Weise unterstuützen.

LG
sanne

B

Bibi

Gast
Huhu,

wir vertreiben Bunny über die Tierarztpraxis. Hab bis jetzt noch nie gehört, das dort AB untergemischt sein soll, oder es Massentierhaltung betreibt/unterstützt.

Wo kommt diese Info her? Interessiert mich natürlich. Wir wollen ja nix verkaufen, was massentierhaltung/Vermehrung unterstützt.

A

AnkesBruno

Gast
Und definitiv besser wäre genau welches Futter???

J

jojoxyz

Gast
Schau dir doch mal "Cavia Complete" von Versele-Laga oder "Science Selective" von Supreme an.

Kannst beides kaufen bei www.muckelfutter.de, da bestelle ich auch das Complete-Futter.

M

mortify

Gast
vielleicht könnte man das Cavia Complete auch mit cavia crispi c mischen.
das würde dann ja auch günstiger.
ich msiche meinen auch oft noch andere sachen unter das futter,wie erbsenflocken oder graspellets oder so!

B

Bea

Gast
Also von dem Futter würde ich auch die Finger lassen einfach wegen der Teuto-Farm von dort habe ich leider zwei Schweine beide seit Geburt unheilbar Krank, das ist eine unkontrollierte Massenzucht von Kaninchen und Meerschweinchen unter schlimmsten Bedingungen. :kotz:

M

Meersaufan

Gast
Also von dem Futter würde ich auch die Finger lassen einfach wegen der Teuto-Farm von dort habe ich leider zwei Schweine beide seit Geburt unheilbar Krank, das ist eine unkontrollierte Massenzucht von Kaninchen und Meerschweinchen unter schlimmsten Bedingungen. :kotz:
Wie bist du denn an die Tiere gekommen?
In dem Link von Wikipedia steht ja, dass die Kaninchenzucht vermutlich aufgegeben wurde.

J

jojoxyz

Gast
Mein TA verkauft das "Allgäuer Heu" von Bunny, hab es auch mal genommen, weil es so gut roch. Aber meine Schweinchen haben es nicht einmal angerührt. Die wußten wahrscheinlich schon, was das für ne Firma ist :)

Knusperkatze

Knusperkatze

♥ Glatthaar & Stehohren ♥
Reaktionen
2
Mist, ich geb meinen Kleinen "Schlemmerwiese young" seit ich sie hab (ca. 2 Monate), wurde mir im Tierladen, wo ich die Schweinchen her hab, wärmstens empfohlen. Na toll! :sauwütend *grrrr*
Hab allerdings als nächstes was von Vitakraft gekauft, weil es das Bunnyzeug in dem andern Laden, wo ich jetzt immer hingeh, nicht gibt. Zum Glück!
Soll ich den Rest jetzt wohl wegschmeissen, was... Zwar schade ums Geld, aber jetzt, wo ich diese ganzen Dinge weiss... *grrrr*

Knusperkatze

Knusperkatze

♥ Glatthaar & Stehohren ♥
Reaktionen
2
Ja, hab das, warte mal, muss mal schauen, wie das genau heisst....ah ja, Vita Special Junior heisst das, sind so runde Kullern, wo alles drin sein soll.

Ich hab aber auch gehört, dass man auf jeden Fall Pellets füttern soll, denn aus dem anderen Mischfutter suchen sich die Schweinchen immer nur das raus, was ihnen schmeckt - und das dann meistens auch das ist, was dick macht.

Welches Futter ist denn dann nun zu empfehlen? Besser gesagt, welche Marke? Ich geh momentan immer in den Fressnapf, da haben die auch nicht so viele Marken im Angebot und bei den Pellets hab ich nur Vitakraft gefunden... :runzl:
So superteuer soll es natürlich auch nicht sein... man muss es ja auch bezahlen können...

F

ferdj

Gast
Also im Fressnapf gibt es Futter mit "kaum" Getreide drinnen, weiss aber net mehr welche MArke, aber im allgemeinen würde ich lieber Futter im Internet bestellen nen paar gute Adressen wurden ja schon genannt oder das beste ganz auf Trockenfutter verzichten, deine Tiere werden es dir in ein paar Jahren danken, das ist sicher ;)

Und ich habe früher immer diese "Loftis" als Leckerle gegeben(die lieben alle Meerleis udn Kaninchen), also viel zu lang als ich gelesen habe was da alles drinn(nur ungesundes) war gabs das nicht mehr, leider habe ich das zu spät bemerkt, nun gibts als Leckerlie BAsilikum oder mal ne Weintraube oder Kiwi.

mfg ferdj

Zuletzt bearbeitet:
F

Fenchel

Gast
Meine Schweine bekommen kein Trockenfutter außer die VK Juniorböller als Leckerli, deshalb kann ich in Sachen Trofu kaum Rat geben.
Aber ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass Ovator ein gutes Trofu sein soll.

T

ThulMo

Gast
Bunny- nicht kaufen. Warum wurde ja schon gesagt. Wie wäre es mit Ovator, daß soll ganz gut sein.

Thema:

Wer füttert Bunny Schlemmerwiese Basis oder Mix?

Wer füttert Bunny Schlemmerwiese Basis oder Mix? - Ähnliche Themen

• Wer füttert Ad libitum?

Wer füttert Ad libitum?: Hallo :) Wer nun denkt, hä bitte was? :p Hier nachlesen: Ad-libitum-Fütterung Also ich versuche mich schon irgendwie daran zu halten. Es gibt...
  • Wer füttert Pamasgras?

Wer füttert Pamasgras?: Das sie es dürfen, habe ich gelesen. Füttert es auch jemand, oder sollte ich es lieber sein lassen? Riesenbüsche habe ich hier stehen danke gruß...
  • Union Cavia Korn. Wer füttert es / Erfahrungen

Union Cavia Korn. Wer füttert es / Erfahrungen: Huhu, ich wollte mal fragen wer von Euch das Union Cavia Korn füttert? Ich habe jetzt schon ein paar mal Werbung davon gesehen aber ich kenne...
  • Futterrüben, wer füttert sie?

Futterrüben, wer füttert sie?: Hallo! Wer von euch füttert Futterrüben? Wo bekommt ihr sie her, was zahlt ihr und wie lange kann man sie im Keller lagern? Geben Bauern denn auch...
  • Wer von Euch füttert bunny

Wer von Euch füttert bunny: Hallo, heute habe ich meine erste Packung Schlemmerwiese basis von bunny erhalten. Ich verfüttere sonst immer Crispy C und bin auch zufrieden...
  • Wer von Euch füttert bunny - Ähnliche Themen

• Wer füttert Ad libitum?

Wer füttert Ad libitum?: Hallo :) Wer nun denkt, hä bitte was? :p Hier nachlesen: Ad-libitum-Fütterung Also ich versuche mich schon irgendwie daran zu halten. Es gibt...
  • Wer füttert Pamasgras?

Wer füttert Pamasgras?: Das sie es dürfen, habe ich gelesen. Füttert es auch jemand, oder sollte ich es lieber sein lassen? Riesenbüsche habe ich hier stehen danke gruß...
  • Union Cavia Korn. Wer füttert es / Erfahrungen

Union Cavia Korn. Wer füttert es / Erfahrungen: Huhu, ich wollte mal fragen wer von Euch das Union Cavia Korn füttert? Ich habe jetzt schon ein paar mal Werbung davon gesehen aber ich kenne...
  • Futterrüben, wer füttert sie?

Futterrüben, wer füttert sie?: Hallo! Wer von euch füttert Futterrüben? Wo bekommt ihr sie her, was zahlt ihr und wie lange kann man sie im Keller lagern? Geben Bauern denn auch...
  • Wer von Euch füttert bunny

Wer von Euch füttert bunny: Hallo, heute habe ich meine erste Packung Schlemmerwiese basis von bunny erhalten. Ich verfüttere sonst immer Crispy C und bin auch zufrieden...