Umfrage: Nehmt Ihr Bolfo Puder oder Frontline Spray bei Haarlingen.

Diskutiere Umfrage: Nehmt Ihr Bolfo Puder oder Frontline Spray bei Haarlingen. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Nehmt Ihr Bolfo Puder oder Frontline Spray bei Haarlingen? Ist Bolfo für Hunde und Katzen? Oder gibts das auch für Nager? Oder vielleicht gibts...

Nehmt Ihr Bolfo Puder oder Frontline Spray bei Haarlingen?

• Teilnehmer
    0
M

meerie-biggi

Gast
Nehmt Ihr Bolfo Puder oder Frontline Spray bei Haarlingen?
Ist Bolfo für Hunde und Katzen? Oder gibts das auch für Nager?

Oder vielleicht gibts noch was anderes?

Der TA macht um 16 Uhr wieder auf und ich will Andi was holen schicken.

Zuletzt bearbeitet:
13.10.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umfrage: Nehmt Ihr Bolfo Puder oder Frontline Spray bei Haarlingen. . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast

AW: Umfrage: Nehmt Ihr Bolfo Puder oder Frontline Spray bei Haarlingen.

bei den schweinen hatte ich noch keine haarlinge, aber die mäuse wurden mal mit frontline-spray behandelt :)

I

Irmi68

Reaktionen
0

Als bei meinen Schweinchen das erste mal haarlinge waren habe ich vom TA was zum baden bekommen. Damal war ich aber noch unerfahren und wußte auch nicht das es so ein tolles Forum gibt.

Jetzt bin ich schlauer und habe mir Bolfo Puder geholt.

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Ich hab mein Gastschweinchen damals mit "Frontline Spot on für Katzen" wieder haarlingsfrei bekommen :D .

Ganz wichtig, wenn man Frontline nimmt: Dies Mittel niemals in die Nähe von Kaninchen kommen lassen!
(Meerschweinchen dagegen vertragen es gut - 1-2 Tropfen von der Katzendosierung!)

Viele Grüße
Bianca

M

meerie-biggi

Gast

Hallo zusammen!
Ja, das Frontline. Erst hat sich die TA Helferin fast vertan und meinte das wäre nicht gut für Meeries. Hat sich aber dann auf Kaninchen verbessert. Insofern weiss ich, dass es für Ninchen "Beine nach oben" bedeuten kann.
Die hatten noch was zum Baden angeboten, wäre mir aber zu stressig gewesen.
Frontline kennt mein Hund sehr gut, und daher würde ich das nicht für Meeries nehmen. Der Hund hat totale Angst vor dem stinkendem sprühenden Zeugs gehabt. :-D

Andi ist aber dann nochmal zum Fressnapf gefahren und hat Bolfo besorgt.

Nachdem ich einen Massen Einfall von Haarlingen nach Exner Petguard hatte hab ich mir jetzt das Bolfo für Hunde geholt. Das war auch der TAHelferin sehr schlüssig.
Und was soll ich sagen? Hier ist Kahlschlag im Haarlings-Reich.
Also ich nehm jetzt immer Bolfo!
Danke für die Tips!

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

Für Haarlinge...Bolfo Puder...ja...das hilft gut...habe ich auch benuzt... :D

E

elvira

Gast

Ich nehme Frontline Bolfo habe ich noch nicht ausprobiert

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Original geschrieben von meerie-biggi
Frontline kennt mein Hund sehr gut, und daher würde ich das nicht für Meeries nehmen. Der Hund hat totale Angst vor dem stinkendem sprühenden Zeugs gehabt. :-D
Daher auch in der "Spot on"-Form :D .
Kleiner Tropfen in den Nacken - fertig ;) .

Einsprühen wär mir zB im Winter (Außen- und Kaltstallhaltung!) auch zu "gefährlich".

Viele Grüße
Bianca

L

Löne

Gast

ich hatte die ganzen letzten 8 jahre meerschweinchenhaltung noch keine haarlinge *hrr*

M

Muckel

Gast

Ich nehme Exner ist suber gut

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Haj Conny,

jeder Ta (der halbwegs Ahnung von kleinen Heimtieren hat!) wird Dir "um Himmels willen" niemals Frontline für ein Kaninchen mitgeben!
Daß der Wirkstoff darin für Kaninchen hochtoxisch ist weiß man ;) .

Meerschweinchen dagegen (und sogar Reptilien) können ungefährdet damit behandelt werden - dafür gibt es genügend Beispiele.
Okay, ist vielleicht nicht im Labor getestet worden (was für eine Zulassung für diese Tierarten Voraussetzung wäre) - aber dies sind Praxiserfahrungen.
Leider ist jede Form von Zulassung sehr teuer - und die Pharmafirmen sortieren streng aus, was sich später (im Verkauf) lohnt und was nicht ... für Hunde/Katzen wird eben mehr Geld ausgegeben.

Wichtig ist immer, daß man die richtige Dosierung wählt!

Viele Grüße
Bianca

U

Ulli

Reaktionen
0

Hallo,

ich nehme auch Petguard von Exner. Es ist nicht so giftig wie Frontline und hilft bei leichtem Befall auch gut.

Gruß

C

cgfelix

Gast

Hallo,
Kieselerde:D :p
Liebe Grüße
Christine

M

meerie-biggi

Gast

@Conny
Das es nicht gut ist für Kaninchen kannst Du in meinem Thread vorher lesen. :) Also wusste ich schon. Aber trotzdem danke!

Hm, Kieselerde hab ich auch noch nicht gehört. Hat meine Mami immer gemampft :D

M

mucki

Gast

hallo,ich arbeite bei einem tierarzt und kenne frontline und co.,bin aber kein fan davon,vorallem wen es um nager geht.puder finde ich besser,baden ist nur bei durchfall oder bei hauterkrankungen wie pilzbefall zu empfehlen.

Thema:

Umfrage: Nehmt Ihr Bolfo Puder oder Frontline Spray bei Haarlingen.

Umfrage: Nehmt Ihr Bolfo Puder oder Frontline Spray bei Haarlingen. - Ähnliche Themen

• Umfrage für neues "The Cosy Hut" - Produkt

Umfrage für neues "The Cosy Hut" - Produkt: Für ein neues "The Cosy Hut"-Produkt brauche ich eure Hilfe :-) Fleecedecken-Halter beantworten bitte keine der Fragen oder aber erinnern sich an...
  • Grünzeug Favorit

Grünzeug Favorit: Hi ich bin's mal wieder. Ich wollte euch mal fragen (und eure Meeries) was das Lieblings Gemüse (grünzeug) eurer Schweine ist. warum ich frage...
  • Päppelbaby-Umfrage

Päppelbaby-Umfrage: Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren was besser ist an Aufzuchtsmilch bzw womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt...
  • Umfrage an die Liebhaber: anonym und ehrlich bitte- wieviel Platz pro Schwein?

Umfrage an die Liebhaber: anonym und ehrlich bitte- wieviel Platz pro Schwein?: So, und nun dieselbe Frage an die Liebhaber.. Wieviel Platz haben eure Schweinchen durchschnittlich pro Tier zur Verfügung? Da der Umfrage-Platz...
  • Umfrage an die Züchter: Welche Rasse(n) züchter ihr? Teil 2 - Kurzhaar

Umfrage an die Züchter: Welche Rasse(n) züchter ihr? Teil 2 - Kurzhaar: Weiter mit Kurzhaar-Rassen ;) Hier hab ich einiges nicht erwähnt wie z.B. Rosettys, Somalis oder Minipli, weil nicht genügend Platz dafür nicht...