Wie verhalten sich die Schweinchen beim Füttern?

Diskutiere Wie verhalten sich die Schweinchen beim Füttern? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wenn ich jeden Morgen zum Stall komme, fangen die Schweinchen an zu quitschen und haben dann erst wieder Ruhe, wenn sie ihr Futter bekommen haben...

Wie verhalten sich die Schweinchen beim Füttern?


  • Teilnehmer
    0
B

Baerbel

Gast
Wenn ich jeden Morgen zum Stall komme, fangen die Schweinchen an zu quitschen und haben dann erst wieder Ruhe, wenn sie ihr Futter bekommen haben. Das Füttern geht meistens nicht schnell genug. Sie schauen einen immer so ausgehungert an, als ob sie Monatelang kein Futter mehr gesehen haben. Dann nehmen sie sich auch gegenseitig die Gurken ab, obwohl jeder seinen Anteil bekommt.

Wie sieht das bei Euch aus? Schauen Euch die Schweinchen auch so hungrig an?:cool: :cool:
 
12.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie verhalten sich die Schweinchen beim Füttern? . Dort wird jeder fündig!
A

Anna

Gast
Hi,
ich habe meine Meeris in der Wohnung und sobald man in die nähe des Käfigs kommt geht die Quitscherei schon los.Aber nicht nur das,da sie im Wohnzimmer stehen bekommen sie ja so einiges mit.Man darf nicht mit Bonbonpapier knistern dann ertönt auch gleich das Ouitschkonzert.Wenn ich abends mal Obst esse dann muss ich es redlich mit ihnen teilen(man hält das Konzert sonst nicht aus und diese Dackelblicke dabei),ich hätte ja nicht gedacht das sie so eine feine Nase haben,aber die riechen doch wirklich alles.
LG
Andrea
 
B

Biggy

Gast
Mein Muffinchen nagt an den Gitterstäben bis der Arzt kommt und Faulchen steht daneben und quiekt leise dazu.
Die halten einen immer auf Trab.......:ohnmacht:
 
J

johnny

Gast
hi
unsere meeries verhalten sich beim füttern :

laut,gierig und rücksichtslos gegenüber ihren mitbewohnern

zwei unserer meeries "lügen" ausserdem beim verteilen von gurkenscheiben
die nehmen ihre scheibe,verstecken sie und stellen sich nochmal in die warteschlange ;)

gruss

robert
 
M

Mährschwain

Gast
meine schweine haben in der hinsicht sogar schon ne richtige strategie entwickelt...
ich komme nach hause dann wird erstmal wie bescheuert gequieckt bis futter drin ist...
danach kommt mein freund und die schweine stehen am gitter und gucken "als hätten se 2 jahre nix zu fressen bekommen" (sagt mein freund immer) :D
das ist dann immer die extra-portion für die ach so armen schweinis :D :D

lg anna
 
B

Baerbel

Gast
Meine sind auch immer hungrig. Sie haben einen richtigen Dackelblick und schauen einen immer so an, als ob sie monatelang nichts mehr gefressen hätten. Arme Schweinchen. Ich bedauere sie dann. Wenn das Futter im Pöttchen ist, dann sind sie ruhig und fressen ganz hastig, als ob man ihnen das Fressen wegnehmen würde.:cool:
 
Judith

Judith

Beiträge
3.021
Reaktionen
11
Hallo Bärbel,

meine quietschen ganz aufgeregt wenn ich zur Tür reinkomme, dann laufen sie durcheinander durch den Käfig und machen teilweise Männchen
 
M

Melanie

Gast
Hallo Bärbel,

Meine Quicken immer wenn sie eine Tüte rascheln hören:D

Sie betteln so lange bis sie was ab bekommen:p
 
Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Beiträge
15.203
Reaktionen
37
Meine Schweine quieken auch immer wie die Wildgewordenen,wenn irgendwo Papier raschelt! Überschlagen sich dann beinahe! :D
Und dass ein Stück Gurke eingesackt und versteckt wird,damit man sich nochmal eins holen kann,kenn ich auch! Sind ja nicht doof,die Lieben,nä?! *lol*

Mein Kleinschwein und auch damals mein Frederik haben und hatten immer so ne Masche drauf - da haben sie sich hingestellt und immer ganz herzerweichend und krächzend gewimmert so nach dem Motto "gib mir Futter, ICH STERBE!!!" :D

Jaaaaa,und diesen "ich hatte ja wohl noch gaaaar überhaupt niiiiiiieeeee von dir was zu essen gekriegt!!!" - Blick kenne ich auch sehr gut!
Richtige Schauspiel-Übertreib-Schweine haben wir da wohl!
 
L

little-peggy

Gast
bei mir trifft alles außer das dritte zu sie stehn dann auf der Kante und quietschen so laut sie können und sobald es auch nur irgentwo raschelt dann schnell an die Kante Hundeblick einsetzten und aus vollem Hals quietschen
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18
Füttern geht bei uns ganz einfach. Ich stehe in der Küche und rufe nach den Tieren. Es braucht keine zwei Sekunden und die ersten Tiere sind da. Und nach dem Fressen gehen sie wieder - die Kaninchen betteln dann meistens noch ein wenig. Ab und an klappt es ja und ich gebe nach.. dann rennen auch gleich alle Schweinchen wieder zu mir in die Küche.

Gruss
Alexandra
 
S

schwarzeRose1982

Gast
Sie quiken, sobald man in der Küche eine Schublade aufmacht
 
Thema:

Wie verhalten sich die Schweinchen beim Füttern?

Wie verhalten sich die Schweinchen beim Füttern? - Ähnliche Themen

  • Alterbedingter Abbau und Verhalten

    Alterbedingter Abbau und Verhalten: Hallo Foris, wie sind Eure Erfahrungen mit alten Schweinchen. Ich habe das erste hier, das alt und gesund ist. Momentan schwächelt sie aber. Ab...
  • Aggressives Verhalten

    Aggressives Verhalten: Hallo ihr Lieben Ich bin gerade etwas verzweifelt! Leider ist meine Emma heute mit nur 3 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich habe sie...
  • Wildes Rennen durchs Zimmer?

    Wildes Rennen durchs Zimmer?: Hallo, ich habe Freitag ein 8 Wochen altes Weibchen gekauft. Sie war am Anfang noch sehr scheu ja. Ist ja klar. Ich habe einen doppelten Käfig...
  • Merkwürdiges verhalten

    Merkwürdiges verhalten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Meerschweinchen verhalten sich komisch Tierarzt hat nix raus gefunden. Er ca. 4 Monate alt : Er...
  • Verhalten des Böckchens bei neuer Dame

    Verhalten des Böckchens bei neuer Dame: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir vllt weiter helfen. Unser Böckchen hat vor einigen Tagen Zuwachs bekommen, eine Dame in seinem Alter...
  • Ähnliche Themen
  • Alterbedingter Abbau und Verhalten

    Alterbedingter Abbau und Verhalten: Hallo Foris, wie sind Eure Erfahrungen mit alten Schweinchen. Ich habe das erste hier, das alt und gesund ist. Momentan schwächelt sie aber. Ab...
  • Aggressives Verhalten

    Aggressives Verhalten: Hallo ihr Lieben Ich bin gerade etwas verzweifelt! Leider ist meine Emma heute mit nur 3 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich habe sie...
  • Wildes Rennen durchs Zimmer?

    Wildes Rennen durchs Zimmer?: Hallo, ich habe Freitag ein 8 Wochen altes Weibchen gekauft. Sie war am Anfang noch sehr scheu ja. Ist ja klar. Ich habe einen doppelten Käfig...
  • Merkwürdiges verhalten

    Merkwürdiges verhalten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Meerschweinchen verhalten sich komisch Tierarzt hat nix raus gefunden. Er ca. 4 Monate alt : Er...
  • Verhalten des Böckchens bei neuer Dame

    Verhalten des Böckchens bei neuer Dame: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir vllt weiter helfen. Unser Böckchen hat vor einigen Tagen Zuwachs bekommen, eine Dame in seinem Alter...