Wieviel sollte ein 14 Wochen altes Weibchen wiegen?

Diskutiere Wieviel sollte ein 14 Wochen altes Weibchen wiegen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wollte euch mal fragen, wie so der Gewichtsverlauf bei Meerschweinchen in den ersten Monaten sein sollte bis sie ausgewachsen sind? Meine...
Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17
Hallo, wollte euch mal fragen, wie so der Gewichtsverlauf bei Meerschweinchen in den ersten Monaten sein sollte bis sie ausgewachsen sind? Meine Shelly ist seit gestern 14 Wochen alt und wiegt genau 498 g (habe sie heute zum ersten mal gewogen). Einem anderen Forum Mitglied kommt das sehr wenig vor! Kann es sein, dass Shelly zu wenig wiegt? Sie frisst aber ganz normal, ist putz munter, bewegt sich sehr viel und eigentlich mache ich mir keine Sorgen um sie, weil sie sehr lebhaft ist. Könnt ihr mir sagen ob ihr Gewicht normal ist?

11.05.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel sollte ein 14 Wochen altes Weibchen wiegen? . Dort wird jeder fündig!
C

Cathleen1971

Gast
wie eben schon geschrieben : Lemmy ist 4 Monate alt und wiegt 800 g

lt. TA ein bisschen viel, aber ok

lg
Cathleen

Edit : ist wohl ein Böckchen ....

Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17
Ist es nicht so, dass Männchen eh etwas mehr wiegen als Weibchen? Oder ist das erst so wenn sie ausgewachsen sind?

A

Amy

Gast
Hi,
Ich habe auch mal eine frage, ich hoffe, es ist okay, wenn ich diesen Beitrag nehme,...

Ist es normal wenn ein Meerschweinchen (9 Wochen) innerhalb von 2 Tagen etwa 40 gramm zu nimmt? Ich weiß nicht, aber es kommt mir sehr viel vor für einen so kurzen Zeitraum ?!?

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

als Lyra (weibchen) 14 Wochen alt war wog sie 700 g :D mittlerweile wiegt sie weit über ein Kilo :D :rolleyes:

Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17
Hmm das macht mich jetzt aber stutzig....
Wiegt Shelly dann mit ihren 498 Gramm (14 Wochen alt) zu wenig? Oder gibt es auch Meerschweine die einfach weniger wiegen? Sie frisst ja ganz normal und ist top fit....

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

es gibt auch leichtere Schweinchen, jedes wächst unterschiedlich schnell. Ich würde mir keine Sorgen machen solange sie zunimmt und frisst.

Übrigens hatte mein Filou mit 3 Monaten auch nicht mehr als 400 g. Er ist auch viel langsamer gewachsen als die anderen. Trotz allem ist er heute gesund auch wenn er ein bisschen kleiner ist als seine Weibchen (1080 g)

Ina

Ina

Reaktionen
9
Huhu!

Also Snoopy ist 5 Wochen alt und wiegt fast 300gr!!

T

*Tanja*

Reaktionen
4
Hallo!

Es kommt ja auch auf die Wurfgröße an. Ein einzelbaby wird vermutlich schneller schwerer und hat ja auch ein höheres Geburtsgewicht.

B

BabySchnuff

Gast
Hallo,

meine beiden sind jetzt gute 11 Wochen alt und wiegen 320g und die andere 360g.
Fressen tun sie sehr gut.

LG Ela

J

Joelina

Gast
Hallo...

Also ich habe zwei Weibchen die genau 12 Wochen alt sind, sie wiegen nur 454 und 506 Gramm und ich mach mir ernsthafte Sorgen, weil das sehr wenig ist. Allerdings halten Tierärtzte das für noch im Rahmen...
Ich sehe das allerdings anders!
Ich soll ihnen jetzt mehr Kraftfutter geben, also z.B. Haferflocken, energiereiches Gemüse wie geschälte in Scheiben geschnittene Kartoffeln und mehr Trockenfutter.

Liebe Grüsse

Joelina

Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17
Hallo Joelina, du hast eine PN!

Thema:

Wieviel sollte ein 14 Wochen altes Weibchen wiegen?

Wieviel sollte ein 14 Wochen altes Weibchen wiegen? - Ähnliche Themen

• für wieviel Meeris wird unser Gehege reichen?

für wieviel Meeris wird unser Gehege reichen?: Hallo, mein Hirn qualmt und ich brauche mal Eure Meinungen. Der EB wird quasi Regalsystem über 2 Etagen. Ca. 1,60-1,70m x 0, 60/0, 80m...
  • Wieviel verlangen für Schweine-Sitten?

Wieviel verlangen für Schweine-Sitten?: Hallo zusammen, soben habe ich einen Anruf bekommen. Ich soll für ein paar Monate 8 Meerschweinchen hüten. Nun meine Frage: Wie wird das üblicher...
  • Kastrat und wieviel Sauen dazu?

Kastrat und wieviel Sauen dazu?: Hallo, ich hoff, ich bin hier in den Foren-Abteil richtig, ansonsten bitte verschieben. Meine Frage bezieht sich auf die Gruppenhaltung. Ich...
  • Wieviel Frischfutter

Wieviel Frischfutter: Ich habe jetzt einfach mal ein neues Thema eröffnet, da ich zu diesem Thema noch nichts gefunden habe. Wieviel Frischfutter gebt ihr euren...
  • Wieviel Beißerei ist bei VG erlaubt ?

Wieviel Beißerei ist bei VG erlaubt ?: Ich habe seit ein paar Tagen zu meinen Paar ( ca. Dreiviertel Jahr alt ) ein kleines Weibchen gesetzt, dass 5 Monate alt ist. Sie hat mir meine...
  • Wieviel Beißerei ist bei VG erlaubt ? - Ähnliche Themen

• für wieviel Meeris wird unser Gehege reichen?

für wieviel Meeris wird unser Gehege reichen?: Hallo, mein Hirn qualmt und ich brauche mal Eure Meinungen. Der EB wird quasi Regalsystem über 2 Etagen. Ca. 1,60-1,70m x 0, 60/0, 80m...
  • Wieviel verlangen für Schweine-Sitten?

Wieviel verlangen für Schweine-Sitten?: Hallo zusammen, soben habe ich einen Anruf bekommen. Ich soll für ein paar Monate 8 Meerschweinchen hüten. Nun meine Frage: Wie wird das üblicher...
  • Kastrat und wieviel Sauen dazu?

Kastrat und wieviel Sauen dazu?: Hallo, ich hoff, ich bin hier in den Foren-Abteil richtig, ansonsten bitte verschieben. Meine Frage bezieht sich auf die Gruppenhaltung. Ich...
  • Wieviel Frischfutter

Wieviel Frischfutter: Ich habe jetzt einfach mal ein neues Thema eröffnet, da ich zu diesem Thema noch nichts gefunden habe. Wieviel Frischfutter gebt ihr euren...
  • Wieviel Beißerei ist bei VG erlaubt ?

Wieviel Beißerei ist bei VG erlaubt ?: Ich habe seit ein paar Tagen zu meinen Paar ( ca. Dreiviertel Jahr alt ) ein kleines Weibchen gesetzt, dass 5 Monate alt ist. Sie hat mir meine...