2. Meerschweinchen

Diskutiere 2. Meerschweinchen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich freu mich ja sooo! Meine Mutter hat endlich zu einem 2. Meerschwein für meinen Schnuff JA gesagt!!! Könnt ihr mir sagen wie ich die zwei...
A

Anschke

Gast
Hi,
ich freu mich ja sooo
! Meine Mutter hat endlich zu einem 2. Meerschwein für meinen Schnuff JA gesagt!!!
Könnt ihr mir sagen wie ich die zwei (am liebsten wäre mir noch ein Böckchen) am besten zusammenbringe?
Schnuff ist jetzt schon 4 Jahre alt, und ich weiß nicht so richtig ob er sich noch mit einem Bock verträgt, aber es würde auch ein Weibchen gehen.
Bitte helft mir schnell!
Und wenn ihr zustimmt könnt ihr mir gleich noch ein paar namen verraten;)
 
11.05.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2. Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
R

Ramona

Gast
Hallo,

schön dass du noch ein zweites dazuholst.

Gib ihn doch einfach ein Babyböckchen von ca. 4-6 Wochen. Das sollte klappen. Zusammenführen musst du sie in einer Umgebung, die beide nicht kennen.
 
A

angie

Gast
ein weibchen solltest du nur nehmen, wenn dein schnuff kastriert ist!

ansonsten tuts auch ein babyböckchen. das kleine sollte nicht älter als 8 wochen sein und du solltest sie auf neutralem boden zusammenführen. bastel einen großen auslauf mit vielen versteckmöglichkeiten, heu- und salathaufen und dann lass sie laufen. nach einigen stunden kannst du sie dann in den frisch sauber gemachten käfig setzen.
ich hoffe dein käfig ist groß genug für zwei meeris, denn das mindestmaß sollte 120x60 nicht unterschreiten!


Viel Glück und ganz viel Spaß mit deinen Meeris!

Liebe Grüße
angie
 
A

Anschke

Gast
Schnuff ist leider nicht kastriert:runzl: !
Aber wenn ihr sagt dass es auch mit ne´m Babyböckchen klappt dann mach ich das!!!:D
Kann ich die beiden auch draußen im Garten (im Freigehege) zusammenbringen? Oder riechen/spüren, wie auch immer, die das noch, dass Schnuff da schonmal war???
 
A

angie

Gast
versuch es mit nem auslauf. denn schnuff kennt die umgebung im garten. auslauf ist denke ich die beste lösung!

weisst du denn schon wann du dir ein babyböckchen holst?
 
A

Anschke

Gast
Das kleine hole ich so gegen 4-5 Wochen, eine Freundin von mir bekommt ein paar Baby-Schweinchen:D !
Och man, ich kanns gar nicht mehr abwarten!!!
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
Hi!

Freut mich für dich:D
Meine Eltern ahben auch endlich Ja zu einem neuen Schwein gesagt:p Und seit 2 tagen ist Snoopy da:cool:
Carli , mein großer,war auch 6 jahre lang alleine und sie verstehen sich prächtig :p
 
A

Anschke

Gast
Hallo, hier ist die Mama von Anschke. Das ist das 1. und ganz bestimmt das letzte Mal, dass ich schreibe-soll ja schließlich "Anschkes Forum" bleiben :top:
Mittlerweile freu ich mich auch auf das neue kleine Meerschwein. Meine Große Sorge bleibt allerdings ob die Beiden sich dann auch wirklich verstehen. Schließlich möchten wir es dann nicht wieder abgeben (müssen), für 2 Käfige ist nun wirklich kein Platz.
Sollten also Bedenken da sein(Schnuff war die 4 Jahre ja alleiniger "Käfigherr") schreibt sie bitte ehrlich!
So, und nun lass ich Euch wieder in Ruhe :D Viel Spaß noch hier, tolles Forum übrigens!!!
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
Hallo Mama Aschke:D

Also Carli war 6 lange Jahre alleine und als ich auch das neue Schweinchen durfte, war ich selber skeptisch, ob sich die Böcke vertragen werde. Ich habe dann extra drauf geachtet, dass der kleine Bock unter 8 Wochen ist. Er kam jetzt mit 5 Wochen :D

Als ich die 2 zusammen setzte, war ich sowas von freudig überrascht. Carli, der große, hat ihn gleich abgeleckt und beschnuppert, danach habe ich sie zusammen laifen lassen. Dies sollte meist an einem neutralen ort(Nicht der Käfig) sein und sie dürfen sich nicht verstecken können. Danach hatte ich sie zusammen auf dem Schoß und sie kuschelten sich schon aneinander:D

Nun, nach 2 Tagen, hat Carli schon totale Beschützerinstinkte gegenüber Snoopy, der kleine. Ich habe jetzt noch 2 getrennte Käfige, aber Carli vermisst den kleinen schon, wenn er im anderen sitzt :D

Hier noch Fotos, wo sie erst 2 Stunden zusammen waren:

 
K

Kleiner Drache

Gast
Suuueeeeeess! *schmacht* .... Ohhh wie knuffelig :)

Viel Spass mit deinem Neuen @Anschke. :D
 
B

Blauerengel

Gast
Ich habe gestern für mein Böckchen einen Kumpel geholt bei Ute Libertus und Sie hat eine tolle Lösung:

Haben zuerst beide in ein Gehe getan um sich erstmal überhaupt kennenzulernen so ca. 30 Minuten und das ging super meiner hat gleich gezeigt ich bin hier der Boss und der neue hat sich unterworfen trotz das Er (ca. 5 Monate) älter ist als meiner (ca.3Monate) und in der Transportbox ging es auch super und jetzt liegen sie friedlich im Stall und schmusen...:bussi:

Kann also gut gehen...

Viel Glück...:wavey:
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
@Blauerengel

Hast du die Clyde geholt?
 
B

Blauerengel

Gast
den Clyde ist ein Bock,...;)

Ja den hab ich mir geholt...:D

Warum:verw:
 
A

Anschke

Gast
für eure Tipps!
Fallen euch ein paar Meerschweinnamen ein?
Mir fällt einfach nichts ein!:ohnmacht:
 
A

Ally1985

Gast
Namen:

-Emil
-Fridolin
-Snoopy
-Anton
-Stups
-Keks
-Stöpsel(chen)
-Joe
-James *g*
-Mickey
-Hummel(chen)
-Donald
-Pluto :D
-Bär(chen)
...

keine ahnung, sind nicht wirklich ALLE gut... vielleicht ist ja trotzdem einer dabei :rolleyes:

Greetz, Elena
 
A

Ally1985

Gast
Bitte, bitte!

Ah, mir fallen grad noch zwei ein:
Idefix und Jogi(bär) ;)
 
C

catdog

Gast
Böcke

Hi Anschke

Schön, dass dein Einzelböcklein einen Freund bekommt ! Bitte nicht erschrecken, wenn du den Kleinen zu dem Grossen setzt, kann es sein, dass dein Grosser gurrt und versucht den Kleinen zu besteigen. Lass sie einfach machen, er tut dem Kleinen nicht weh und er wird damit wieder aufhören. Es ist total normal.

@Mama Anschke

Super, dass sie zu einem 2. Schweinchen zugestimmt haben. Sie müssen keine Angst haben, die beiden werden sich verstehen. Der Grosse schaut den Kleinen am Anfang als Weibchen an und tut ihm bestimmt nichts. Geben sie den beiden Zeit um sich an einander zu gewöhnen.

Viel Glück mit dem Kleinen.

Der Name Snoopy ist toll :top:

Gruss Catdog
 
A

Anschke

Gast
Dankschön catdog!
jetzt weiß ich mehr:D
Mir ist übrigens ein Name eingefallen!!!
YOSHI
Wie gefällt der euch?
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
@Anschke

Snoopy ist besser;)
Sonst find ich Joshy besser:D (Schreibweise)

@Blauerengel

Nur so. Hätte mir von der Seite auch fast eins geholt und interessiere mich nun manchmal, welche Tiere neu kommen und welche Tiere noch da sind...
 
Thema:

2. Meerschweinchen

2. Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

    Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...
  • Meerschweinchen frisst alles weg

    Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt

    Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt: Hallo, ich hatte ja 4 Meerschweinchen aus schlechter Haltung gerettet. 3 Tiere sind Weibchen (alle trächtig) Ich habe die 3 Tiere im Moment in...
  • Meerschweinchen kippt immer um!

    Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Meerschweinchen Fleece-Haltung

    Meerschweinchen Fleece-Haltung: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde. Ich möchte gerne meinen Käfig auf Fleece umstellen. Das Gehege meiner Schweinchen ist 2,25 meter mal 75 cm...
  • Meerschweinchen Fleece-Haltung - Ähnliche Themen

  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

    Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...
  • Meerschweinchen frisst alles weg

    Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt

    Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt: Hallo, ich hatte ja 4 Meerschweinchen aus schlechter Haltung gerettet. 3 Tiere sind Weibchen (alle trächtig) Ich habe die 3 Tiere im Moment in...
  • Meerschweinchen kippt immer um!

    Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Meerschweinchen Fleece-Haltung

    Meerschweinchen Fleece-Haltung: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde. Ich möchte gerne meinen Käfig auf Fleece umstellen. Das Gehege meiner Schweinchen ist 2,25 meter mal 75 cm...