Wie viele Babys haben eure Meerschweinchen bekommen beim 1. Wurf?

Diskutiere Wie viele Babys haben eure Meerschweinchen bekommen beim 1. Wurf? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel Babys eure Meerschweinchen beim ersten Wurf bekommen haben und ob da alles gut gegangen ist oder ob...
Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17
Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel Babys eure Meerschweinchen beim ersten Wurf bekommen haben und ob da alles gut gegangen ist oder ob es Komplkationen gab?

11.05.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viele Babys haben eure Meerschweinchen bekommen beim 1. Wurf? . Dort wird jeder fündig!
I

Irmi68

Reaktionen
0

AW: Wie viele Babys haben eure Meerschweinchen bekommen beim 1. Wurf?

Hallo!
Wir hatten drei erste Würfe.
Flecki bekam 5 babys davon haben wir eines behalten
Molly hat 4 bekommen und Sally 3. Alle waren sie kerngesund.
Aber jetzt ist Schluß bei uns mit babys wir haben unseren Bub letztes jahr im Oktober kastrieren lassen.

D

Diana

Gast

Also wir hatten 2 erste Würfe und die eine hat 3 bekommen und die andere eins.

Anima8

Anima8

Reaktionen
215

Eines unserer beiden ersten Meeris war schon trächtig als wir sie kauften, ich habe bei ihr nur ein Baby gefunden, da sie das aber fraß sind weitere nicht auszuschließen.
Ich schätze mal grob das das (die?) Baby(s) 4 Wochen zu früh kamen, die Mutter war da etwa 2 Monate alt.
Weil ich damals wenig Ahnung hatte, bin ich erst nach 24 std. Wehen mit ihr zum TA gegangen (bis das Baby kam dauert es etwa 8 std.) dort bekam sie dann eine Wehenfördernde Spritze und nach einer Stunde kam dann auch die Nachgeburt (die sehr komisch aussah).
Die Mutter hat sich aber gut erholt.

S

Sabusab

Gast

Hi,

bei unseren Weibchen war es so:

Buffy hat 3 Babies bekommen, da ging auch alles gut.
Miss Murphy (die Tochter von Buffy ;) ) hat 5 Babies bekommen, eins ist aber wohl bei der Geburt gestorben.
Miss Marple (die andere Tochter von Buffy) hat auch 5 Babies bekommen, da ging alles super.
Aurora hat 3 Babies bekommen. Khalida, das zweite Baby, steckte bei der Geburt fest und musste vom TA geholt werden. Es haben aber alle überlebt.

Ich bin mir nicht sicher, ob man bei Schneewittchen den ersten Wurf wirklich zählen kann, weil sie bei ihren früheren Besitzern mit ca. 4 Monate, also noch zu jung, Mutter geworden ist. Ich denke, dass es deswegen wohl auch nur 2 Babies waren. Da ist alles gut gegangen. Bei ihrem anderen Wurf hatte sie dann 5 Babies, von denen eins bei der Geburt gestorben ist.

M

MöSchnu

Gast

Hallo,

pauschal kann ich nur sagen zwischen 1 und 6:

Tami - 5
Nele - 3
Mia - 3
Twinky - 4
Pünktchen - 3
Felina - 1
Tari - 6
Amy - 3
Svenja - 2
Confetti - 3
Conny - 2

Von Tari's 6er-Wurf war ein Baby tot. Vermutlich weil Mami nicht schnell genug auspacken konnte, da schon das nächste Baby kam. Ansonsten gab es überhaupt keine Probleme. Die kamen bei zwei Schweinchen erst beim zweiten Wurf.

Zuletzt bearbeitet:
M

meerli02

Gast

Ich hatte hier bißher auch zwei erste Würfe.

Flecki hatten wir schon trächtig gekauft(ohne es zu wissen) sie bekam zwei Babys

Mausi hatte 6 Babys, eines davon leider tot bei ihrem ersten Wurf

G

Gizmo

Gast

Trixi: 2 (Ist nach dem dritten Wurf gestorben an Toxikose....)

Soleika: 4

Gina: 2

Alicia: 3

Saphira: 3

Sunny: 2

Shakira: 2

B

Biene

Gast

Hallo,

wir hatten bisher nur einen einzigen Wurf gehabt. Cherokee bekamen wir bereits trächtig aus einer Tierhandlung und hat mit ihren drei Monaten 3 gesunde Junge auf die Welt gebracht und aufgezogen.

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Rubin: 2 Jungtiere - sehr propper (140g und 115g), alles gutgegangen

Rabenna: 4 Jungtiere - ebenfalls propper (eines 90g, der Rest 100g, 110g, 115g), alles bestens :D

Zaire: 8 Jungtiere! Alle um die 50g. Schwere Geburt, die nur mit Hilfe unseres TA relativ glimpflich abgelaufen ist: 4 Totgeburten.
Nach vier Tagen starben nochmal 2 der Jungtiere :runzl: .

Gruß Bianca

A

Angel61

Gast

Hallo,
wir hatten einen Wurf mit 3 Baby´s. Müßen abwarten, ob alles gut geht, da sie erst am Sonntag zur Welt kamen.
LG, Kornelia

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0

Hallo
Da waren mit ihren ersten Würfen,
Trinity- 1 Baby, alles okay
Tweety- 1 Baby, tot
Foxy- 3 Babys, 2 Babys und Foxy sind in den folgenden Tagen gestorben
Speedy- 1 Baby was per Kaiserschnitt geholt wurde, Baby gestorben
Silva- 1 Baby, alles okay
Nina-1 Baby, alles okay
Peggy-4 Babys, 2 davon tot
Sue- 3 Babys, Frühgeburt alle tot
Maggie-3 Babys, alles okay
Ivana-3 Babys, alles okay
Luna-3 Babys, tot
Pitty-5 Babys, 1 tot, 1 später gestorben
Sunny-3 Babys per Kaiserschnitt, babys tot
Joleen, 2 Babys, alles okay
Tara, 3 Babys, alles okay
Tamina-3 babys, alles okay
Sky-4 Babys, alles okay
Cosma-3 Babys, alles okay
Belinda-4 Babys, alles okay
Celina-3 Babys, alles okay
Coco,2 Babys, alles okay
Pia-4 Babys, alles okay
Princess-4 Babys, alles okay
Rudi-1 Baby, alles okay
Pandora-3 Babys, alles okay

L

luckylein

Gast

hallo

also das war unterschiedlich

ungeplante würfe:
paula:2 babys(1,1)
babe:1 baby(0,1)

zuchtwürfe
pebbels: 3 babys(1,2)
lucky: 3 babys(3,0) sind aber gestorben nach der geburt

A

Aikamaus

Gast

Ich hatte nur einen ungeplanten Wurf von meinem Notschweinchen Lea, sie warf 3 Babies, die zwar alle recht zierlich waren aber gesund. Alles gut verlaufen.

M

Michaela23

Gast

Bei Gipsys erstem Wurf waren es 4 Babys (2,2). Hat alles super geklappt. Fand die Kleinen morgens früh trockengeleckt im Stall.
Gipsy war eine sehr gute Mutter, allerdings sah sie nach der Säugezeit schon recht geschafft aus, aber sie war und ist immer top fit!

S

Sarah

Gast

Hallo

Donna: 3 Babys, alle gesund und munter

Zora: 4 Babys, alle gesund und munter, musste aber bei der Geburt helfen

Daisy: 3 Babys, alle gesund und munter

LG
Sarah

M

MoonyAngel

Gast

mal überlegen...

Meine Meeries haben bisher immer nur einmal geworfen...einmal waren es 4, dann einmal 3, unser aktueller Wurf waren 2 Babies und unsere Sue hatte 6 Babies, allerdings waren das Totgeburten.
Waren alles Erstwürfe.

KerstinMu

KerstinMu

Reaktionen
44

3

einmal 3 Mädels
einmal 3 Jungs

alles bestens geklappt - habe es bloß nie mitbekommen dürfen ;)

T

Tinky

Gast

Wusel: 1,0
Tinky: 2,0 (1,0 trotz päppeln verstorben)
Tina: 1,2
Emma: 1,1
Krümel: 1,1
( Holly: 0,2)

C

Chrissy

Gast

Also ...
Vicky: 4 davon eins tot
Chocolate: 3
Leila: 4
Eve: 4
Nora: 4
Cassy: 2
Daris: 3
Cara: 3
Europa: 3

Thema:

Wie viele Babys haben eure Meerschweinchen bekommen beim 1. Wurf?

Wie viele Babys haben eure Meerschweinchen bekommen beim 1. Wurf? - Ähnliche Themen

• Wie viele Babys?

Wie viele Babys?: Hallo, ich habe hier nochmal eine ganzschön hochträchtige Dame für euch. Ab heute ist Wurftermin: Leonie hatte in ihren vorhergehenden Würfen...
  • Wie viele Babys??? (Grethe)

Wie viele Babys??? (Grethe): Huhu zum zweiten! :nuts: Guckt mal hier: Das ist unsere Grethe, sie ist am 07.03.05 nachgedeckt worden und nun sind wir auf ihren dritten...
  • Wie viele Babys??? (Tosca)

Wie viele Babys??? (Tosca): :hüpf: Guckt mal: Sie ist seit einer Woche (vom Zusammensetzttermin ausgehegend) überfällig und die Babys bewegen sich auch schon seit über 2...
  • Wie viele Babys fallen da??

Wie viele Babys fallen da??: Hallo! hab leider kein aktuelles Bild meiner tragenden Sau, aber hoffentlich reicht euch diese Beschreibung: Gewicht vor der Verpaarung: ca...
  • Wie viele Babys?

Wie viele Babys?: Sooo, Faruk hat erfolgreich Gina gedeckt, Babys sollen am 03.06.04 kommen. Was meint ihr wie viele Babys werden kommen? Ich sage 3, meine Mum 4