Wie fotografieren?

Diskutiere Wie fotografieren? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie fotografiert ihr eure Schweine denn beim Auslauf? Ich hab (zum Glück Digicam) zig Bilder ohne Kopf+Hintern..... Und immer so gestellte, auf...
C

Conni

Gast
Wie fotografiert ihr eure Schweine denn beim Auslauf? Ich hab (zum Glück Digicam) zig Bilder ohne Kopf+Hintern.....

Und immer so gestellte, auf ner schimmerdenden Decke, ist zwar hübsch, aber fad (obwohl Lukas auf Blau einfach suuuper rauskommt :D ).

Stäändig wird gesaust, nie sitzen sie ruhig.... tztztz.

Gehts euch au so?

10.05.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie fotografieren? . Dort wird jeder fündig!
Sanne1

Sanne1

Reaktionen
1

AW: Wie fotografieren?

Das gute an einer Digicam ist ja das Knipsen ohne Reue. :)
Allerdings muss ich sagen, soooviel fotografiere ich meine Meersäue gar nicht im Auslauf... lieber im Meersaupalast, da schauts hübscher aus. Und wenn doch im Auslauf, dann erstmal die popcornigen Phasen abwarten (davon dann evtl. mal ein Filmchen).

A

Amy

Gast

*seufz* Ich habe leider keine Digicam und habe auch noch beim letzten Film 10x15 angekreuzt. Jetzt durfte ich für 24 Bilder von denen über die hälfte nichts geworden ist, 4,90 € bezahlen. 5 Bilder sind okay, der rest :ohnmacht:

Die einzige möglichkeit ist mit futter. Wenn ich eine Gurke oder ein Salat Blatt hin halte, dann klappt es, ansonsten nicht.

P

Pettsy

Gast

*grins*

dann habe ich ziemlich unnormale schweine, meine lieben es fotografiert zu werden, nur das doofe ist, dass sie mir dabei meist so auf die pelle rücken, dass ich nur eine riesen nase im bild habe *lol*

*winkzöööö*

P

Pelikan

Gast

Shooting

Am besten natürlich mit Tele, aber da brauch man professionelle DigiCam. Lock Deine Schweine doch mit ner Gurke, halte die fest und mit der anderen Hand fotografierst Du. Die Schweine haben dann eh nur Nerven für die Gurken, und das Blitzen stört die normalerweise nicht...;-)

L

Löne

Gast

rechte hand, digitalkamera, ein wenig balance.. dann haelt man den schweinis die kamera vor die nase, schaut auf dem displaz obs stimmt und drueckt ab.. wenn die schweinis natuerlich zuu scheu sind, ists enorm schwierig.. aber das gibt sich mit der zeit dann auch.. wichtig ist natuerlich ne gute digicam..

weder tele noch zoom.. nur das ganzye photo mit programm auf die haelfte verkleinert.. also nichts abgeschnitten ;)

Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Reaktionen
37

@ Löne:
was für eine Cam hast du? Die macht ja supertolle Bilder!

Z

Zotti

Gast

@Löne:

Hast du meine Schweine geklaut???:D

Die sehen echt genauso aus wie meine beiden.

MfG
David

H

honigbonbon

Gast

Meine lassen sich nicht gerne fotografieren :runzl:
Habe zwar ne Digicam, aber nutzt mir nix...denn, wenn man die anmacht, dann gibt die so nen Ton ab (Gebimmel *lol*) und wenn die Meeries den Ton hören wissen die shcon bescheit und rennen weg :runzl:

LG Johanna

L

Löne

Gast

töne an digitalkameras kann man eigentlich immer abstellen..
such mal, geht bestimmt ;)

eXes

eXes

Reaktionen
540

oder einfach digicam im nachbarzimmer einschalten.. habe ich auch immer so gemacht ;)

eXes, die momentan keine cam hat :/

H

honigbonbon

Gast

Das mit dem Ton abstellen probier ich mal.
Allerdings nutzt das mit dem im anderen Zimmer einstellen meistens nichts :runzl: da die sich nach weniger Zeit von alleine abstellt.

Naja, irgendwann klappt es mal ;)

Y

Yulan

Gast

Das kenn ich aber auch. Man wartet ewige Zeiten auf einen schicken Schnappschuß, und in dem Moment, in dem sich sämtliche Schweinchen in genialste Posen werfen, fährt diese %§#*&% Kamera alles ein und schaltet sich aus. *seufz*

H

honigbonbon

Gast

Soooo :D
Ich habe nun alles richtig eingestellt...kein Gebimmel mehr und kein ausschalten mehr (erst nach 3 Min.)....Hoffe nun klappt es mit nem Schnappschuss mal :rolleyes:

Johanna

A

Aikamaus

Gast

Die Problematik kenn ich auch.
Obwohl meine Schweine noch zu denen gehören die mit ner Kamera aufgewachsne sind und sie kennen, also nicht weglaufen werden viele Bilder dann doch nichts.
Einzigst mein Fotgrafierschwein Grace, macht die schönsten Schnuten und posiert richtig für die Kamera.
Mein neuster "Problemfall" ist Lucy. 8 Wochen alt, klein, flink und schwarz :ohnmacht: Ein schwarzes Schwei zu fotografieren bei dem man kaum weiß was vorne und was hinten ist, ist fast unmöglich :rolleyes: Für mich zumindest.
Hat da noch Jemand Tipss für mich?

DigiCams sind wirklich praktisch vor allem die Entwicklung der Bilder entweder selbst ausdrcuken oder zum Beispiel zu Schlecker schicken. Da hab ich jetzt für 25 Bilder 3,31€ bezahlt in 10*15.

M

Minou

Gast

@Löne (obwohl Leonie finde ich viel schöner),

Deine Ellyssa sieht ja mal aus wie mein Urmel.
Was ist sie denn genau für eine? Einfach nur Rosette?

Y

Yulan

Gast

Tips? Nur den einen. Versuch nie sie gegen auch nur das geringste Licht zu fotographieren. Selbst mit Blitz krieg ich mein Schwarz-Schwein so nicht erkennbar auf's Bild. Das klappt bei meiner Nisha nur dann vernünftig, wenn sie von der Sonne angestrahlt wird (+ Blitz. Keine Ahnung, wieso...).:rolleyes:

A

Aikamaus

Gast

@ Yulan
Gegen schwarze Schweine ist also kein Fotografierkraut gewachsen?
Letz hab ich von meiner Lena ein schönes Bild hinbekommen, wo man auch die Augen richtig gut drauf erkennen kann. Aber das wra schon reiner Zufall.
Lena ist auch ne Glatthaarwutz wo man wenigstens Anfang und Ende erkennen kann, bei Lucy, einem Ch-Teddy sieht irgendwie alles gleich aus :D

Y

Yulan

Gast

Na ja, zumindest ist mir die Erleuchtung noch nicht gekommen. Ich habe meist Bilder mit vielen süßen Wusels und einem schwarzen Fleck drauf. *seufz* Und dabei sind gerade die schwarzen Meeris doch sooo goldig.

*g* bei Teddys ist es also noch schlimmer... Tja, da müssen wir wohl warten, bis irgendeinem Genie mal die große Erleuchtung kommt, wie man's am besten hinbekommt, die Süßen zu knipsen. Und bis dahin freuen wir uns einfach, daß wir sie zu Hause herumwuseln haben und sie uns jederzeit anschauen können. :D

Thema:

Wie fotografieren?

Wie fotografieren? - Ähnliche Themen

• Mit Blitz fotografieren?

Mit Blitz fotografieren?: Hey :winke: Oftmals ist es ja mal so, dass es dunkler im Zimmer ist und mein :wusel: was ganz interessantes macht. Dann will ich ihn...
  • Tips zum Fotografieren von Schweinen gesucht

Tips zum Fotografieren von Schweinen gesucht: Hallo, ich beneide Euch alle um Eure tollen Schweinfotos. :nuts: Bei mir siehts immer aus wie gewollt und nicht gekonnt :schreien: . Gerade die...
  • Fotografieren mit oder ohne Blitz?

Fotografieren mit oder ohne Blitz?: Liebe Foto-Fachleute! Ich möchte jetzt allmählich mal meine beiden Kleinen fotografieren. Kann ich das eigentlich mit Blitz? Oder ist das...
  • schwarze Schweine fotografieren

schwarze Schweine fotografieren: Hallo Foto-Fachleute, vorab: Ich hab vom Fotografieren nicht viel Ahnung, kann nur die Digicam normal bedienen. Daran liegts wahrscheinlich auch...
  • Fotografieren - mit oder ohne Blitz?

Fotografieren - mit oder ohne Blitz?: Hallo, das das Thema in einem anderen Thread aufkam und es mich wirklich interessiert, mache ich mal einen Extra-Thread für auf. Wie...