wilde Maus zahm bekommen

Diskutiere wilde Maus zahm bekommen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; wilde Maus zahm bekommen (dringend) Hallo zusammen, hab ich eine Chance eine wilde gefangen Maus irgendwie zahm zu bekommen ???? Wenn ja wie...
P

Pumuckel

Gast
wilde Maus zahm bekommen (dringend)

Hallo zusammen,

hab ich eine Chance eine wilde gefangen Maus irgendwie zahm
zu bekommen ???? Wenn ja wie??? und ist das überhaupt erlaubt???

Zuletzt bearbeitet:
21.12.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wilde Maus zahm bekommen . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

AW: wilde Maus zahm bekommen

Haj Karin,

die Zähmung wird wohl nicht so einfach werden ... kommt ein bissel auf das Alter an. Bei jüngeren Tieren würde ich sagen: ja, vielleicht werden sie zahm.

Erlaubt? Kommt auf die Maus an :D .
Spitzmäuse sind definitiv geschützt und dürfen nicht gefangen werden. Rötel- und Schermäuse glaube ich auch.
Bei "normalen" Haus- oder Waldmäusen wird sicher keiner etwas dagegen haben ;) .

Viele Grüße
Bianca *die gerne Wühlmäuse als Haustiere hätte ;) *

N

Nadine

Gast

Ich versteh den Sinn glaub ich nicht ganz. Möchtest Du eine wilde Maus fangen um sie in einem Käfig zu halten?:verw:

P

Pumuckel

Gast

nee, wir haben zu Hause ein Mäuseproblem. :runzl:
und wir fangen sie mit einer Lebendfalle tragen sie wieder
in den Garten runter. Jetzt ist mir so in den Sinn gekommen, ob man ein Wilde Maus, auch zähmen könnte und halten wie die
Maus die man im Zoogeschäft kaufen kann. Ich glaubs aber eigentlich nicht. Wollte mal eure meinung hören, d.h. noch lange nicht das ich das mache! :rolleyes:

N

Nadine

Gast

Ah so, ok. Dann bin ich aber beruhigt :) Denn dann würde es wohl eher Sinn machen, ins Tierheim zu gehen und sich da ein Paar Farbmäuse zu holen...

S

Susanne

Gast

darf ich vorstellen: a-mäuschen :D

ihres zeichens wildmaus, als blindes mausebaby beim fressnapf gefangen und von meinem freund gerettet worden ;)

die kleine lebt mit zwei farbmäusen im aquarium. richtig streichelzahm ist sie nicht, aber immerhin schon so mutig das mein freund aufpassen muss das sie nicht an ihm vorbei flitzt :rolleyes: sonnenblumenkerne nimmt sie auch schon aus der hand :D

mit absicht oder mit einer älteren maus würde ich das allerdings nicht ausprobieren - das putzige tierchen kann nämlich kräftig zubeißen :ohnmacht: und wenn sie die freiheit gewöhnt waren ist es eigentlich nur quälerei :runzl:

lass dir lieber was anderes für euer mäuseproblem einfallen :D

P

Pumuckel

Gast

usn kommts so vor wie wenn die Mäuse wieder schneller oben sind! :D

Thema:

wilde Maus zahm bekommen

wilde Maus zahm bekommen - Ähnliche Themen

• Fragen über Wilde Mäuse

Fragen über Wilde Mäuse: Hallo, ich habe mich vor 5min hier angemeldet und ich fand die seite richtig schön und hier sind auch eig. alle nett zueinander. weil auf manchen...
  • Hiiilfe! Großes Problem mit "wilden Mäusen"

Hiiilfe! Großes Problem mit "wilden Mäusen": Hallo, wir haben im Haus (Dachboden) schon seit ich denken kann Mäuse, bis unsere Katze "Baby" im März gestorben ist, hatten wir auch kein...
  • Nun mal die süßen 4 Wilden Kerle

Nun mal die süßen 4 Wilden Kerle: Meine 4er Jungs -Gruppe Max &Moritz (Papas)und Josh &Julian (Nachwuchs)
  • Was tun mit wilder Hausmaus?

Was tun mit wilder Hausmaus?: Hallo, ich habe gerade unbeabsichtigt eine Hausmaus im Stall meiner Minischweine gefangen. Ich war gerade am Futtermischen und hab den letzten...
  • Wildes Kinderzimmer...

Wildes Kinderzimmer...: Schaut das wer?Kommt auf Vox!