Große Farbfrage

Diskutiere Große Farbfrage im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; So, nun hab ich mal das Tier Namens Prinzessin, welche ich immer als Rot bezeichne, einer eindeutigen Cremesau gegenüber gestellt. Ich habe so gut...

Große Farbfrage

• Teilnehmer
    0
M

Mausbrand

Gast
So, nun hab ich mal das Tier Namens Prinzessin, welche ich immer als Rot bezeichne, einer eindeutigen Cremesau gegenüber gestellt. Ich habe so gut es geht, alles gezeigt. Farblich, ist es gut wieder gegeben.

Ich möchte nun alle, die hier reingucken bitten, mal zu sagen, als welche Farbe Ihr Prinzessin deffinieren würdet. Für Rot ist sie eigentlich zu hell. Für Gold stimmt die Kombination nicht.

Also bitte ich jetzt hier mal um ganz ganz viele Meinungsäußerungen.

Mausbrand Karin

Ich hab mir mal eine Farbliste des VDRZ`s ausgedruckt.
Irgendwo, past die nicht richtig zu buff - sie ist absolut nicht dunkles creme.
Gold ist sie auch nicht - sie hat dunkle Haut und Augen.
Orange auch nicht - sie hat keine Feueraugen.
Rot ????????

Für welche Farbe, würdet Ihr Prinzessin einstufen?

Gruß Karin

08.02.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Große Farbfrage . Dort wird jeder fündig!
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Hallo!

Hab auch ein Liebhaberschweinchen in Rot und sie ist hell.
Sie sieht deiner aber sehr ähnlich und meine ist 100000%ig ROT!

Alo demnach würde ich deine Princess als Rot einstufen!

Es könnte auch sein, dass deine Süße über creme und Rot oder Buff und Rot gezogen ist und daher heller wurde, aber auch unsere Joker ist über schwarz und schwarz-weiß gezogen und sieht aus wie Princess!

Zuletzt bearbeitet:
M

Mausbrand

Gast
Hi Anna,
mir sind die Eltern bekannt.
Vater ist 100 % rot aber auch helles rot - Großeltern auch helles rot.
Mutter ist schildpatt weiß. Großeltern davon auch Schildpatt weiß.

Gibt es nicht Hell - und dunkelrot? Wenn ich mir andere Rote Tiere ansehe, dann kommt mir Prinzessin wie Orange vor. Andere Tiere, die als Rot bezeichnet sind, sehen aus wie dieses Kastanienrot.

Hmmm warten wir nochmal auf mehr Antworten.

Gruß Karin

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Karin,

gutes Rot (nach Standard mit SCHWARZER Haut und richtigem Mahagoni-Ton, wie ein dunkler Irish Setter) ist sehr schwer zu finden.
Auch bei meinen Rosetten bin ich noch am arbeiten, was die Farbtiefe betrifft.

Übrigens gibt es durchaus Gold auch mit d.e. - der MFD sagt dazu "Orange" ;) .
Anhand der Abstammung liegt jedoch kein Hinweis darauf vor.
Ach ja, genetisch entsteht es durch den Schokofaktor ==> ** bb CC ee PP SS :cool: .

Viele Grüße
Bianca

B

Baerbel

Gast
Hallo Karin,

Christoph Bösewetter hat einen roten Rosetten-Bock der etwas hell ist und ein Rosetten-Mädchen was etwas dunkleres Rot hat.

Der Bock heißt Erich und Das Mädel Rotkäppchen:cool:

Bärbel

M

Mausbrand

Gast
Hallo Bärbel,
die Tiere mal zu sehen, wäre ja dann interessant. Aber mit deiner Antwort, hat du meine Frage Themenbezogen nicht beantwortet.

Gruß Karin

M

Mausbrand

Gast
Man verzeihe es mir bitte!
Ich schubs mal, vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten.???

Karin

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Foto ...

Haj Karin,

schau mal, meine Rubin. Sie läuft unter der Bezeichnung "Rot" - auch wenn`s sehr aufgehellt ist:

Sie stammt aus reiner Brindle/Rot-Linie - keine Verdünnungsfarben, kein Schoko (zumindest nicht, soweit bekannt).
Ihre Tochter Rabenna zeigt auch das "zu helle Rot" (Orange ist eine treffende Beschreibung).

Viele Grüße
Bianca

G

guinea

Gast
Ich würde sie auch als rot bezeichnen.Wobei mit diesem hellen rot zB kein Züchter in dem Sinne züchten würde.

M

Mausbrand

Gast
:D ;) Ihr bringt mich ja schon fast auf eine Idee.
Wo kann man eigentlich eine neue Farbe beantragen.
Als rot werden ja normalerweise recht dunkle Tiere (sowie Kastanienrote) bezeichnet.
Inzwischen gibt es auch die Farbe Gold und orange.
Warum kann man nicht die Farbe "Hellrot" irgendwo beantragen. Denn offensichtlich, sind Prinzessin sowie Earthy nicht die einzigsten tiere, die dieses hellrote haben.

Also wo kann man neue Farben beantragen????

Gruß Karin

Thema:

Große Farbfrage

Große Farbfrage - Ähnliche Themen

• Handling von großen Gruppen

Handling von großen Gruppen: Hallo zusammen! Meine Gruppe hat sich vor 5 Wochen überraschend verdoppelt. Jetzt habe ich 7 Schweine verschiedener Altersstufen hier: 6,5 Jahre...
  • Reicht die Größe?

Reicht die Größe?: Hallo, ich habe vor mir demnächst ein paar Meeries als Haustiere zu holen. Meine Frage wäre würde ein Raum (ja, ein ganzer Raum) von ca. 1,70m x...
  • Grosses Gehege Abzugeben

Grosses Gehege Abzugeben: Hallo ihr Alle, Leider gebe ich meine Meerihaltung auf und habe jede Menge Zubehör abzugeben vorallem auch ein grosses Holzgehege: 200x70x50cm...
  • Größe des Geheges

Größe des Geheges: Hallo, ich habe eine Frage: ich bin seit über 20 Jahren Meerschweinchenhalterin und habe natürlich mit der Zeit immer mehr über artgerechte...
  • Versand von Bene-Bac bei grosser Kälte

Versand von Bene-Bac bei grosser Kälte: Hallo zusammen Der Titel sagt es schon: Ich sollte bald wieder mal meinen Vorrat an Bene-Bac aufstocken. In den nächsten Tagen sind jedoch sehr...