Normal Gewicht

Diskutiere Normal Gewicht im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Meine Frage ist, was denn eigentlich genau das optimale Normal Gewicht für ein etwa 1 Jahre altes Meerschweinchen ist. :verw: Wäre lieb...
M

Meerschwein_Dori

Gast
Hallo,

Meine Frage ist, was denn eigentlich genau das optimale
Normal Gewicht für ein etwa 1 Jahre altes Meerschweinchen ist. :verw:
Wäre lieb wenn mir da wer helfen könnte, da mein
Kleiner etwas zugenommen zu haben scheint...

LG,
Dori

09.10.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Normal Gewicht . Dort wird jeder fündig!
M

Monica

Gast

AW: Normal Gewicht

Ideal-Gewicht?
Ich glaub das gibts eigentlich gar nicht. Es kommt immer darauf an, z.B. ob Männchen oder Weibchen. Aber ein ausgewchsenes Schweinchen sollte so zwischen 8oog und 13oog liegen, würd ich sagen.

L

Löne

Gast

also weibchen so 700-1100g
männekes 1000-1600g

ausnahmen bestätigen die regel ;)

M

Meerschwein_Dori

Gast

Okay, vielen Dank für eure Antworten. ^^

LG,
Dori

A

asspeedy

Gast

Hi!

Der Kastrat meiner Schwester wiegt 1300 g

unserer wiegt 1000 gramm

unsere Weibchen wiegen zwischen 870( sie war aber lange Zeit krank) und 1100 gramm.

Solange sie nicht richtig fett sind ist es ok wenn sie mehr wiegen, da sie ja dann zur Not ein Polster haben, falls sie mal krank werden.

Ich habs mir jetzt angewöhnt einmal die woche, spätestens alle 2 Wochen das Gewicht zu kontrollieren, da man daran ja schnell erkennt ob sie krank sind...

LG Andrea

Thema:

Normal Gewicht

Normal Gewicht - Ähnliche Themen

• Gewicht normal? Bzw wie nimmt er zu?

Gewicht normal? Bzw wie nimmt er zu?: Hallo! Ich habe seit Montag einen Kastraten, da meine eine Meeri Dame eingeschläfert werden musste letzte Woche. Nach einer etwas schwierigen...
  • Gewicht meiner beiden so unterschiedlich.. normal???

Gewicht meiner beiden so unterschiedlich.. normal???: Hallo! ich hab hier zu Hause 2 Schweinchen. Beides Weibchen. Nun wiege ich sie regelmäßig und stelle fest dass das eine Schweinchen weniger wiegt...
  • Noch sehr unerfahren mit anderen Heuanbietern. Bis jetzt viele Krümel im Heu, normal?

Noch sehr unerfahren mit anderen Heuanbietern. Bis jetzt viele Krümel im Heu, normal?: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt bei einem Bauern immer Heu bestellt, das tolle war er bietet 1 Schnitt an und das auch noch fein. Meine Meerlis...
  • Struktur Gold - normaler Geruch???

Struktur Gold - normaler Geruch???: Ich habe gerade einen 12,5 kg Sack Struktur Gold geliefert bekommen. Leider hat es einen verdächtigen Geruch! :ungl: Ichn hatte schonmal einen...
  • Ist dieser Durst normal?

Ist dieser Durst normal?: Hallo zusammen, also ich hab 9 Schweinchen und 2 Trinkflaschen mit je 300 ml im EB. Diese 2 Flaschen darf ich in letzter Zeit immer 2x am Tag...