Was haltet ihr von diesem Satz?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Satz? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, mir ist mal wieder eine Umfrage eingefallen. Also was haltet ihr von folgendem Satz: Viele Züchter vergessen, dass es um Lebewesen geht und es...

Was haltet ihr von dem Satz (steht im Beitrag)?

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Hi,
mir ist mal wieder eine Umfrage eingefallen.
Also was haltet ihr von folgendem Satz:
Viele Züchter vergessen, dass es um Lebewesen geht und es nicht irgendwelche Gegenstände sind!

Also meine meine Meinung zu dem Satz:
Ich denke der Großteil der Züchter liebt seine Tiere. Aber es gibt auch einige, die wirklich vergessen das es dabei um Tiere geht. Sie wollen nur perfekte Tiere und alles andere wird aussortiert. Von den Rentnern wird auch keins behalten sonder alle abgegeben. Klar, man kann als Züchter nicht alle behalten aber ich könnte auch niemals alle abgeben. Ich denke, dass es dabei wirklich nur um einen kleinen Teil geht aber es ihn gibt.
So jetzt möchte ich eure Meinung hören.
Lg Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
15.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet ihr von diesem Satz? . Dort wird jeder fündig!
winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145

AW: Was haltet ihr von diesem Satz?

Stimme dir zu . Ohne Liebe zum Tier ist es sehr schwer eine Zucht zu betreiben .
Allerdings würde ich nicht ausschließen , dass es züchter gibt denen es sch*** egal ist ,wie es den Tieren geht und ihre Schweinchen als eine Art Wurfmaschiene benutzen .
Und das Wort Tierarzt ist ihnen gänzlich unbekannt

A

Alexandra T.

Reaktionen
18

Ich züchte Kaninchen und ich liebe meine Tiere. Wenn ich nicht wüsste, dass sie keinen Schaden nehmen dadurch... dann würde ich verzichten.

Aber leider gibt es auch Züchter oder Vermehrer die hauptsächlich Geld machen wollen.

Schade wenn man als Züchter - dies ist vorallem in Kaninchenforen - gleich als Tierquäler hingestellt wird. Ohne dass die Leute einen kennen oder die Zucht mal gesehen haben.

Lieben Gruss
Alexandra

Ps.. eine gute Umfrage.. bin mal gespannt was noch an Antworten kommt.

B

Biene

Gast

Hallo Sabrina,

ich halte von solchen Verallgemeinerungen nicht viel. Auch wenn ich Züchtern nicht ganz unkritisch gegenüber stehe, kann man das nicht einfach so sagen. Man kann ja auch nicht sagen, dass alle Lieberhaberhalter eine perfekte Haltung haben und an erster Linie nur an ihre Tiere denken - das trifft genauso wenig zu. Menschen sind nun einmal unterschiedlich und so gibt es in allen Tierhalterkreisen gute und schlechte Halter.

Original geschrieben von Lina1020
Ich denke, dass es dabei wirklich nur um einen kleinen Teil geht aber es ihn gibt.
Das sehe ich anders. Wenn man vielleicht die Züchter sieht, die hier im Forum oder im Internet unterwegs sind, dann kann es eventuell zutreffen. Wobei ich dabei auch sehr vorsichtig wäre. Nur durch die Beiträge weiß man nicht, wie jemand wirklich seine Tier hält und wie er mit ihnen umgeht. Ich steht dem auch immer etwas mit Vorsicht gegenüber.
Es gibt aber, mal nicht nur auf´s Internet bezogen, viele Züchter, die bspw. Tiere für Zoohandlungen o.ä. züchten oder ihre überzähligen Tiere oder Würfe irgendwo in der Natur entsorgen oder einfach mal ihre nicht mehr gewollte Farbe oder Rasse irgendwo abschieben und sich dann eine neue Modefarbe ins Haus holen, die ihre Tiere auf Tiermärkten verkaufen usw. usf.

J

Jolly

Gast

Ich stimme dir auch zu!

Thema:

Was haltet ihr von diesem Satz?

Was haltet ihr von diesem Satz? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von Vit***aft?

Was haltet ihr von Vit***aft?: Früher habe ich immer Vit***aft gefüttert (das war ja Mitte der 90er auch fast die einzige Marke, die man in meiner Kleinstadt-Zoohandlung...
  • Abgabebedingungen geschrieben, was haltet ihr davon?

Abgabebedingungen geschrieben, was haltet ihr davon?: Ich möchte meine Schweinchen in liebevolle Hände abgeben, daher sollte sich jeder sicher sein, dass er sich um das Meerschweinchen auch wirklich...
  • Urlaubsbetreuung- was haltet ihr für angemessen?

Urlaubsbetreuung- was haltet ihr für angemessen?: ...hab ja schonmal erzählt, dass ich dieses Jahr den mega Luxus habe, dass ein guter Freund bei uns extra wohnt, um sich um die Schweinchen zu...
  • bitte haltet mich zurück.....

bitte haltet mich zurück.....: warum guck ich auch in die ebay kleinanzeigen! *grummel* :schimpf::schimpf::schimpf: ich hab mich seit ein paar tagen verliebt. in ein "creme"...
  • Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Was haltet ihr davon? Also, ich weiß nicht ... Wirklich einen Vorwurf machen kann man den Leuten halt nicht. (Aber warum grinsen die alle?) Mir...