Welchen Zerg findet ihr süß?

Diskutiere Welchen Zerg findet ihr süß? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie schon der Betreff es sagt. Das würd mich ja interessieren:D Mehr findet ihr hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?s=&threadid=25424

Welchen Zwerg findet ihr süß?

• Teilnehmer
    0
18.12.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Zerg findet ihr süß? . Dort wird jeder fündig!
J

Jessy

Gast
hallo jennifer ,

mir persönlich gefällt der lilac(oder vielleicht slate-blue wegen den dunkler scheinenden augen)/goldene am besten :)

sind aber allesamt niedlich :)

G

Gizmo

Gast
Sieht wirklich aus wie Slate blue, ist aber Lilac-Gold, habe Bianca (Eickfrau selber nochmal fragt, danke Bianca *g*).
Das kann auch sein wegen der Kamera.
Wegen in echt sind sie "etwas" heller.
Aber bin mir immer noch nicht sicher ob es Lilac ist...
Aber er ist ja noch klein:D

G

Gizmo

Gast
:rofl:
Wenn du schon gerade hier bist *g* könntest du das "Welchen Zerg findet ihr süßer?"
umändern, und zwar da habe ich aussversehen Zerg geschrieben statt Zwerg, würdest du das machen? :bussi:

lg
Jennifer

S

Simone Kl

Gast
Hallo Jenny!

Ich kann nur die Umfrage bearbeiten, aber leider nicht den Titel des Threades. Das geht bei mir auch nicht ;) .

Aber vielleicht können Dir Eve oder Kai weiterhelfen?

T

Tamara

Gast
Hallo,

süß sind alle, aber ich finde den Safranfarbenen am tollsten.

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Jenny,

auf diesen Fotos hier erscheint der Lilac-Goldene vorteilhafter - deshalb mußte ich mir erst noch die anderen Fotos vom Link angucken: der Safran! ;)

Lilac hat in der Regel ein dunkleres Babyfell - der Kleine wird noch heller werden.

Viele Grüße
Bianca

J

jowah

Gast
Ohh die sind ja alle zum knuddeln!!!
Ich find die Schwarz-Rote am süßesten.

Liebe Grüße
Jo

K

Katharina

Gast
Konnte mich nicht entscheiden also habe ich alle genommen.
katharina

G

Gizmo

Gast
Der Safran ist wirklich toll.
Wollte dich mal fragen, wer passt zu den 3´böcke am besten zu meiner Fee (rotschimmel)?
Alle haben kein Weiß

Original geschrieben von Eickfrau
Haj Jenny,

auf diesen Fotos hier erscheint der Lilac-Goldene vorteilhafter - deshalb mußte ich mir erst noch die anderen Fotos vom Link angucken: der Safran! ;)

Lilac hat in der Regel ein dunkleres Babyfell - der Kleine wird noch heller werden.

Viele Grüße
Bianca

L

Linea

Gast
hallo
also ich finde die schwarz-rote toll(und die anderen auch):D :D :D :D :D :D :D :D :D

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Jenny,

keiner!
Der Vater hat Weißscheckung - bist Du Dir sicher, daß die Jungen nicht doch irgendwo ein paar weiße Häarchen haben?
Was mich noch davon abhält, Dir einen zur Schimmelverpaarung vorzuschlagen ist, daß sie so einige Verdünnungsfaktoren in sich tragen.
Die Schimmelzeichnung kommt jedoch nur bei kräftigen Farbtönen so richtig schön zur Geltung - warum sich ansonsten mit dem Letalgen belasten?
Eine Verpaarung in der Zucht sollte auf längere Sicht gedacht sein, nicht nur auf ein einmaliges Zuchtergebnis.
Irgendwann würden die eingeschleppten Verdünnungsfaktoren zusammentreffen ...
Du wirst gewiß auch andere Meinungen dazu hören ;) .

Viele Grüße
Bianca

L

Linea

Gast
wo hat ccino denn eine weiß scheckung?!?oder verstehe ich da jetzt was falsch????

G

Gizmo

Gast
@Linea
Ccino hat an der Stirn paar weiße Strähnen

@Eickfrau
Hmm....ich muss sie mir nochmal anschauen, aber auf jeden fall hat der Safran und der Rote kein weiß, bei der Schwarz-roten bin ich mir nicht sicher und bei den Lilac er recht nicht.
Aber erst mal warten bis sie groß sind.
Die Züchterin hat gesagt von Ccino, das wir ihn mit Fee verpaaren können.
Habe aber ein ungutes Gefühl da er paar wenig weiße Strähnen hat, oder macht das nichts?

L

Linea

Gast
ach so!!!
es gibt vom mfd ein merkblatt wegen dalmatiner und schimmelzucht.ist ganz nützlich.
lg linea

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Jenny,

leider gibt es nicht wenige "Züchter", die es ganz in Ordnung finden, sogar Schildpatt-Weiße oder andere deutliche Weißschecken mit Schimmel zu verpaaren :runzl: .

Diese Leute denken einfach nicht weiter, leider.
Klar gibt es in der F1 keine Probleme (es sei denn, der Weißschecke stammte schon aus solch unglückseliger Verpaarung ...), aber es entstehen zumindest Schimmel, die keinesfalls standardgemäß sind und Schecken, die versteckte Schimmel sein könnten!
Keiner davon eignet sich für die Rassemeerschweinchenzucht.
Aus Tierschutzgründen (irgendwann treffen doch mal zwei versteckte Schimmel aufeinander!) haben solche Meeris auch nichts in Hausmeerschweinchen-, Mischlings- und Kinderzimmerzuchten zu suchen.
Und weißt Du so genau, wohin es den zukünftigen Nachwuchs mal verschlagen kann?
Nein, dafür lohnt sich das Spiel mit dem Letalfaktor nicht!

Sorry, ich wollte nicht so hart klingen, aber der MFD hat nicht umsonst ein Merkblatt über Schimmelzucht herausgegeben.
Gerade bei der Schimmelzucht sollte es sich um Zucht handeln.
Ist irgendwie mein Lieblingsstreitthema geworden, denn ich stolpere in letzter Zeit dauernd über solche Weißschecken x Schimmel-Verpaarungen ..... zu Schimmeln gehören Vollfarben (= einfarbig vollfarbene Meeris aus Schimmelzucht), nur so kommt die teuer erkaufte Schimmelzeichnung gebührend zur Geltung.

Viele Grüße
Bianca

L

little-peggy

Gast
ich finde alle super süß aber am niedlichsten ist die Schwarz-rote

C

catdog

Gast
Zwerg

Also mich haut ja der lilac-goldene um :ohnmacht:

Die Farben finde ich echt spitze !!!! Der schwarz-rote ist auch sehr schön.

Kann man die haben ? :D

Noch eine ganz doofe Frage ? Was ist den der Unterschied zwischen safran, buff und creme ? für mich sehen die Farben alle creme aus :rolleyes:

Liebe Grüsse
Catdog

Thema:

Welchen Zerg findet ihr süß?

Welchen Zerg findet ihr süß? - Ähnliche Themen

• Mein Aaron findet kein neues Zuhause (Kastraten und Preise)

Mein Aaron findet kein neues Zuhause (Kastraten und Preise): Ich bin grad irgendwie ein bisschen genervt! :nut: Aaron, mein kleiner Frühkastrat. :heart: Ich habe schon zig Anfragen für ihn bekommen, aber...
  • ... wenn man einfach nicht das richtige schwein findet.

... wenn man einfach nicht das richtige schwein findet.: als ich vor ein paar jahren hier ein gesuch gepostet hatte, habe ich innerhalb weniger stunden sehr viele "angebote" bekommen. nun suche ich...
  • Findet ihr auch, dass Kleinschweine über Nacht wachsen?

Findet ihr auch, dass Kleinschweine über Nacht wachsen?: Ich saß eben vor dem TV und guckte, wie immer, ab und an ins Schweinchengehege. Und staunte über Celina. Sie ist im Oktober geboren und sieht...
  • Was findet ihr ...

Was findet ihr ...: ...an Meerschweinchen Süß? Ich weis nicht ob es dieses thema schon gibt aber, ich will Trozdem wissen was ihr an Meerschweinchen so süß...
  • Wie findet ihr den Käfig?

Wie findet ihr den Käfig?: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/meerschweinchen/nagerkaefig_140_cm/138343 Hey, ich wüsste gerne mal wie viele...